Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Zwei Geburtstagskarten , näheres in der Galerie , Zunächst habe ich heute die 24 Gerüste für den 3. Adventskalender fertig gebaut, ( Fähnchenform)...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zwei Geburtstagskarten , näheres in der Galerie ,
Zunächst habe ich heute die 24 Gerüste für den 3. Adventskalender fertig gebaut, ( Fähnchenform) habe die Seitenteile und den Boden umgeändert damit keine Löcher entstehen . Bleibt die restliche Deko , und die Zahlen anzubringen !
Dann habe ich etwa bis zu 2/3 der Hälfte des zweiten Teils von elfles Tuch gestrickt, ,und mich dann wieder an das fertigstellen der 2 Geburtstagskarten gemacht .
es war heute wieder fürchterlich Heiss und Schwül ohne ein Lüftchen , man kommt nur mühsam voran !

Karte 1

Karte 2

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Explosionsbox, noch Rohling, denn noch nicht dekoriert

Seit gestern bin ich am gestalten dieser Geburtstag Geschenk Explosionsbox , meine Idee, meine Kreation , ist noch im Rohling Zustand, denn sie will noch ausgeschmückt werden . Schade bei der Hitze geht alles nur sehr sehr langsam voran !
By maggy91créations Juni 2025

Beim stricken lief gleich gar nichts bei 39° , da klebte nur alles an meinen Schmerzenden Fingern, heute war es fürchterlich ,auch beim basteln musste ich dauernd unterbrechen und warten bis die Finger wieder wollten . Noch ein ganzer Monat auf die OP warten ist scheußlich nur daran zu denken ,wenn das immer häufiger und stärker wird !

Habe einige male versucht nichts zu tun, um die Finger zu schonen, nützt nichts, die Schmerzen und Krisen sind die gleichen ob ich was mache oder nicht, also gebe ich nicht auf und buddle weiter !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute dürft Ihr die Explosionsbox dekoriert sehen, sie ist für 18 bis 20 Fotos geeignet , ich habe sie schlicht und einfach dekoriert ,da es ein Geburtstagsgeschenk wird .Die Farben habe ich so gewählt weil dies die Lieblingsfarben sind der neuen Besitzerin .
Den Körper habe ich mit dem Kompass errechnet und mir verschiedene Schablone hergestellt , die Seitenwände ausgemessen inklusive mit Klebelasche versehen . Den Deckel wieder mit dem Kompass inklusive Seitenhöhe errechnet , und Schablone erstellt . , dann etwas Fantaisie für die Seitenteile damit man reichlich Fotos anbringen kann . Die Mordsrechnerei hat sich gelohnt , ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl man sich immer wieder bessern kann . .
die kleine Box habe ich Boden und Decken mit Stanzform gebildet ,und nur die Seitenteile errechnet ! Nach der Vorbereitung alle teille sorgfältig angeklebt und nun dekoriert . meine Idee , meine Arbeit .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich den 3. Adventskalender ( Wimpeltaschen ) endlich fertig geschmückt, Fotos mache ich morgen.
Dann habe ich ein wenig an elfles Tuch gestrickt ,
und noch 2 Monatskarten Juli 25 gebuddelt nach dem Sketch von @Knurpsel_1 .Mehr dazu in der Galerie .
Zwei andere Monatskarten Juli 25 sind noch in Arbeit , sie trocknen ,und warten noch auf die Endverzierung.
Ich habe auch noch eine kleine Sechseck Box die trocknet und auf die fertig Schmückung wartet .

Nun die beiden ersten Monatskarten . ....

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun kommen die Monatskarten 3 +4 von Juli , sowie ein Minitäschchen für ein kleines Mädchen , und noch eine kleine Secheck Explosionsbox .
Die Bilder vom 3. Adventskalender sind gemacht, werde sie morgen oder Montag einstellen . den 4. Adventskalender habe ich heute begonnen .

Monatskarte Juli 25 , Sketch von @Knurpsel_1 ein wunderbarer Sketch, den man sehr vielfältig ausführen kann. die Blumen sind gestempelt und mit Versamark , weisem Embossing Puder bestreut , und mit Heißluftföhn aufgelöst .Dan habe ich sie ausgemalt mit Stempel-Tinte . Die Bändchen sind leicht geprägt , noch eine kleine Schleife angebracht und ein wenig Bling Bling ! ,
magyy91créations Juli 2025

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun mein 3. Adventskalender für unsere liebe @mamje der schon fast eine Woche fertig ist und saufs Bilder machen wartete .

Der 4. ist nun bis auf das ausschmücken auch fertig, aber ich muss erst mal wieder Kleinteile vor stanzen und teilweise ausmalen was die Deko anbelangt, denn mein passender Vorrat neigt sich dem Ende zu !
Heute war Ruhetag, wir waren bei unserem Enkel Eingeladen und kamen erst spät heim . Dafür hab ich mit Mya gespielt, vor-gelesen und andere kleine Dummheiten gemacht ! Tat mir auch gut aber ich bin geschafft, so ein keiner Wirbel ist schon etwas anstrengend aber Hauptsache es war schön und wir habe es genossen ! !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Mein 2. Teil von elfles Tuch , ,
Heute habe ich den ganzen Nachmittag gestanzt , (etwa 3 Std), meine kleinen Teilchen für den 4. Adventskalender, morgen kann ich dann die Deko anbringen , die Zahlen habe ich bereits gestern gestanzt und noch aufgeklebt .
Danach habe ich einige Dinge für die Familie und 2 Bekannten zu basteln, es ist immer was los und zu buddeln ! :quer:.

Hier das Tuch Teil 2

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Guten Abend , heute kommt mein 4. Adventskalender für @mamje , habe Ihn heute Nachmittag fertig ausgeputzt,
Die Mütze zur Windelhose ist auch fertig geworden, und habe gleich die passenden Söckchen dazu angenadelt, hoffentlich reicht mir das Garn , kommt mir etwas knapp vor ,und ob ich sie noch vor der Op schaffe ???

Die Tierkarten die schon seit ende April ,Anfang Mai fertig sind ,habe ich heute gegen Abend auch geknipst, stelle ich morgen ein, so kann ich nun endlich noch vor de OP der Hand alles noch weg schicken zu Ariane, Ursula und die Adventskalender an Mamje .

4.Adventskalender

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
So nun endlich die Bilder von den Charity Tierkarten die schon seit Anfang Mai fertig sind !
Diese Wochenende mach ich die Päckchen und verschicke das alles an @Gospelgirl und @strickari , so wie auch die Adventskalender an @mamje, ich brauche wieder Platz für die nächsten Vorhaben .

Gestern und heute Nachmittag habe ich noch einige Karten dazu gemacht , mit dem Thema Meer , ist ja Sommer ,es ist heiß und da klingt das erfrischend ! Bilder dazu kommen morgen .

Zur Abwechslung werde ich morgen sicherlich noch versuchen etwas von den Zeichnungen von @Allysonn malen oder zumindest ausmalen , das ist Konzentration pur und verschafft Ausgleich ,

Tierkarten

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Noch einige Charity Karten die gestern und heute entstanden sind und kommen noch in die zwei Päckchen die ich vorbereitet habe für @strickari und @Gospelgirl ,gehen Mittwoch auf die Reise .
Mein Set für @annew ist fertig, habe ganz vergessen ein Bild zu machen . Auch vom 3. Beitrag für die Fantastische Welt der Tiere bei @arivle muss ich unbedingt in Bild machen und an arivle schicken,ich habe es heute wieder vergessen vor lauter Spaß am buddeln
An elfles Tuch habe ich heute auch mit dem 3. Teil begonnen, und heute Abend habe ich mir schon mal wolle vorbereitet für das Babyjäckchen von @Liane , Morgen mache ich die Maschenprobe, .

Heute war es wieder sehr heiß , da war es schön oben im Bastelzimmer zu buddeln, mit dem Ventilator auf Hochtouren :quer:.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Sodele nun das Windelhosen Set für @annew , ging langsam bis es zu ende war, aber hat Spaß gemacht .
Meine Hand hat langsam dauerndes einschlafen, bin ich froh wenn ich das mal hinter mir habe ,das wird schier unmöglich , noch 2 Wochen gedulden und aushalten , kommt mir wie eine Ewigkeit vor !
Heute habe ich etwas fernsehen geguckt die Parade vom Nationalfeiertag , zum stricken war es zu heiß ! , Nachmittags hatten wir Besuch von Bekannten, ein bisschen Kaffeeklatsch und schon war der Tag um .

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben