Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hier nun mein 3. Set für die Frühchenaktion zwischen den Jahren Dazu die beiden Sets die meine beiden Töchter beigetragen haben ,nach meiner...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier nun mein 3. Set für die Frühchenaktion zwischen den Jahren
Dazu die beiden Sets die meine beiden Töchter beigetragen haben ,nach meiner Anleitung .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich habe die Windelhose von @annew nach gestrickt, mit bunten SOWO Resten , da ich locker stricke habe ich das mit Nadel 2.5 und 4.5 gestrickt, so passt die Größe genau mit den Angaben von annew .
Früher habe ich auch welche gestrickt, aber etwas anders, mal sehen ob ich as Modell noch habe, dann probiere ich mal solch eine wie ich sie vor Jahren gemacht habe .
Modell von @annew

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
2 Frühchensets ,und eine Windelhose wie ich sie früher meinen Töchtern strickte .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Das waren ein grosser Teil meiner 29 verschickten Weihnachtskarten 2024

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
übers Wochenende habe ich nochmal eine Windelhose gestrickt ein klein wenig größer als die erste dieser Art . 2 cm breitet und 2 cm Höher ,
Dann sind auch noch 2 Frühchensets fertig geworden , und 2 Frühchenmützen, ,ich bin noch immer etwas angeschlagen und tue ausser ein bisschen Haushalt, un kochen nichts anderes als stricken weil ich das im Halb-liegen tun kann .
Ich bin noch nicht dazu gekommen mein Bastelzimmer umzuräumen es fehlt mir noch an der Lust und Kraft dazu . Heute war es schön sonnig aber kalt, da konnte ich mit Göga doch einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Inzwischen sind wieder 2 Neugeborenen Sets und eine einzelne Mütze fertig geworden für die Sammelkiste von @annew ,

Heute Abend habe ich noch ein Windelhöschen angegstrickt ! Habe wieder ein par Reste vorgeholt die man für solche kleine Sachen verwenden kann .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Es sind wieder 2 Windelhöschen für @annew von den Nadeln gehüpft, ist Wollabbau ,
ich habe heute Abend noch eine angestrickt aber nachdem Modell von annew .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nochmal 2 Windelhosen, , kommen sicherlich noch mehr dazu, bevor sie an annew geschickt werden .
Zwischendurch will ich noch ein paar Neugeborenen Sets stricken für die Aktion von @annew
Mein Bastelzimmer ist noch immer zu, ich habe weder die Kraft zum umkrempeln noch Fähigkeit , auch das ausstanzen ginge momentan gar nicht ,denn es geht mir noch immer nicht so gut . Stricken geht einigermaßen gut weil ich da schön bequem im Sessel installiert bin . Alles andere geht nur sehr mühsam voran ,mit vielen kleinen ausruhe- pausen. denn da brauchen der Haushalt ,das kochen und die Wäsche versorgen viel Zeit. Nun ja jammern nutzt nichts, Kopf hoch und weiter buddeln solange es geht !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich habe noch 2 Windelhöschen gestrickt,
inzwischen habe ich auch mit den Neugeborenen Sets begonnen.
Es geht zwar nur langsam voran, denn durch die starken schmerzen muss ich oft pausen einlegen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
1 Neugeborenen Set und eine gehäkelte Babymütze mit Rapunzelzöpfchen ,
Heute Vormittag habe ich wieder mein Bastelzimmer eingerichtet , so kann es langsam wieder ans Karten basteln gehen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute war hier ein sehr nebeliger Tag , es war den ganzen tag alles grau in grau und dicht benebelt , da habe ich mich ins Bastelzimmer verkrochen und etwas aufgeholt.Ich habe meine Monatskarten Januar und Februar gestaltet
.Es geht zwar noch etwas mühsam meine Finger wollen nicht so recht mitmachen ,dazu habe ich noch eine kleine Verletzung am Daumen ,( ein Stich mit der Stricknadel vor einigen Tagen) , ist zwar noch etwas schmerzhaft , aber es heilt wieder zu .
Januar:

Februar:

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine 2. Rapunzel Zopfmuster Babymütze .
Ab nun stricke ich wieder für die Frühchen , und nebenher will ich wieder Charity Kärtchen basteln für Ostern .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier mein restlichen Neugeborenen Sets und ein Frühchenset von ende Januar und von Februar
Meine 3 Päckchen sind heute zur Post an @annew bezw. deren Schwiegertochter für die Hebammenaktion München, ( Windelhöschen und Neugeborenen Sets)
an @Gisela28 ,und an @strickari neugeborenen Sets + Frühchen Sets .
Meine Sammelkiste ist nun wieder leer, und wartet auf neuen Zuwachs !

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben