Makramee

Diskutiere Makramee im gemixte Handarbeitstechniken Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Für mich hat das schon ein Geschmäckle von Eigenwerbung, wenn jemand ganz neu im Forum praktisch als 2. Post nach der Vorstellung sofort einen...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.261
Ich habe extra geschaut, das ich das Thema hier zu Fremden Seiten nehme, weil ich dachte das wäre in dieser Ruprik okay..
Für mich hat das schon ein Geschmäckle von Eigenwerbung, wenn jemand ganz neu im Forum praktisch als 2. Post nach der Vorstellung sofort einen Link zur eigenen Website setzt. Das ist lt. unseren Nutzungsbedingungen, die du mit Forenbeitritt anerkannt hast, nicht erwünscht.
 
#
Schau mal hier: Makramee. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

es tut mir wirklich sehr Leid.

Ich wollte der Community wirklich einfach nur etwas gutes tun.. Ich habe hier schon seit längerem hin und wieder im Forum Beiträge gelesen, die sehr sehr hilfreich waren und ich wollte einfach etwas zurückgeben.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieser Thread gelöscht wird (da er aktuell der Community ja nicht weiter Hilft) und ich weiterhin Teil der Community sein darf.

So etwas kommt nicht mehr vor.

Liebe Grüße
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.933
klar darfst du weiterhin ein Teil von uns sein - kein Problem - ich verstehe dich schon nur müssen wir da einfach gleich handeln sonst würden wir mit der Zeit an Werbefluten igendwann ersticken und das will keiner - mein Vorschlag wir lassen deinen Link und du zeigst ab und an mal hier ein paar geknüpfte Werke ich muss heute Abend nachschauen ob wir was zum Thema Makramee haben
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.763
Standort
NRW
ich muss heute Abend nachschauen ob wir was zum Thema Makramee haben
und dann wohl ein paar Medien sprich Bilder in der Galerie. :tagebuch4:
 
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
klar darfst du weiterhin ein Teil von uns sein - kein Problem - ich verstehe dich schon nur müssen wir da einfach gleich handeln sonst würden wir mit der Zeit an Werbefluten igendwann ersticken und das will keiner - mein Vorschlag wir lassen deinen Link und du zeigst ab und an mal hier ein paar geknüpfte Werke ich muss heute Abend nachschauen ob wir was zum Thema Makramee haben

Vielen vielen Dank! Sehr gerne werde ich etwas von meinen Werken zeigen!
 
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
Ich habe heute mal wieder ein paar Makramee Federn gemacht, für ein größeren Wandbehang den ich für mein Schlafzimmer machen möchte. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es verschiedenfarbig machen soll. Aktuell bereite ich die Federn in verschiedenen Größen vor, ich weiß nicht ob es dann zu viel ist wenn noch eine Farbe dazu kommt...
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.968
WOW die sehen super aus.
Wegen der Farbe kommt es auf Deinen momentanen Geschmack an, ich find eigentlich beides klasse, "farblos" und bunt, je nachdem wie es zur Einrichtung und momentaner Vorliebe passt
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.553
sehr schön Aabella, die stehen auch noch auf meiner Liste. Bei mir soll es mal ein Traumfänger werden. Irgendwann mal :auslach:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
293
Standort
Sachsen
So da will ich auch mal die Makrame-ecke füllen.
Habe heute mal einen kleinen Hängeschmuck geknüpft. Ist für die Hochzeit meiner Tochter gedacht. Muss natürlich noch paar machen. Dann sollen die entweder draußen oder in der Lokation aufgehängt werden. Kommt auch ne hübsche Blume rein. Hatte jetzt nix besseres da.
Grüsslies
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.087
Tolle Arbeit!
Makramee wäre auch evtl. eine Alternative zu Häkeln usw. Kenne leider die Technik nicht, bin aber gerne bereit, da mal was zu probieren.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
492
Standort
'm Vuchtland
Schön, dass man sich wieder mit dem Thema beschäftigt, das habe ich vor 20 Jahren auch gemacht. Hatte viele Blumenampeln für den Garten meiner Oma und das haus meiner Eltern gemacht. Wer weiß wo die gelandet sind. Ich habe mit Sisal geknüpft und am Schluß haben mir immer die Finger weh getan ... ach man wird alt :014:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.647
So da will ich auch mal die Makrame-ecke füllen.
Habe heute mal einen kleinen Hängeschmuck geknüpft. Ist für die Hochzeit meiner Tochter gedacht. Muss natürlich noch paar machen. Dann sollen die entweder draußen oder in der Lokation aufgehängt werden. Kommt auch ne hübsche Blume rein. Hatte jetzt nix besseres da.
Grüsslies
Wenn Du sie draußen aufhängst, könntest Du auch LED-Lichter reintun. Das ist dann eine diskrete Beleuchtung :)
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
293
Standort
Sachsen
Oh Sisal, das tut weh. Der ist so kratzig.Hab daraus mal ein Katzenkletterseil geknüpft das dann schändlich ignoriert wurde.
Jetzt knüpft ich mit weißem Baumwollfaden der sehr dünn ist. Ich hoffe, ich schaffe noch so einige Aufhänger.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
293
Standort
Sachsen
Upps wo ist den das Herz hin?
 
Thema:

Makramee

Oben