Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich bin Anfängerin und habe mir heute mal einen Knäul Häkelgarn gekauft. Kann mir mal einer sagen, was die Zeichen alle bedeutet???? Besonders...
G

Gast

Guest
ich bin Anfängerin und habe mir heute mal einen Knäul Häkelgarn gekauft. Kann mir mal einer sagen, was die Zeichen alle bedeutet???? Besonders interessiert mich was gasieren ist?

LG sendet euch Marlén
 
#
Schau mal hier: Mal ne Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, herzlich willkommen hier bei uns, grundsätzlich steht eine Beschreibung wie die Maschen mit welchem Bild wie abgehäkelt wird... das ist oft unterschiedlich von Zeitschrift zu Zeitschrift..,

das Garn wurde hochwertig aufgearbeitet, veredelt mercierisiert, gasiert

Gasiertes Garn: Garn mit glatter Oberfläche, bei dem die abstehenden Faserenden durch Hitze abgesengt wurden.
Mercerisiertes Garn: Garn mit seidig glänzender Oberfläche.

Grüße chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...spitze Chris..ich kanns nicht besser erklären...lach.

Hi Marlén, schön das du zu uns gefunden hast...

auf deiner Banderolle findest du auch noch den namen des Garns, die Nadelstärke, wie du das ganze Pflegen kannst, die Lauflänge des Garn, ne Maschenprobe und aus was dein Garn zusammengesetzt ist. Außerdem ist da eine Nummer für die Farbe und eine Nummer für die Partie. Das ist wichtig, wenn du mal Garn nachkaufen mußt. dann mußt du darauf achten, das die Nummern gleich sind.

Solltest du weitere Fragen haben dann melde dich

winke Steffi
 
G

Gast

Guest
Danke ihr zwei, nun weiß ich doch schon viel mehr. Ist schon komisch wenn man keine Ahnung hat.

Auf alle Fälle bleibe ich dran und berichte euch weiter...

Herzlischst Marlén
 
Thema:

Mal ne Frage

Oben