Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Es sind aus meinen Resten wieder 2 Frühchenmützen entstanden ! Gestern und heute habe ich mich auch wieder ein wenig am stricken versucht , es...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es sind aus meinen Resten wieder 2 Frühchenmützen entstanden !
Gestern und heute habe ich mich auch wieder ein wenig am stricken versucht , es geht langsam besser, ich habe ein paar Baby Söckchen hinbekommen ohne Scherzen .:banane:.

Gebastelt habe ich auch wieder ,und komme gut voran mit dem noch geheimen Vorhaben .
Auch mein Adventskalender Häuschen kann nun weiter gebuddelt werden ,die bestellten Lebkuchenmännchen sind da , so kann ich nächste Woche den Adventskalender fertig machen .

Auch meine inzwischen etwa 30 vorbereiteten Karten dekorieren !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich mal zwischendurch 5 von meinen 30 Meli Melo Sketch Karten us Papierresten ausgeschmückt, Die Deko ist aus weisem Papier gestanzt , teilweise gestempelt und ausgemalt . macht Riesenspaß , und meine Papierreste sind wenigstens gut verarbeitet !

Morgen werde ich nochmal an den Karten weitermachen, und ab Montag kommt die Deko der Adventskalender daran !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kommt Teil zwei der Meli Melo Sketch Karten , von 6 bis 10 von 30 , Jetzt mache ich en dieser Deko ein paar Tage Pause denn erst kommen nun die Adventskalender daran fertig gestellt zu werden . ich bin heute gut daran voran gekommen ,die Lebkuchen Männchen usw lasse sich schön anfertigen, wenn auch ganz winzig Teilchen dabei sind , so etwa 2-3 mm die kann man ja mit den Fingern gar nicht halten zum aufkleben , aber ist lustig zu buddeln, macht Freude , ich freue mich schon auf das strahlen von Mya wenn sie den Kalender bekommt .
Inzwischen habe ich nebenher wieder eine Frühchenmütze gehäkelt, stricken geht mal wieder gar nicht, ich habe mir wieder eine Halswirbel Entzündung zugezogen, und muss wieder die Stütze tragen ,ohne die ginge gar nichts , am schlimmsten ist es Nachts, mit dem liegen ,aber wie ? Na ja , da muss ich eben mal wieder durch ,ob ich will oder nicht .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, heute habe ich den Adventskalender für Mya fertig dekoriert,Bilder mache ich morgen , danach noch 2 weitere Sketch Karten dekoriert , und eines der beiden Frühchenmützen fertig gehäkelt .
So kann ich dieses Wochenende am Stern Adventskalender weiter buddeln .
Geht zur Zeit alles nur langsam voran ,mein Halswirbel ist mal wieder ganz schön entzündet .
Vor 14 tagen hatte ich auch ein Babyset gestrickt habe es heute fotografiert ,bevor es weiter wandert .
Frühchenmützen :

Baby Set ;

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Halli Hallo, heute habe ich am Nachmittag diese zwei Monatskarten Oktober gebuddelt, macht grosse Freude zum basteln , vielen Dank @Knurpsel_1 für Deine monatliche Mühe und Freude die Du schaffst .
Dies eignet sich besonders für Papier Reste Abbau, denn die Teil sind ja klein , also werden noch einige entstehen, muss nur farblich zusammen passende Reste sortieren ,alles andere geht ja schnell !:quer::tagebuch4:und es gibt für das gleiche Modell so viele Möglichkeiten sie auszuführen !
Halloween Karte : Deko gestempelt, gemalt gestanzt
Weihnachtliche Karte . Deko geprägt aund ausgemalt + Stern aus Glitzerpapier
beide noch Glitzersteinchen hinzu gefügt !

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Weil es so wunderschön zu buddeln war, hier noch zwei Monatskarten ,Design By @Knurpsel_1
wieder ein paar von vielen Restchen weniger ,:quer:!
Morgen werde ich meine verschiedenen Päckchen herrichten damit sie Dienstag weg kommen !
Montag beginne ich mit der Fortsetzung des Sternkalenders ! Auch noch einige Sketch Karten schmücken ,
Und danach ??, nur noch die Weihnachtskarten ,und die kleine Boxen für meine vielen Familienmitglieder !

zwei Monatskarten mehr ...

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallo schon wieder fast eine Woche um, zwischen meinen 3 Terminen dieser Woche, konnte ich doch noch was basteln ,Ich habe wieder das Boxenfieber, und heute wurde ich nach Weihnachtskarten gefragt für einen Weihnachtsmarkt für karitative Anlässe, mein jüngste Tochter die ja selber viel Karten bastelt für den karitativen Verein wo sie Mitglied ist ,hat mich heute gebeten Ihnen auch ein paar Karten zu buddeln . Also werde ich in den kommenden Wochen nicht arbeitslos :quer:,
Sternbox als Muster Modell, das ich umgerechnet hatte diese Sorten mach ich ja schon immer in verschiedenen Grössen , ist ja nur ein ewiges rechnen mit dem einteilen der Falzlienien ansonsten relativ einfach .
Blumenboxen genauso, diese Form habe ich bei einer Bekannten im I.Net gesehen , war aber sehr gross fast wie eine Hutschachtel, habe das umgerechnet in zwei verschieden Grössen , das arbeiten geht dann ganz schön . Deko Arbeiten alles eigene Idee .

Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Dann sind mir auch noch zwei Mützchen von der Häkelnadel gehüpft !
eine Frühchenmütze und eine NeugeborenenMütze !

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Inzwischen sind wieder 2 Frühchenmützen entstanden, gehäkelt , denn stricken geht mal wieder gar nicht ! So langsam werde ich ungeduldig, , und dauernd die Halsmanchette zu tragen , geht mir auch auf den Nerv , aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Ich habe inzwischen auch wieder ein wenig gebuddelt , manche Dinge habe ich vergessen Bilder zu machen ,und die Sachen sind alle schon vergeben .
Jetzt mache ich einige Karten für die Aktion meiner Tochter , und noch kleine Weihnachts Geschenke bis Ende Oktober, dann kommen die allgemeinen Weihnachtskarten zum verschicken daran . Nächste Woche mache ich den Sternkalender fertig, es fehlen mir noch einige Kleinigkeiten die ich dazu brauche . 23 Sketchkarten sind auch entstanden ,aber noch nicht geknipst .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
:huhu:Heute mal wieder 3 Meli Melo Sketch Karten ,
Die weiteren sind dann erst mal Meli Melo Sketch Weihnachtskarten für die Charity Aktion meiner Tochter Laurence .
Zwischendurch habe ich wieder eine Mützchen gehäkelt ,Frau muss immer was zu buddeln haben :baden:

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Weihnachtliche Meli Melo Sketch Karten , 14-15-16 , für meine Tochter für den Weihnachtsmarkt zu Gunsten einer Charity Aktion , ich habe Laurence versprochen Ihr zu helfen, für mich ist es auch zum grossen Teil Papierreste Abbau . Ist vielseitiges buddel und macht Spass !
Nebenher habe ich wieder 2 Frühchenmützen gehäkelt , die 2. habe ich vorhin fertig gemacht !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Diese habe ich gestern vergessen fertig zu bearbeiten und einstellen
Die ersten Meli Melo Sketch Karten 17-18-19 für den Weihnachtsmarkt meiner Tochter Kartenfond Idee von Mary amerikanische Webseite aber mit meinen Papierresten und alle umgerechnet auf cm , auch Deko nach meiner Idee . maggy91créations 10.2025

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Das sind die Karten die ich gestern gebuddelt habe 5 von den Sketch , Karten und 2 total eigene Kreationen ( Gnom und Schneemann ) und Deko it wie immer aus Papierresten ! Gestanzt winzige Teilchen zusammengesetzt bemalt usw.
Habe auch wieder ein Frühchenmützchen aus den Resten fertig .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Mein Papier reste Abbau geht weiter , Karten für den Weihnachtsmarkt von Laurence ,
mehr dazu in der Galerie , hier nun die von gestern !

Dann noch meine 2 gehäkelten Frühchenmützen der Woche , ruhen nun in der Charity Spendenkiste ,

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Noch einige Weihnachtsmarktkarten, weil's so schön zu buddeln ist ! Diese sind noch von gestern ,wieder lauter winzige Teilchen, die men mit der Pinzette aufkleben muss, aber gerade dies details machen sie schön . ( si=o ein Lebkuchenmännchen besteht aus 16 bis 18 Teilen ,und die Schneemmänner ungefähr genau so viel ! :quer:

Aber heute habe ich den ganzen Nachmittag am Sternadventskalender gebaut , ich komme schön voran , habe aber sicher noch für 2 bis 3 Nachmittage daran zu tun bis er fertig ist .=, denn ich muss ja immer wieder zwischendurch pausieren, wegen den Wehwehchen die mich plagen . naja, weiter buddeln und den Kopf nicht hängen lassen !
Eine Frühchenmütze habe ich zwischen gestern Abend und heute Abend auch wieder hin bekommen . Heute konnte schon ich am Vormittag eine Stunde häkeln, denn ich habe heute kurze Küche gehalten , es wurden Reste von gestern serviert !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute noch mal Weihnachtsmarkt Karten, die ich gestern noch fertig buddelte , die Schneemänner sind auch zusammengesetzte Kleinteile , gestanzt und teilweise bemalt , auch die Kartenhintergründe sind bei allen selbst gestaltet !
Heute habe ich fest am Adventskalender gebuddelt, bin fast fertig damit .
Morgen kommen noch 3 Geburtstagskarten daran, die habe ich fast vergessen in meinem Weihnachtskarten Fieber . Aber die Geburtstagskarten müssen unbedingt noch diese Woche verschickt werden .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute wieder die 2 Frühchnemützen der Woche, sind in die Charity Sammelkiste gelandet,

dann habe ich noch meine 2 Geburtstagskarten gebuddelt , Form wieder nach den Sketchen von Mary , Papierwahl und Deko eigene Idee, und Größe wie immer umgerechnet nach meinem Kartenformat . Die 3. hatte ich noch von Juli vorhanden ,die hatte ich schon gezeigt .

Diese Woche wedre ich noch weiter Karten buddeln für meine Tochter, Ab kommender Woche kommen dann kleine Weihnachtsgeschenke usw .daran , da steht noch so einiges bevor .
Ich habe auch die Bilder vom Lebkuchenhäuschen für Mya gemacht , sowie die vom Sternadventskalender , das werde ich morgen einstellen ,
Der Sternadventskalender Reist morgen in die Schweiz zu meiner Enkelin Laura .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Guten Abende Ihr Lieben,
Zunächst einmal ein "" Dickes Dankeschön "" für all Eure Likes und Kommentare für meine Handarbeit und bastel Sachen , das muss auch
mal gesagt sein !:tagebuch4:

Heute stelle ich nun das fertige Adventskalenderhaus für meine Urenkelin Mya vor .
Die Form des Hauses habe ich bei Youtube gesehen, die Idee hat mir gefallen ,aber ich habe alles nach meinem Bedarf umgerechnet und dekoriert nach meinem Material zugeeignet ! Viele winzige Teile gestanzt , teils bemalt usw .
Es hat mir viel Spaß gemacht , wenn da auch viel ,manchmal schmerzendes Fingeryoga dahinter steckt . Den Dachboden habe ich verstärkt und zwei Mini Boxen für kleine Geschenke für den Weihnachtstag gebuddelt . Jetzt brauch ich ihn nur noch füllen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute nochmal Adventskalender...
Adventskalender Stern 2025 für meine Enkeltochter Laura, die Idee der Sternform ist von I.Net, habe wie fast immer alles nach meinem Bedarf abgeändert was die Größe anbelangt , ( 45 cm Durchmesser ) Deko nach meiner Vorstellung . er kann stehend oder flach liegend benutzt werden ,man kann ihn aber auch aufhängen wie ein Wandbild ,der Außenrand ist 4 faches Papier je 250gr m2 . War eine ziemliche Fummelei, aber das war s mir wert für meine Enkeltochter .
by maggy91créations Oktober 2025

Er ist gestern schon zu Laura in die Schweiz gereist, heute rief sie mich an ,sie war ganz aus dem Häuschen von der Überraschung, und Oma ( ich) hat sich sehr gefreut dass die Überraschung gelungen ist !

Nun kann es wieder mit den Karten weiter gehen, die Adventskalender Reste wollen ja auch wieder verarbeitet werden . :quer:

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Zur Abwechslung mal wieder 2 Frühchenmützchen ....
Beim basteln mache ich zur Zeit mal ein wenig geheimes ????? Muss auch mal sein , und macht Riesenspaß !
Diese Woche muss ich aber mal wieder im Bastelzimmer Ordnung schaffen ,,denn da sieht es mal wieder aus wie im alten Rom ! :quer::red:, langsam verliere ich den Überblick, vielleicht morgen wenn's mir gut geht !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Sodele ,jetzt wo ich meine Wichteleien soweit fertig habe, kann ich wieder ans Karten basteln gehen , Ich habe bisher insgesamt etwa 50 Karten für Töchterleins Weihnachtsmarkt fertig bekommen ,und bei den meisten ist die Deko mit Papierresten der vergangenen Jahre gefertigt .
Bei vielen Modellen kann man mit dem selben Schnitt , mehrere Sorten anfertigen und jede sieht anders aus , das ist Abwechslungsreich, und so kommt bei Serien Herstellung keine Langeweile auf !!:quer: und macht Riesenspass helfen zu dürfen wo es nötig ist !
Morgen kommt Töchterlein für ein paar Tage zu Besuch, ich freue mich sehr , wir wollen da auch zwei Nachmittage gemeinsam basteln .Ich werde also nur sporadisch für einige Tage im Forum sein ..

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben