Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hier noch 3 Osterkörbchen die ich heute Nachmittag gestaltet habe, die sind für die Kinder meiner Haushalthilfe die ich einmal wöchentlich habe...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier noch 3 Osterkörbchen die ich heute Nachmittag gestaltet habe, die sind für die Kinder meiner
Haushalthilfe die ich einmal wöchentlich habe für die Dinge die ich nicht mehr selber machen kann
Morgen werde ich sie dann noch füllen .
ich habe nun wieder ein wenig mit dem stricken begonnen , noch sehr wenig ,immer wieder ein halbes Stündchen zwischendurch, es geht soweit ganz schön.
Morgen mache ich wieder an den Tierkärtchen weiter !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier das Babyset für die Freundin meiner Tochter , die Mütze war früher meine Lieblings Mütze zum stricken, weil sie so schön am Kopf sitzen . Die habe ich als Kind schon für meine Puppen gestrickt in allen Grössen , und später für meine Töchter un auch Freundinnen !

Heute habe ich auch wieder an den Tierkarten weiter gebuddelt !
Morgen und Samstag ,habe ich noch einige kleine Tisch - Boxen zu basteln und füllen , für den Ostersonntag in Familie . Rohlinge sind schon vorbereitet .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine gemischten Tierkärtchen aus Kalenderblätter, für die Charity Sammelkiste von @strickari und @Gospelgirl . Macht viel Spaß zu gestalten , und es gibt noch etliche so nebenher im laufe der Zeit .
Heute habe ich meine Mitbringsel gebuddelt für die Tischdeko am Ostersonntag ! Bin fast ganz fertig mit 10 Stück, noch ein wenig Deko und Glitzersteinchen und fertig, das mache ich morgen Nachmittag .
Heute Abend habe ich dann noch einen Windelhose angestrickt, ich will wieder mal ein wenig für @annew stricken .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Eine Osterkarte für die lieben Handarbeitsfrauen (Männer)
ich stelle sie heute schon ein, denn morgen bin ich nicht zu hause , (Familienfeier Osterhasen jagen und Auswärts essen gehen )

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich meine Mitbringsel für Ostersonntag fertig gebuddelt , es sind 10 Stück vorne und hinten dekoriert , als Verschluss habe ich ein kleiner Magnet zwischen dem Auflegerpapier und der Grundbasis versteckt .Die kleinen Stanzteile sind alle aus Papierresten verarbeitet, zum grossen Teil nur weises das ich gefärbt oder bemalt habe !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ostern ist nun wieder vorbei, aber ich habe noch ein Osterkörbchen, zu zeigen ,d.h. eins von mehreren , sind aber alle auf der gleichen Basis, habe vergessen die Bilder zu machen !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Gestern Nachmittag habe ich diese 6 Karten Charity Tierkarten fertig gebastelt , die ich vergangene Woche angefangen hatte, die Kartenauflage ist selbst gefärbtes und danach geprägtes Papier . Hat Pass gemacht die -fummelei ! Die Karten kommen in die Sammelkiste von Ursula und Ariane !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich Papier gefärbt für Kartenauflagen für meine Charity Karten der Tierwelt ! Ich habe verschiedene Methoden und Materialien verwendet ! War eine nette Kleckserei, aber eine tolle Abwechslung, und war auch spaßig ! Ist halt alles ausprobieren und üben, ich bin in dem Fach nicht so sehr begabt t ! Malen war mein schlechtestes Schulfach ! :red:, aber was nicht ist kann noch werden auch im hohen alter :quer:.Die Oma hat sich dabei schön amüsiert und auch verschmiert !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute mal wieder zwei Frühchensets die in den letzten zwei Wochen entstanden sind ! Sie warten geduldig bis die Sammelkiste wieder voll ist !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Charity Tierkarten 1 + 2 mit meinen selbst gefärbten Kartenaufleger ,

Gestern habe ich noch zur Ablenkung 12 kleine Kärtenaufleger selbst gestaltet von a bis z aus Grundpapier, gefärbt ,bestempelt , Kleinteile gestanzt ,und heute fertig gestellt , aufgeklebt und mit vielen winzigen Glitzersteinchen geschmückt . Danach habe ich auch wieder aus Kalenderblättern Tiere ausgestanzt für die nächste Karten Serie !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine gestrigen Charity Pferdekärtchen die ich heute fertig mit Glitzersteinchen beklebt habe für den Abendhimmel .)

danach habe ich begonnen kleine Schmetterlinge aus kleinen Papierresten ausstanzen , morgen geht es damit weiter ist ja sehr langwierig so viele kleine Teile einzeln zu stanzen , aber gebraucht werden immer größere Mengen .:quer:,

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, hier 3 Karten die ich diese Woche gebuddelt habe ,mehr dazu jeweils in der Galerie .

Heute habe ich Karten Aufleger gefärbt mit der Methode Glyzerin und Ink und dann geprägt .

Grußkarte

Schneeglöckchen

Zum 1. Mai für Euch

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute morgen habe ich nun das Bild von dem Neugeborenen Set für die Aktion von @annew geknipst ,

Danach hat mich mein operiertes Knie mal wieder verlassen und ich bin im Hausflur gestürzt da ich nirgends halt hatte . Habe mir am rechten Fuss den grossen Zeh geprellt , und an der linken Hand den kleinen Finger ausgerenkt , ( blöde ,den ich bin Linkshänder ) habe in selber wieder eingerengt , war schmerzhaft ,aber es hat geklappt . Am 1. Mai ein Arzt finden zumal die dieses Wochende teilweise streiken ) ?????? Habe meinen Fuss den ganzen Tag auf Eis und hoch gelegt ,damit es nicht zu sehr anschwillt . Werde morgen sehen was wird !
Hat mich aber nicht am buddeln gehindert ,den keinen Finger habe ich mit dem Ringfinger und Mittelfinger zusammen gebunden damit er sich nicht bewegt und mehrmals mir Arnika eingesalbt , auch den Zeh .
Das war mein schöner 1. Mai !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier die 20 Grundkarten für die Hütchenkarten für Ariane die ich letzte Woche gebuddelt habe Teils selbst gefärbte Aufleger und auch geprägt , die Hütchen sind passend dazu gehäkelt , aber noch nicht alle aus-gefertigt !
Dann war bei mir auch eine Geburtstagskarte fällig für ein Motorrad Fans auch von letzter Woche .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Gehört zum obrigen Bericht, warum ich mit meinen Hütchenkarten noch nicht weiter gekommen bin.
Den gestrigen Nachmittag habe ich in der Klinik verbracht den mein Sturz vom 1. mai hatte unschöne Folgen , mein Groser Zeh ist gebrochen und hat eine offene Wunde den die Blasen die sich gebildet haben wurden ²entfernt . kann kaum laufen trotz speziellem Orthopädischem Schuh . Der kleine Finger ist auch gebrochen . Gottlob blieb das Knie ausser Prellungen heil . Al wenn meine Anderen Probleme nicht genug währen !:red:es ist zum 😭, aber ist halt mal so .bin noch etwas ausser gefecht, aber ich lass mich nicht unterkriegen habe heute 4 Hütchen gehäkelt ,und heute Abend Ein Windelhöschen angestrickt .Geht halt alles mühsamer und langsam ! Die schmerzen hab ich ja auch wenn ich nichts tue ,so bin ich wenigsten abgelenkt .

IMG_20250503_181746.jpgIMG_20250503_181543.jpgIMG_20250503_181318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier mal die 20 Hütchen die noch auf die Grundkarten angebracht werden müssen . Hat mir Spaß gemacht die Hütchen zu häkeln !
Morgen will ich versuchen zu häkeln, denn das stricken geht nicht gut mit meiner Schiene an der Hand . Ich denke häkeln wird besser gehen ,da brauch ich ja nur die Arbeit und den Faden halten mit der Hand .
Auch die Hütchen warten dass sie auf die Karten kommen , ich werde s morgen abwechselnd mit dem häkeln versuchen !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier nun meine Hütchenkarten für @strickari Die Hütchen Grundanleitung ist von Ariane ,leicht abgeändert von mir und die Karten habe ich von Grundauf selber gestaltet, gefärbt geprägt und geschmückt, die Hütchen mit keinen Federn versehen und Glitzersteinchen angebracht .
Den unteren Platz habe ich frei gelassen für den besonderen Spruch den Ariane anbringt !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute ist mein Neugeborenen Set in gehäkelter Version für @annew fertig geworden . Gin ja nur ganz langsam voran wegen der blöden Schiene an der Hand !
Habe wieder ein Mützchen angehäkelt mit kleinen Wollresten .
Heute habe ich auch wieder ein wenig Vorgestanzt , morgen Nachmittag werden die Stanzteile teilweise geprägt .
Morgen Vormittag habe ich ja Termin beim Kardiologe ,ich hoffe dass sich nichts verändert hat !
Dann will ich diese Woche noch versuchen meine angefangenen Karten fertig zu schmücken ,und gegen Ende der Woche die Päckchen fertig machen zum abschicken .
Mein Beitrag fürs Freudschaftkissen ,und der erste Beitrag für die Aktion Fantastische Welt der Tiere , ist fertig und wartet aufs photographieren .

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben