Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Meine Neugeborenen Mütze aus kleinen Resten ist fertig, wieder gehäkelt, denn stricken geht absolut nicht, bin ich froh wenn das Ding am Finger...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Neugeborenen Mütze aus kleinen Resten ist fertig, wieder gehäkelt, denn stricken geht absolut nicht, bin ich froh wenn das Ding am Finger wieder weg kommt! Termin habe ich am 28.Mai in der Klinik !
Heute habe ich auch mein zweiter Beitrag bis auf das Endschmücken fertig gemacht .
Morgen will ich all meine Pakete die fällig sind fertig machen und eventuell Freitag zur Post bringen Vielleicht komme ich auch noch dazu mit der Muttertagskarte beginnen , Eine Idee dazu schwirrt mir schon im Kopf .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Muttertagskarte die ich für klein Mya gebastelt habe für Ihre Mama .
ging zwar sehr langsam, denn mein Gestell am Finger stört mich überall, bei allem was ich tue !

Mein zweites Werk für die Aktion Welt der Tiere bei @arivle und @MrsJanice ist nun auch ganz fertig, wartet noch aufs Foto !

Vielleicht werde ich noch ein .3. Teilchen machen können aber nicht gleich ,denn ich habe noch einige Dinge die mir im Kopf rum summen die ich ausfertigen will was die Charity Sachen anbelangen . Stricken geht noch immer nicht, habe ja erst kommende Woche Termin für den gebrochene Finger ,und dem gebrochenen Zeh ! Seit gestern habe ich keinen Verband mehr für den Zeh ,die haut ist schön nachgewachsen ,braucht nur noch regelmäßige Pflege die ich selber ausführen kann . Aber den Bruch verspüre ich noch heftig, besonders wenn ich laufe ,trotz Spezial Schuh. Morgen habe ich noch einen Termin danach bringe ich meine verschiedenen Pakete zur Post auch das Freundschaftskissen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich noch eine Monatskarte Mai nach der Sketch Anleitung von @Knurpsel_1 gebastelt , Die Dekoteilchen sind aus kleinen Papierresten von denen ch ja noch so viele habe und die auch abgebaut werden wollen !
Dann habe ich für Euch alle eine Muttertageskarte gebuddelt ,denn morgen ist bei uns Muttertag !
Blüten und Blätter gestempelt ,gestanzt uns ausgemalt .

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute darf ich den Freundschaftskissen Wichtel für @Nugat vorstellen , näher Beschreibung jeweils in der Galerie !
Freundschaftskissen , von vorne und von hinten ,

Passende Karte dazu , in 3 Teilen

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich mal wieder getüftelt und wieder das falten geübt, was schon eine Zeit lang nur schlecht ging . Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Amerikanischen Webseite so eine Ziehharmonika gesehen ,mir alles in cm umgesetzt und abgerundet . und heute ausprobiert, das hier ist mein Prototyp, geht sehr einfach zu gestalten ,ist nur etwas fummelig zum zusammensetzen ! Aber hat total Spaß gemacht !
Aber es wird nicht die einzige bleiben, ist gut geeignet für mittelgroße Reste !
Morgen arbeite ich wieder an Wettbewerb fantastische Welt der Tiere weiter ich brauche zwischendurch die Abwechslung bei längeren Projekten .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Treppenkarte von außen + von innen , die Form der Treppe kommt von Y.Tube, ich habe die Größe für meinen Bedarf abgeändert ! Deko war eine Idee von mir War sehr mühsam zum umrechnen , ich habe mir Schablone gemacht im falle ich noch mehr solche Karten buddele ! Man muss hier sehr präzise sein damit alles übereinstimmt . Mit meinen nicht so guten Augen und meinem gebrochenen Finger war das Sport extrem . Alles aus Rest Papieren es sind ja viele kleine Teilchen . maggy91créations Juni 2025

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Gestern und heute habe ich die Monatskarten Juni, Sketch von @Knurpsel_1 , hat mir völlig Spaß gemacht und auch auf zukünftige Ideen gebracht ! Diese kommen in die Charity Kiste zum verteilen zwischen Ursula und Ariane !
Ich habe heute auch wieder einige Karten ausbuddeln können die ich vor meinem Sturz vom 1. Mai gemacht habe , es sind noch die grossen Kalenderblätter Tierkarten die noch nicht ausgeschmückt waren !
Dann habe ich noch ein paar andere zum ausputzen die ich auch schon vorher vorbereitet habe und die ich nicht weiter buddeln konnte wegen dem Gestell am gebrochenen Finger . die werde ich morgen fertig machen .
So nun die Monatskarten Juni,genug geplaudert !:grins:

Medium 75964 anzeigen

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ein paar Charity Karten mit Stickern geschmückt davon habe ich mal eine Menge geschenkt bekommen , die müssen ja auch mal benutzt werden solange ich noch werkeln kann. Ohne Anleitung nach meiner Idee und nach meinen Papierresten für die Aufleger
.Diese Karten sind noch die meisten im Maii entstanden .Dazu noch das meiste von dem bunten Papier habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen
By maggy91créations Mai /Juni 2025 , kommen in die Sammelkiste zum verteilen zwischen @Gospelgirl und @strickari !

Jetzt habe ich noch eine größere Serie der Kalenderblätter Tierkarten zu fotografieren , und einstellen, bevor ich sie wegschicke will ich noch einige dazu machen damit sich das schicken lohnt

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute eine neue Serie Charity Karten
Charity Karten ""Vögel Schmetterlinge Blumen""
, ohne Anleitung ,nach meiner Idee gebuddelt mit teilweise Papierresten , teilweise geprägt Ende Mai +Anfang Juni gebastelt noch mit der Schiene an der Hand .
. Kommt in die Sammelkiste für Ursula und Ariane .
By maggy91créations Juni 2025

Morgen muss ich unbedingt die Tierkarten von den Kalenderblättern knipsen ! So kann ich kommende Woche die Karten an die beiden Damen Ursula und Ariane weiter schicken .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, hier eine besondere Geschichte, ich konnte mich auf nichts einlassen in den letzten Tagen ,die Nachricht dass Mrs. Janice uns verlassen musste ,hat mir arg zugesetzt , denn ich schätzte Sie sehr ,wenn ich Janice auch nicht persönlich kannte .
So hatte ich mir vorgenommen ein wenig meine Stanzformen neu zu ordnen ,dabei bin ich auf etwas gestoßen was normalerweise schon lange fällig war, schwupps habe ich dann darüber gegrübelt um auf andere Gedanken zu kommen. So sind dann diese 3 Boxen entstanden 1 Tag tüfteln un rechen, Schablone herstellen aus Pappe . und 2 Tage buddeln !

3 Geschenkboxen deren original Material incomplet war, ich habe selber getüftelt um wenigstens zu retten was noch zu retten war,und Schablone gebuddelt , ich habe dieses Material vor einigen Jahren so von meiner Tochter bekommen ,es lag lange im Dornröschen-schlaf, aber jetzt wo ich das hinbekommen habe , war eine Mords Rechnerei ,jetzt werde ich das auch nutzen für kleine Geschenke .Die kleine Box ist 6,5 cm x 4 cm , die mittlere 8 cm x5 cm und die grosse 15cm x8cm . Teilweise Stanzformen , und teilweise eigene Ausfertigung da einige Teile dazu fehlten
. By maggy91créations Juni 2025 .

Bei der grossen die Verziehrung des Deckels ,ist eine Stanzschablone zum Körbchen zus Wolle oder Bast zu binden . ich fand das klasse auf der roten Deckelseite ,

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Letzte Woche habe ich die beiden Karten gebuddelt als Begleitkarten für zwei kleine Päckchen .

Gestern und heute habe ich mit den Adventskalender Rohlingen angefangen für die Charity Aktionen bei @mamje , ( die müssen noch geschmückt werden ) .
Ein zweiter ist auch schon im Gange , nebenbei stricke in noch an der Windelhose , und heute habe ich auch das wunderschöne Tuch bei @elfle angefangen.
Aber stricken kann ich ja nur noch etwa zweimal 1 Stunde am Tag ,laut Arzt sollte ich es ganz sein lassen ,aber das kann ich mir nicht wirklich antun ! :O, Auch wenn es oft sehr schmerzhaft ist .
Mein letzter Test sagt mir aber dass es Rückwärts geht, mein Wirbelsäule Kanal ist nun zu 69 % mit Arthrose verstopft , ist nicht operierbar wegen dem kranken Herz .( Zu grosses Risiko ). Da heißt es eben durch und optimistisch bleiben, wenn es auch nicht immer einfach ist !

Adventskalender Rohlinge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
2 Kleinigkeiten .........

N° 1
Gestern Vormittag musste ich noch eine schnelle Karte Buddeln die eher männlich sein sollte ! Ist nicht mein Ding ,nicht so einfach Männerkarten . Mya wollte eine Karte für Papa ,es war Vatertag .So hat Großmama eben schnell eine fertig gemacht im Namen von Mya !
By maggy91créations .

N°2
Da ich heute Nacht fast nicht schlafen konnte , bin ich aufgestanden und habe aus Papierresten diese Karte gebuddelt , ich habe keinen Gruß darauf gemacht ,denn ich mach das erst wenn ich weis wohin sie geht .
Das Modell ist die Monatskarte Januar von @Knurpsel_1,
maggy91créations Juni 25

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich hatte wieder eine fast schlaflose Nacht ,so habe ich diese Nacht gemalt und zwar eine Skizze von @MrsJanice , Das Rosenherz . für die Pfingstaktion als Gedenken an Janice . Ich habe mir Mühe gegeben denn das sind für Dinge für die ich viel Ruhe und Geduld brauche so feine Züge ausmalen mit meine alten zittrigen Fingern . Aber es hat mir viel Freude gemacht und ich war hinterher ganz ausgeglichen.

Die schlaflosen Nächte sind von meinen Schmerz - Krisen in der Hand ( Kanal Carpien) , ich trage ja nun schon seit einem Jahr Nachts die Orthèse , und vor ein paar Tagen hat sich das ganz plötzlich reichlich verschlechtert ich habe nun auch diese Kriesen am Tag .immer wieder ., heute Nachmittag hatte ich Termin bei dem Spezialisten für eine baldige OP , Freitag habe ich Termin beim Neurologue um den EMG Test auszuführen ,nächste Woche dann Termin bei der Chirurgin die mir dann den OP Termin gibt . ich hoffe dass ich nicht zu sehr eingeschränkt werde !

im Mai hatte ich auch noch diese Danke Karte gebastelt ,

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Guten Abend,
Heute habe ich den 1. Adventskalender für @mamje fertig gebuddelt , war nicht so anstrengend wie das stricken für die Hände .
An elfles Tuch habe ich den 14. Mustersatz gestrickt ,mehr ging heute nicht ,
ich hatte ja auch noch so einiges an Papierkram zum ausfertigen für die Rückbezahlung ( Vorkasse) der zusätzlichen K.Kasse ,bei all den hohen Rechnungen bei den Spezialisten .. nun ist es erledigt für diese Woche, in zwei Tagen kommt auch die Vorkasse wieder aufs Konto.

Den 2. Adventskalender wartet nur noch auf die Zahlen und einige Glitzersteinchen ,dann ist er auch soweit . Werde ich morgen fertig machen ,denn Freitag habe ich wieder einen Termin, und danach noch ein bisschen einkaufen gehen, dann bin ich wieder ziehmlich geschafft bei dieser Hitze .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute bin ich mit meinem Tuch bei elfle mit meinem 1.Teil fertig geworden, Foto gibt es morgen ,
dann habe ich gestern Abend und heute Abend noch eine 2. Karte in Gedanken an Janice ausgemalt . tat mir moralisch gut.
Heute hatte ich ja auch Termin für das EMG der linken Hand , fiel schlecht aus , ich muss so schnell wie möglich operiert werden , nächsten Donnerstag werde ich es erfahren wann das gemacht wird, hoffentlich bin ich nicht allzu lange eingeschränkt zum handarbeiten und basteln . Hinterher muss ich auch die rechte Hand behandeln lassen wegen mechanischer Störung im Mittelfinger der manchmal blockiert und sehr schmerzhaft ist .
hier nun die zweite Rosenherz Karte von Janice die ich teilweise ausgemalt habe , der Kartenaufleger ist selbst gefärbtes Papier .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier der 1.Teil des Tuches bei @elfle
War wunderbar zu stricken,
Jetzt gehe ich nach oben ins Bastelzimmer ein wenig buddeln 😂🥵

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Wartezimmer Frühchenset :quer:aber so ist es , da ist es entstanden,während der vielenTermine der letzten Zeit. alles aus SOWO Resten .

Heute habe ich wieder gebuddelt ,ich habe jetzt 20 so kleine Boxen 5 x5 x 4,5 fertig die kommen in die Sammelkiste für unsere Ursula . Foto mache ich morgen ,wenn ich dazu komme.

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben