Magischer Knoten

Diskutiere Magischer Knoten im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ich möchte gerne mit dem Magischen Knoten arbeiten. Hat jemand Erfahrung bezüglich waschen, ob er wirklich hält ? Lg Chyla
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
104
Standort
Duisburg
Hallo

Ich möchte gerne mit dem Magischen Knoten arbeiten. Hat jemand Erfahrung bezüglich waschen, ob er wirklich hält ?

Lg Chyla
 
#
Schau mal hier: Magischer Knoten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
Ich vernähe auch immer alles sorgfältig - wäre ja ewig schade wenn das dann doch aufgeht.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.576
Standort
frankenland
Ich vernähe auch lieber, aber ich kenne Damen , die sind zufrieden und schwören auf nichts anderes. Versuch es einfach.

bei denen ist noch nie was aufgegangen.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.471
Der Magische Knoten (oder "Frankfurter Knoten") ist / heißt normalerweise / eigentlich ein Fischerknoten. Wurde wie so vieles "neu erfunden". Den Fischerknoten mache ich schon länger ausser bei sehr dicker Wolle, weil der dann zu störend dick wird - aber er hält!
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
104
Standort
Duisburg
Vielen Dank für Eure Meunungen.
Lg Chyla
 
Thema:

Magischer Knoten

Oben