Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute habe ich am Nachmittag viele kleine Dekoteile ,dabei ganz winzige Eier ,( kaum 1 cm hoch) gestanzt für die 2. Serie der Charity-...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich am Nachmittag viele kleine Dekoteile ,dabei ganz winzige Eier ,( kaum 1 cm hoch) gestanzt für die 2. Serie der Charity- Osterkärtchen , und dabei vile kleine Papierreste verbraucht ..
Kleine Schmetterlinge muss ich auch wieder ausstanzen ,da ist meine Reserve auch fast alle .
Abends wird dann immer ein wenig gestrickt , auch manchmal morgens zwischendurch wenn im Haushalt nicht zu viel zu tun ist . Dabei sind wieder 2 Frühchensets entstanden ,damit sich die Sammelkiste wieder schön auffüllt !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Der Beginn der 2. Serie von den Charity Osterkärtchen , die ersten 8 sind fertig von ( 40) weitere sind in Arbeit, und zwischendurch werden auch die kleinen Schmetterlinge ,Kücken ,Häschen, Eier, und sonstigen Teilchen aus kleinen Papierresten gestanzt , teilweise bemalt , es macht viel Aufwand, ist aber macht viel Freude zu gestalten, und es werden dabei viele kleine Reste entsorgt ,ohne sie weg zu schmeißen ! Vielleicht ein wenig naïf ,aber für Kinder bestimmt schön .
Habe noch die ganze Woche Nachmittags daran zu buddeln, denn Abends und auch zwischendurch wird ein wenig gestrickt zum Ausgleich meiner schmerzenden Glieder !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich hatte seit Donnerstag Nachmittag kein I.Net mehr, und mit dem Handy ist es nicht so einfach für mich, da blieb mehr Zeit zum werkeln !
Habe wieder Charity Osterkärtchen gebuddelt und 2 Frühchensets gestrickt ,
Die letzten Osterkärtchen müssen noch geknipst werden , so kann ich sie bald verschicken an Ursula und Ariane . Jetzt habe ich insgesamt 80 Stück beisammen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Rest der Charity Osterkärtchen ohne Anleitung by maggy91créations Februar/ März 2025,werden nun verteilt je 40 für die Charity Aktionen von @Gospelgirl ,und 40 für @strickari .

Da ich zur Zeit wegen Grippe flach liege, schicke ich die Kärtchen erst Anfang kommender Woche weg .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kommen meine Monatskarten die 3 von März und eine von Januar und Februar , sowie eine kleine Begleitkarte .
Das habe ich so die letzte Woche und diese Woche gebuddelt !
Heute habe ich angefangen kleine Papierstreifen (aus Resten) zu zuschneiden die ich bunt auf Auflegerpapier klebe, dann motive daraus stanzen ,und damit wieder einige Charity Karten basteln werde . Man muss ja auch die Papierreste verarbeiten wie es am besten geht !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ein 3 teiliges Frühchenset, ist wieder von den Nadeln gerutscht,

Nebenbei bin ich auch am Charity Kärtchen basteln aus meinen kleinen Reste streifen , inzwischen sind bis auf die Strass Steinchen 24 Kärtchen fertig , und 12 im Ausbau ! Macht Spaß ,geht aber nur langsam voran denn das Streifchen aufkleben und dann das ausstanzen brauchen viel Zeit , die sind ja nur etwa 5 mm breit .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Anbei nun die 1.und 2. Serie ;Charity Herzkärtchen , ohne Anleitung ,Herz -Motive aus Rest- Papierstreifen gearbeitet , Streifen von etwa 5 mm zugeschnitten Herzen gestanzt, und Streifen aufgeklebt , wieder zurecht geschnitten und auf Karten Rohling geklebt . By maggy91créations März 2025 Die Kärtchen werden wieder zwischen @strickari und @Gospelgirl aufgeteilt !
Ich habe bisher insgesamt 60 Kârtchen fertig !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
3.und 4. Serie der Charity Herzkärtchen aus Papierresten- ...... ..

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun der Rest der Herzkärtchen aus kleinen Papierresten , Serie 5 und 6 .
Heute habe ich nun die Schmetterlings Serien begonnen, auch teilweise aus den kleinen schmalen Streifen meiner Papierreste . Es sind 60 Stück geworden, 30 für @strickari und 30 für @Gospelgirl
kommen vorläufig noch in die Sammelkiste ,bis sich das schicken rentiert .
Frühchensets sind auch nebenbei auf den Nadeln, eins ist wieder fertig und ein zweites im Gange .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Die zwei neusten Frühchensets, die mir von den Nadeln gehüpft sind ! Langsam füllt sich meine Charity Sammelkiste zum verteilen wieder .
Im April will ich dann mal wieder für die Aktion von @annew Windelhöschen und Neugeborenen Mützen stricken .
Vorher habe ich noch einige private Bastelarbeiten zu erledigen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine ersten Schmetterlingskarten mit den schmalen Papierstreifen , aus Resten verarbeitet ,wie die Herzen von letzter Woche . Diese 4 werden Grußkarten, die Charity Kärtchen werden kleiner werden aber viele mehr , habe schon mal 24 Stück vorbereitet .

Zwischendurch habe ich auch eine Gebutstagskarte gebastelt, eine Faltkarte die ich vor kurzem im I.Net gesehen habe , aber mit anderen Größen und andere Deko .

Diese Form gefällt mir, da werde ich sicher noch mehrere basteln, so gelegentlich ,zum Papier Abbau .:quer:.

Schmetterlinge ....

Faltkarte ,...

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute Nachmittag habe ich nun an den Osterkörbchen gebuddelt, schon mal die Vorbereitungen und ein Prototyp der noch fertig dekoriert werden muss ! Ich verwende dazu auch noch Papierreste,die ja auch aufgearbeitet werden müssen ! Für so Kleinigkeiten ist das ja Ideal .
Die fertigen Körbchen bekommen dann meine Urenkelin und die Kleinkinder aus der Nachbarschaft , die dann im Garten den Hase jagen dürfen . Dieses Jahr brauche ich 6 Stück , unsere Gasse vermehrt sich .
Ich muss mir noch Holzwolle als Streu besorgen ,mal sehen wo ich das finden werde .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, heute Nachmittag habe ich meine Schmetterlings Kärtchen fertig geschmückt . Die werden wieder verteilt zwischen Ursula und Ariane ,
Das Aufleger Papier das ich verwendet habe zu den Kärtchen bekam ich mal ich von einer lieben Freundin aus Österreich , die Schmetterlinge sind aus Papierresten gestanzt .
Alles ohne Vorlage, by maggy91créations März 2025
Ich habe auch wieder einige Papierreste Streifen geschnitten für die nächsten Schmetterlinge !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute mal die 1. Monatskarte von April 2025 hat Spaß gemacht , danke @Knurpsel_1 für die Anleitung des Sketches .

Heute Nachmittag habe ich auch zwischen ausruhen und der Monatskarte basteln auch meine noch im März gebastelten Schmetterlingskärtchen ( 28 Stück) mit Glitzersteinchen verziert, Bilder mache ich dann morgen !

Hier noch die Osterkörbchen für meine Nachbarskinder und Urenkelin Mya die schon sein letzter Märzwoche fertig sind , aber warten mussten da ich gesundheitliche Probleme hatte .ich muss mich auch erst noch an das neue medizinische Protokoll gewöhnen .
Das Papiergras und die Schoki zur Füllung besorgt mir meine Tochter , da ich noch nicht in Kaufhäuser gehen kann ..

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier nochmal 2 Monatskarten weil sie so schön zu gestalten sind ! danke @Knurpsel_1 für Deine tollen Ideen ;die man ja so vielseitig umsetzen kann !
Heute habe ich auch die Letzten Schmetterlingskärtchen fotografiert, werd sie morgen einstellen ,ich bin zu müde und da fehlt mir die Konzentration .
Ich habe auch Rohlinge ( Grundkärtchen ) und deren Aufleger ,für eine neue Serie Tierkärtchen vorbereitet , aus Kalenderblätter !
Mein neues medizinisches Protokoll schlägt an, aber hat auch Nebenwirkungen, werde das morgen beim Kontroll-- Termin dem Kardio berichten , mal sehen was daraus wird .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun meine letzten Schmetterlings Kärtchen von März, die ich dieses Wochenende noch fertig geschmückt habe . Wenn ich wieder etwas besser drauf bin ,bringe ich dann die Schmetterling und Herzkärtchen zur post für @Gospelgirl ,und für @strickari .

Ich habe heute eine Serie mit Tieren aus Kalenderblätter begonnen , Eselchen und Pferde ,von verschiedenen Tieren habe ich noch eine ganze menge Kalender die ich immer wieder von einer Freundin meiner Tochter bekommen ( die eine Presse laden besitzt und mir die unverkauften schenkt ).

Heute Vormittag hatte ich meine Kontrolle, ich muss nochmal das medizinische Protokoll ändern ,denn die Nebenwirkungen sind gefährlich, jetzt heißt es mal wieder für einige Zeit Versuchskaninchen zu spielen bis es wieder im Griff ist . Nur schade dass es so anstrengend ist und ich mehr vor mich hin döse als sonst was tue . Nun ja ich habe ja schon so viel durchgemacht, das wird wohl auch wieder werden . Nicht jammern, durch und weiter buddeln .....

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Noch ein Frühchenset von März, ich bin in blau/grauer Phase , und hoffe bald weitermachen zu können ! Ausser einer kleinen Erkältung die ich mir wahrscheinlich wegen Durchzug im K.H. eingeholt habe ,geht es wieder etwas besser , nur mit dem konkreten konzentrieren habe ich es noch etwas schwierig, das sind aber sich noch Nachwirkungen von der Narkose .Na ja es wird schon wieder werden, immer positiv zu bleiben, macht alle etwas leichter .

Heute Nachmittag ,nach einem kleinem Spaziergang, und eine halbe Stunde- Nickerchen-Pause, habe ich dann wieder an meinem Stapel Kalenderblätter gebuddelt und einige Motive für Tierkarten gestanzt , Muss mir noch passende Aufleger aussuchen oder selber welche gestalten , dann gibt es wieder einige Karten für die Charity Sammelkiste .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich meine 6 Osterkörbchen für die Nachbarskinder gefüllt , mein Spaziergang ging heute zur Post um die Herz und Schmetterlingskärtchen für Ursula und Ariane ab zu schicken . Für jede 50 Stück .
Die gehäkelten Häschen habe ich noch im März gemacht .
Heute ging es mir ganz gut, ich hoffe das es so anhält , ich konnte mich auch wieder etwas besser konzentrieren .
Ich habe auch schon einige Tierkärtchen fertig machen können .
Nächste Woche werde ich wieder mit dem stricken beginnen . Halt so ein bissel jeden Tag .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun der Anfang der neuen Charity Kärtchen Serie Tiere ....
Heute Pferde und Esel, sind wieder für @Gospelgirl und @strickari gewidmet, die nächste Serie werden gemischte Tiere , die Rohlinge sind schon in Arbeit !

Heute habe ich auch wieder mit dem stricken begonnen, Habe einen Auftrag für eine bekannte meiner Tochter die Oma geworden ist . ,Babymütze und passende Bananensocken dazu .

Danach will ich auch wieder ein wenig was für anne.w. Aktion stricken

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben