Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute habe ich versucht die Monatskarte Januar zu gestalten, leider geht es mir nicht besonders gut , ich tue halt wie es geht , ich bin...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich versucht die Monatskarte Januar zu gestalten, leider geht es mir nicht besonders gut , ich tue halt wie es geht , ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen ,und brauche viel Ruhe ,deshalb mache ich eben wie ich mich im moment fühle . Deshalb nur ganz einfach und schlicht .
Die Häkeleien stelle ich sicher morgen ein wenn es geht .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wie gestern versprochen, die 2 Frühchensets und der Pucksack , ,mehr ging seit dem Jahreswechsel leider nicht, und das wird auch in der nächsten Zeit so bleiben , leider aber es ist nicht zu ändern, es geht nicht mehr wie ich gerne möchte .Langsam muss ich mich nun daran gewöhnen das es Bergab geht ,wenn es auch scher fällt . Ich werde versuchen das beste daraus zu machen ,um noch einigermaßen was schaffen zu können . Fällt mir schön schwer, wo ich so gerne actif bin ,


Pucksack für Berlin
,
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen, hier mal der 2. Pucksack des Jahres für die Sammelkiste von @mamje, den ich noch ende Dezember und Anfang Januar gemacht habe .

Dann meine Monatskarte Februar, seit einigen Tagen kann ich wieder ein wenig buddeln , noch sehr wenig, denn das strenge hin gucken ist belastend , so fange ich wieder ganz langsam an damit.


Ich habe inzwischen einige Frühchensets fertig, aber das einstellen kommt so nach und nach .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die ersten Frühchensets des Jahres, die kommen in die Charity Sammelkiste , ist viel Rest garn Verarbeitung .
Leider komme ich nur mühsam voran, die Augen machen mir viel Beschwerden ,trotz intensiver Behandlung, na ja damit muss ich mich wohl so langsam abfinden dass es nicht mehr viel besser wird .
In ein paar Tagen kommen einige gestrickte sets .
Kann leider noch wenig lesen und schreiben , ab un zu ein Stündchen basteln, zu mehr reicht es noch nicht .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute die gestrickten seit Mitte Januar bis Mitte Februar .
Habe wieder 3 strenge Tage mit der Augenbehandlung hinter mir, von Besserung ist leider nicht viel zu spüren, aber die Behandlung geht ja noch weiter ,also noch geduldig hoffen und warten .
So versuche ich das so ruhig wie möglich anzugehen, wenn's auch seelisch weh tut !
Ich lese und schreibe wenig, da es noch zu sehr anstrengt .

Dieses Wochenende versuche ich das Paket der Pucksäcke für mamje herzurichten , und auch die Frühchensets für Ariane zu verpacken .damit sie kommende Woche losziehen können .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die restlichen Februar Frühchensets, sie sind bereits unterwegs zu Ariane .
Auch die Pucksäcke sind unterwegs zu mamje,
Jetzt stricke ich einige paare von Handstulpen , mal sehen was daraus wird .
das mit meinen Augen lässt noch immer viel zu wünschen übrig, also mache ich was halt so geht !
Mit dem basteln da kann ich nur ganz langsam vorgehen ,Schritt für Schritt wegen dem strammen hinschauen ,auch lesen und schreiben .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe meine Monatskarte März gebuddelt ,nach der Anleitung von @Knurpsel_1 ,
Es war für meine Augen etwas anstrengend ,aber es ist geworden .Danke für die tolle Beschreibung.

An alle liebe Grüße zum Weltfrauentag ! :rose::rose::rose:

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute mal die ersten Handstulpen von Februar und März , die kommen in die Charity Kiste, bis noch mehr beisammen ist .
Es geht bei mir nun alles nur sehr mühsam voran, meine allgemeine Gesundheit macht nicht mehr so richtig mit .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun die nächsten Handstulpen für die Charity Sammelkiste,
Leider geht ausser so einfachen Dingen stricken nicht viel . Meine Augen haben sich trotz steter Behandlung nicht verbessert , ich werde mich wohl damit abfinden müssen, wenn es mich seelisch auch sehr angegriffen hat muss ich mich nun daran gewöhnen dass ich nicht mehr alles tun kann was ich gerne tat .
Wenn die Tage wieder heller sind werde ich das basteln wieder versuchen ,wenigsten ein paar Karten . Zumindest die vorbereiteten fertig zu gestalten, aber dafür muss ich doch mehr helles Tageslicht haben als es zur Zeit ist bei dem trüben Wetter .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Osterwichtelkarte , und Geburtstags Wichtelkarten März 26



