Mal wieder ein paar Socken fertig

Diskutiere Mal wieder ein paar Socken fertig im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Juhu, hab mal wieder ein Paar Socken fertig gekriegt.Endlich. Hier mein Ergebniss. Bin ganz stolz. Liebe Grüße Karietta
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
109
Juhu,
hab mal wieder ein Paar Socken fertig gekriegt.Endlich.
Hier mein Ergebniss.


Bin ganz stolz.
Liebe Grüße Karietta
 

Anhänge

Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Hallo Karietta,

Also Deine Socken sind ja fetzig :D
Sind Megaklasse :applause:

:hello: Silke
 
K

Kathrin 1979

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
47
echt klasse geworden und bestimmt auch in der richtigen Größe un dnicht so wie meine Lach!!!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Karietta
Deine Strümpfe sind richtig schön. Die Idee mit dem Fransengarn ist gut, sind sie immer noch waschmaschinen fest? Ich weiss gar nicht ob das Fransengarn in der Maschine zu waschen geht? Vielleicht hat das schon eine asprobiert.
Liebe Grüsse Astrid
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Super deine Socken!!! Ähnliche habe ich auch mal begonnen, in neongrün-pink. Leider wurde der 2. viel größer als der erste und da hab´ich sie im Korb verschwinden lassen... :rolleyes:

JA, MAN KANN SIE IN DER WASCHMASCHINE WASCHEN :)
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Sabine
Danke Dir, muss mir jetzt auch solche Strümpfe stricken.
Liebe Grüsse Astrid
 
M

Mara

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
30
Hallo Karietta,

Das sind ja schöne Socken. Ich hatte auch schon überlegt beim Sockenstricken Fransengarn zu verwenden.
Fransengarn wird ja meist mit viel dickeren Nadeln gestrickt.
Nimmst du dann auch die dickere Strumpfwolle oder nimmst du die 4fädige Strumpfwolle und strickst dann die Fransenwolle dazwischen auch mit den dünnen Nadeln?
Und der Anfang am Bündchen wird der immer mit der Strumpfwolle begonnen oder kann man auch mit der Fransenwolle beginnen ohne das die Socken später rutschen?

Vielleicht mag mir ja jemand diese Fragen beantworten.

@ Astrid_P

Fransenwolle läßt sich gut in der Maschine waschen, habe schon mehrfach Halstücher und Schals gewaschen. Im Trockner mit wenig anderer Wäsche und bei niedriger Temperatur werden sie besonders flauschig
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

die sind ja super schön, das mit den Farben finde ich so mega klasse!!! Da muss der Frühling ja bald mal kommen!
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
die sehen ja herrlich aus!
ich glaube ich arbeite bei meinen nächsten auch die fransenwolle mal ein!
aber: kitzelt das nicht an den füssen???? nicht, dass meine tochter dann wahnsinnig wird *g*!
glg
nicole
 
Thema:

Mal wieder ein paar Socken fertig

Oben