Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nun die 6 Tage mit Töchterlein waren rasch vergangen, heute musste sie wieder heim Reisen ,denn morgen ruft die Arbeit wieder ! Es war...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun die 6 Tage mit Töchterlein waren rasch vergangen, heute musste sie wieder heim Reisen ,denn morgen ruft die Arbeit wieder !
Es war wunderschön, wir haben so manches gemeinsam unternommen , un habe 2 Nachmittage Karten gebastelt, so kamen insgesamt 50 Karten für den Weihnachtsmarkt zusammen .

Hier noch die letzten die wir gemeinsam gebuddelt haben , leider sind die Bilder etwas trübe, aber es war ein schlechtes Tageslicht .
ab jetzt bastle ich noch die Karten die die ich selbst verschicken will , und noch ein paar Boxen für Familienmitglieder .
Nebenher habe ich abends ein Puksack mit passender Mütze für @mamje gehäkelt , fehlt nur noch die Kordel !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Mein erster Pucksack für @mamje ist fertig, habe gleich noch eine Mütze dazu gehäkelt , den Bund oben hat mir meine Tochter gestrickt .Modell ist eigen Idee !

Heute habe ich mit den Monatskarten von Knurpsel begonnen, ich bearbeite sie als Weihnachtskarten .
Gestern habe ich auch Weihnachts-Karten gebastelt zum verschicken .
Ich bin auch nebenher am bearbeiten der Wichtelchen für Weihnachten und zum Adventskalender zum verlosen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Mein Pucksack N° 2 ist fertig bis zum Bund, den strickt mir meine grosse Tochter heute Abend , Sie wohnt ja nur um die Ecke im Nachbarort ,etwa 15 Minuten zu Fus von mir weg . Ich habe gleich heute den 2 begonnen !
Heute Nachmittag habe ich dann an den Monatskarten November nach Modell von @Knurpsel_1 weiter gebuddelt , habe vielen Dank Knurpsel ,es war mir eine Freude sie nach zu buddeln !3 sind fertig geworden , was ich sonst noch buddle kann ich dann erst nach den Feiertagen zeigen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun kommt Pucksack mir Mütze 2 , im Muschelmuster, diese Anleitung ist im Forum ,das habe ich vor ein paar Jahren schon einmal für mamje gehäkelt .HIER ist sie ., unter der N° 52, dann unter der N° 51 iHIER st noch eine Beschreibung ,

Heute habe ich 4 Weihnachtskarten fertig geschmückt, und eine Geburtstagskarte gebastelt .

Mein Pucksack n° 3 geht auch schön voran Töchterlein hat Ihn heute mitgenommen um den Bund zu stricken .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier meine Beiträge zu , die Fantastische Welt der Tiere ( Wettbewerb) War mir eine grosse Freude mit zu machen !
Karte

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Dreieckbox Fantastische Welt der Tiere , hat viel Spaß gemacht zu buddeln !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Explosionsbox Fantastische Welt der Tiere , die hat mir zwar viel Arbeit gemacht ,aber es war wundervoll das zu gestalten . Die Box bekommt Mya meine Urenkelin, die jetzt schon eine grosse Tierliebhaberin ist .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute die zwei Frühchenmützen die schon seit einigen Tagen fertig sind .

Dann noch eine kleine Geburtstagskarte , geschlossen und offen , für meinen jüngsten Enkel der ja ein grosser Motorrad Liebhaber ist , und schon mehrere Championnats gewonnen hat .,un sehr humorvoll ist .

Ansonsten bin ich noch am 4. Pucksack häkeln, diesmal stricke ich en Bund wieder selber .
Dann noch am ,Wichtelkarten buddeln , und an anderen geheimen Wichteleien aller art .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Pucksack N° 3 nochmal mit Mütze, für Berlin Aktion von @mamje ,hier hat noch Töchterlein Corinne den obrigen Bund gestrickt,

Pucksack N° 4 ohne Mütze , den habe ich total selbst gemacht ,langsam geht das stricken wieder, ich darf nur nicht übertreiben:red:,denn die Halswirbel Beschwerden sind noch immer da , zwar etwas linder, aber ohne die Nackenstütze ginge gar nichts .

Den 5. werde ich kommende Woche beginnen, denn diese Woche will ich noch alle meine Wichteleien fertig bekommen , damit alles pünktlich auf Reise gehen kann !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich bin nun mit meinen Wichteleien fertig bis auf ein paar kleine Verzierungen, aber ich kann das erst morgen tun ,den einige teil müssen noch erst fertig trocknen .
So habe ich heute einige Runden am Pucksak 5 gehäkelt, und einen Prototyp gewerkelt ein kleiner Teelichtstern , mehr dazu in der Galerie

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
So nebenher , immer wieder ein paar Minuten, habe ich für Mya's Zimmer diese kleinen Anhängerchen bestickt ,und für den Nikolaustag , habe ich Ihr noch ein Wichtel gehäkelt ,

Heute durfte Sie Ihren Adventskalender in Empfang nehmen, ( das Haus mit den 24 Schubladen un d dem offenen Dachboden .) Sie war total entzückt und hat sich sehr gefreut , mir gefielen Ihre leuchtenden Augen . Sie sagte mir dann dass sie schon Neugierig ist auf die kleinen Türchen .
Ich habe jede Schublade mit einer Schoki ,und mehreren kleinen Stanzteilchen gefüllt dass Sie was zum basteln hat, denn sie will mit der Mama Kleinigkeiten basteln ., ich bin so glücklich darüber dass Mya sich so für diese Dinge interessiert .

Morgen richte ich das Weihnchtswichtel Päckchen her , machen noch vorher ein Foto und so kann ich Dienstag abschicken ,auch die Weihnachtswichtel Karte .

Jetzt bleiben mir noch 3 Wochen um für die Familie zu Wichteln !

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben