Magnetverschlüsse für Taschen

Diskutiere Magnetverschlüsse für Taschen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab mal ne Frage : Da ich des öfteren Taschen, v.a. Strickgefilzte herstelle, wollte ich jetzt mal Verschlüsse dranmachen. Hab mir deshalb...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Ich hab mal ne Frage : Da ich des öfteren Taschen, v.a. Strickgefilzte herstelle, wollte ich jetzt mal Verschlüsse dranmachen. Hab mir deshalb Magnetverschlüsse gekauft, bin aber jetzt etwas ins Zweifeln gekommen, weil ich auf der Verpackung gelesen hab, dass man sie nicht in der Nähe von Magnetkarten o.ä. lagern darf, weil sie diese sonst kaputtmachen. Kann ich die dann überhaupt verwenden?
Liebe Grüße von Ursula

J

julka/Judith

Meister
Hm, ich hab an meiner Tasche auch die Magnetverschlüsse dran und hab bis jetzt kein Problem gehabt.
Man sollte nicht unbedingt mit den Magneten über den Codestreifen reiben.

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
:kiss:Julka. Danke für die schnelle Auskunft, ich bin manchmal halt etwas übervorsichtig

Z

zizi

Profi
Du bist nicht übervorsichtig, liebe Ursula!
Aber ich denke mir auch, dass wenn du den Verschluss an der oberen Kante anbringst, kann nicht allzuviel passieren.

Ich erwähne die Kante deshalb, weil mein Mann eine Tasche mit Ueberschlag hat. Und die hat an der unteren Kante in jeder Ecke einen Magnetverschluss ... vor einigen Tagen hat er sich gewundert, warum sein USB-Stick keine Daten mehr drauf hat ...
Inzwischen sind wir uns sicher, dass das am Magnetverschluss liegt. Sein Stick ist oft runtergerutscht und befand sich sehr nahe an diesem Magnet ...
Also eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht!

:n8: und liebe Grüsse - ZiZi

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Danke Zizi, dass du noch was dazu geschrieben hast, denn eine der Taschen hat bei mir tatsächlich eine Klappe und da wäre mir dann vielleicht das Gleiche passiert.
Liebe Grüße von Ursula

Kissy

Kissy

Meister
Im Fernsehen haben sie das mal getestet, die Karten unbrauchbar zu machen und selbst mit richtig starken Magneten hat das nicht geklappt. Ich glaube sooo empfindlich sind die nicht und für gewöhnlich hat man sie doch noch in der Brieftasche.
Schließlich sind diese Verschlüsse an vielen Taschen dran (auch mit Überschlag) da würde das ja ständig passieren. Beim Usb-Stick mag es ja was anderes sein...

Was mich aber interessiert ist, wo du die Verschlüsse gefunden hast, ich seh sie in Deutschland nie.

LG
Kissy

J

julka/Judith

Meister
Hallo Kissy!
Die Magetverschlüsse gibt es inzwischen von Prym , in Gold-+ Silberfarben.
Das Problem sind nur die sichtbare Rückseite, die sieht d*** aus, aber man kann sie mit Blümchen oder ähnlichen kaschieren
BlumeTasche.JPG

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Ja Julka, einen Schönheitswettbewerb würden die nicht gewinnen ;) ,aber deine Idde sie so hübsch zu kaschieren find ich gut.
Und Kissy, bekommen hab ich sie bei Wollknoll.
Liebe Grüße von Ursula

Kissy

Kissy

Meister
Wie ist denn die Rückseite?
Die ich gesehen hatte hatten so Blechteile zum umbiegen.

Ich dachte sie nur im Futter zu befestigen, evtl. mit etwas Verstärkung dazwischen, das müßte doch gehen!? Rückseite wäre ja dann unsichtbar.
Bei einer Taschenklappe halt entsprechend einmal im Taschenstoff und einmal im Futter der Klappe.
Für ungefütterte Taschen ist es aber schlecht, das stimmt.
Aber Julka, deine Kaschierung ist doch perfekt :applause:

LG
Kissy

Z

zizi

Profi
:huhu: ich bin's nochmal ...
Ja Julka - deine Idee zur Kaschierung ist echt Spitze!

Leider passt so eine Verzierung ja nicht zu jeder Art von Tasche.
Deshalb stricke oder häkle ich jeweils ein kleines Quadrat, filze es von Hand und montiere das/den Magnet auf diesem Stückchen.
Dieses wird anschliessend von Hand an die Innenseite der Tasche genäht.
So sieht man von aussen nichts =)

Liebe Grüsse - ZiZi

Ach ja - hiergibt es die Magnete ebenfalls. In grösseren Mengen - aber zu unschlagbaren Preisen!

Thema:

Magnetverschlüsse für Taschen

Oben