Mal zeigen, was ich so mache...

Diskutiere Mal zeigen, was ich so mache... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich wollte euch heute mal zeigen, was ich die letzte Zeit so gemacht habe. Da es ziemlich durchmischt ist, stelle ich es mal hier hin. Wenn...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Ich wollte euch heute mal zeigen, was ich die letzte Zeit so gemacht habe.
Da es ziemlich durchmischt ist, stelle ich es mal hier hin. Wenn ich die Fotos in irgendeine Galerie verschieben soll, bitte Bescheid sagen.

Also das erste sind meine nagelneuen und allerersten Kuschelsocken. Gestrickt habe ich mit "normaler" Sockenwolle in hellgrau und einem Fransengarn, dem ich gestern in der Teppichdomäne nicht widerstehen konnte, weil es sich so weich anfühlte. Ich bin tatsächlich an einem Tag fertig geworden und habe von jeder Wolle nichtmal ein ganzes Knäul gebraucht. Die Dinger haben eindeutig Suchtpotential. Habe mich sonst nie an die Kuschelsocken gewagt, weil ich nicht dachte, dass die SO weich werden. Die bleiben sicher nicht allein und sind bestimmt auch toll zum Verschenken!

Bild 2 ist mein endlich fertig gewordener Pulli aus Patricia 4-fach (Karstadt). Die Wolle hatte ich ewig und habe dauernd wieder aufgezogen und eion anderes Modell angefangen... Jetzt ist er endlich fertig =)!

Den anderen Pulli (Norwegermuster) hat mir meine Mutter gestrickt. Ist der nicht super? Er ist aus Micro plus vom Kaufhof und sooo weich...

Das letzte Bild zeigt einen Aransocken aus Regia 3-fädig, der noch auf sein Gegenstück wartet, um dann verschenkt zu werden!

Liebe Grüße
Anke

PS: Sorry, Bilder werden später dazugestellt. Sie sind zu groß und ich kriege sie einfach nicht klein Arrg...
 

Anhänge

L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Fotos sind drin!!!

So, geschafft *g*! Das war ein verbissener Kampf mit der Technik!

Liebe Grüße
Anke
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Antworte ich mir nochmal selber...

Hallo!

Was ist denn los? Gefallen euch meine Sachen nicht? Hatte gehofft, mal eure Meinung zu hören - die muss nicht positiv sein!!!

Liebe Grüße
Anke
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu anke :D

doch, deine sachen sind sehr schön die du gemacht hast

weiter so :D
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Lampy,

die sind sehr schön geworden! Besonders die Kuschelsocken gefallen mir super! Stricke auch gerade meine erste bin aber erst beim Schaft habe natürlich die anleitung schon 1000... mal durchgelesen. Aber ich denke das wird beim Fuß echt ein Abenteuer! Deine sehen so schön kuschlig aus*haben will*! Der Norwegerpulli ist auch sehr schön, großes Lob an deine Mutter!

Tschüüüüüüüssi
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo Ilka!

Was ist denn am Fuß das Problem? Wenn du über die Ferse erstmal weg bist, hast du es eigentlich geschaft! Kannst auch gerne Fragen, wenn du nicht weiter kommt! Du hast doch auch das Geniale Sockenbuch, oder? Da ist die Anleitung für die Kuschelsocken drin. So ungefähr habe ich sie auch gemacht, nur halt nicht mit Dacapo sondern mit einem preiswerteren Garn, was ich aber total toll finde :)!

Liebe Grüße
Anke
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ja ich meinte natürlich auch die Ferse...tschuldigung! ne ich habe das Buch:Superidee Socken stricken vom Knaur Verlag. Bei Fragen melde ich mich mal! Da ich heute krank bin und morgen meine Tante Geburtstag hat habe ich viel Zeit zum stricken.
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Ach so, dann habe ich das irgendwo falsch gelesen!
Aber ich bin sicher, du schaffst das! Du kannst ja lesen :) und wenn du dich genau an die Anleitung hälst, klappt das auch! Ich habe es mir auch selber nach einer Anleitung bei gebracht, als ich ungefähr so alt (und auch wohl so geübt) war wie du! Ich hatte allerdings meine Mutter im Rücken die mir hätte helfen können. Aber gebraucht habe ich das nicht *g*! Also:

Du Schaffst das!!!

Liebe Grüße
Anke
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Anke,

sehr, sehr schöne Sachen hast du gemacht. :applause:
Du könntest sie auch in unsere Strickgalerien einstellen, weil sie hier irgendwann untergehen und dort kann man sich sie immer wieder anschauen.
Die tollen Kuschelsocken (sind die aus dem Buch "Das geniale Sockenbuch" vom Topp Verlag?) ins Sockenforum und die beiden wunderschönen Pullis in unsere Herbst/Winter Galerie.

Liebe Grüße
Moni
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo Moni!

Danke für die Komplimente! Habe ich bereits erledigt :) ! Soll ich die Fotos dann hier rausnehmen und einen Link dazusetzen oder können sie ruhig doppelt bleiben?

Also, ich habe das Geniale Sockenbuch und wurde auch davon inspiriert. Allerdings hatte ich es in Kaiserslautern vergessen und habe dann aus dem Gedächnis und eben auch nicht mit dem Originalgarn gearbeitet!

Liebe Grüße
Anke
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Anke,

nee, nee du kannst die Bilder ruhig hier lassen. Nur bei der Vielfalt der Beiträge verschwinden sie dann irgendwann. In die Galerien wird immer mal wieder geschaut. Wir klönen da auch nicht, damit man schnell ganz viele Bilder sehen kann. ;)

Ja, das Buch ist echt toll. Die machen beim Topp Verlag in letzter Zeit eh tolle Bücher, auch Stricken oder häkeln lernen finde ich total schön.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Mal zeigen, was ich so mache...

Oben