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen,
Meine 1. Monatskarte April ist fertig, leider geht es nur sehr mühselig voran , denn ich muss dauernd aussetzen ,um die Augen zu schonen , mehr als eine halbe Stunde geht nicht, dann wieder Schonzeit einlegen und wieder weitermachen, ist nicht allzu sehr ermutigend , aber anders geht es nun mal nicht , das ist auch bei allem andern so wo man hin gucken muss !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
3 paar Handstulpen ,aus Wollrest Verwertung , geht halt im Schneckentempo voran bei mir, langsam gewöhne ich mich nun an dies Tatsache dass es nimmer anders geht .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun vorläufig die 3 letzten paare Handstulpen für die Charity Sammelkiste .

Ich habe nun wieder mit Frühchen Mützen begonnen ,
Das Karten basteln geht auch ganz langsam voran, dazu brauche ich noch viel Geduld mit meinen Augen , es wird eben in Zukunft weniger werden und einfacher, den das zu Pinklige (genaue ) geht noch schwer und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Langsam finde ich mich damit ab ,dass es rückwärts geht .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Letzte Woche habe ich sehr schöne Wolle von einer lieben Freundin bekommen, da musste ich gleich mal ran gehen,
inzwischen habe ich daraus schon 2 Frühchenmûtzen gestrickt und gehäkelt , sowie auch für mich das 1 Knäul Tuch Anna ( Modell von @Anne Rother ) angestrickt , das Tuch lässt sich gut arbeiten, ich mache auch die I Cord Ränder über 2 Maschen , bei mir wird das dauern, denn ich muss ja alle halbe Stunde immer wieder aussetzen um meine Augen zu schonen, so ein Quatsch, ist wirklich ärgerlich, aber muss sein .
Heute habe ich wieder 2 zukünftige Karten fertig gebastelt die schon eine weile vorbereitet waren !
So geht es eben langsam vorwärts . bin aber froh dass wenigstens ein wenig geht !


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
3 Frühchenmûtzen aus Spendenwolle ,

In den nächsten Tagen wird es etwas ruhiger werden, denn mein Göga wird Montag am Auge operiert , und da bin ich für einige Zeit voll mit Ihm beschäftigt .
Auch mein Geburtstagswichtel und die Wichtel -Karten werde ich wohl erst so bis Mitte der Woche öffnen ,kommt ganz darauf an wie ich dazu komme. Bitte habt Geduld .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Monatskarten Mai 2026 Anleitung ,von unsere lieben @Knurpsel_1 , habe vielen Dank für die immer neuen und schönen Ideen .

Bei der geblümten habe ich leider das relief der Streifen vergessen, die beiden anderen haben es, aber man sieht es nur wenig.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein 1 Knäuel Anna Tuch das ich vor einer guten Woche angefangen habe, hat Spass gemacht , obwohl ich dauernd unterbrechen musste wegen den Augen . Anleitung von @Anne Rother , Vielen Dank Anne für die klasse Anleitung .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zwischendurch habe ich für Frühchen weiter gewerkelt, ein wenig gestrickt und ein wenig gehäkelt.
Auch für Geburtstagskarten habe ich ein wenig voraus gebastelt , denn es geht ja nun alles so langsam dahin, da ich oft Pausen einlegen muss ! Geht mir echt auf den Nerv , aber ist nun mal so muss mich eben damit abfinden !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ein Frühchenset und 6 Frühchenmützen kommen vorläufig noch in die Sammelkiste für Charity ,

Die Wolle ist noch alles Spendenwolle von einer lieben Freundin.
Die beiden in Rosatönen sind aus lauter kleineren Resten gehäkelt .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
12.518
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So hier nun meine restlichen Mai Kreationen , ist zwae nicht viel, aber es lässt eben alles etwas nach, schwierig zu verarbeiten das Gefühl so am "machen wollen " gehindert zu sein ; aber es ist nun mal so .

Ich werde auch eine etwa 10 tägige Pause einlegen, wir fahren mit meiner ältesten Tochter zu meiner Jüngeren Tochter in Feriien .

2 Charitykarten

Frühchenmützen und Sets

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben