Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Den Pinguinen von oben, habe ich inzwischen den Schnabel aufgemalt , sieht doch besser aus ! Gestern war ich nicht daheim, wir waren bei meiner...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Den Pinguinen von oben, habe ich inzwischen den Schnabel aufgemalt , sieht doch besser aus !

Gestern war ich nicht daheim, wir waren bei meiner älteren Tochter Corinne zum essen eingeladen und verbrachten gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag und Abend ! :banane:

Heute habe ich zwischendurch die beiden Glückspüppchen für die Nachbarkinder fertig gemacht . Am Nachmittag habe ich den Häuschen -Adventskalender für @mamje fertig dekoriert .
Jetzt will ich noch ein paar dutzend Geschenkanhänger mehr dazu buddeln, damit ich es vor ende des Monats verschicken kann .
Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit an dem Adventsaustausch weiter zu arbeiten ! Muss noch 2 Teile von Teil 2 machen , Verpackungen sind bereits geschafft ! dann noch eine Kleinigkeit dazu besorgen .
Heute gibts ein Früchchenset , das so ganz langsam nebenher entstanden ist !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Sodele nun kommt mein 4. Adventskalender für @mamje, ich habe 24 kleine Mini- Häuschen gebaut , 4x4x cm + Dachschräge 3,5 cm ,
Dazu kommen noch Geschenkanhängerchen , die habe ich gestern und heute gebuddelt es sind etwa 150 Stück die ich zwischen @mamje , @strickari ,und @Gospelgirl aufteile ,
mehr in der Galerie !
Häuschen offen !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute habe ich Engel gefaltet , habe gestern Abend was gesehen bei Y.T. das ich heute ausprobiert habe , nun ja mit Origamipapier geht das einfach und schnell, ist aber nicht gut zum verschicken ,viel zu dünn und sehr empfindlich, da habe ich nach meiner Idee umgewandelt und mit Tonpapier gebastelt , lässt sich etwas schwieriger biegen aber mit Geduld und Ausdauer ,könnte das schon werden . Die Prototyps habe bei " was bastelt Ihr gerade "eingestellt .

Hier nun ein Teil meiner September Geburtstagskarten die ich verschickt habe . der Rest kommt in ein paar Tagen .

Übers Wochenende habe ich einige Päckchen herzurichten , und morgen Nachmittag kommen wieder meine beiden Nachbars Mädchen zum basteln .jetzt wo ich wieder auf dem laufenden bin, kann ich mich kommende Woche voll meinem Adventsaustausch widmen, und auch schon mal vorsehen für den Adventskalender für Weihnachten , und Blumen Pflanzen Wettbewerb .danach nur noch für die Weihnachtskarten und Familie , die wollen ja auch noch so einiges !.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Noch 2 September Geburtstagskarten, und eine von Oktober , 3 andere waren schon weg ohne dass ich Foto gemacht habe , ( ich werde ein wenig vergesslich , na ja die Jahren machen sich bemerkbar !
Alles andere kann ich nicht zeigen, das sind noch kleine Geheimnisse , bin täglich ein paar Stunden am buddeln oder handarbeiten ,
heute habe ich gewebt mit dem neuen kleinen Taschenwebrahmen ( Zoom Loom) . Zwei kleine Teile sind dabei entstanden , heute Abend habe ich daraus ein Nadelkissen gemacht , für ein Foto war es aber zu duster ,mache ich morgen bei Tageslicht .
Ich habe auch einige Dinge für die nächsten Karten vorbereitet . Aber vorher kommen noch der Bingo W und V daran ,Ideen habe ich schon,und die Monatskarten von Oktober muss ich auch noch erst Bilder machen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, mein PC, spielt verrückt, ich habe das Gefühl dass er bald aufgibt, ich muss alles was ich mache täglich abspeichern ,im falle eines Falles ! Er braucht 20 Minuten bis er recht anläuft ,und manchmal will er nicht abstellen ,das brauch immer eine Ewigkeit ,und manchmal muss man Ihn Zwangsabstellen . Wir werden uns in den nächsten tagen nach einem neuen umsehen, er hat ja schon etliche Jahre auf dm Buckel!

Heute kommen meine Bingo Joker Fotos, ein Frühchenset und ein gewebtes Nadelkissen , so kann ich bei Anne Rother meine Bingos anmelden .
Dann noch einige Glückspüppchen die nebenher entstanden sind !
Heute Nachmittag habe ich dann noch begonnen die Wichtelchen zu bemalen die für die " Bingo W" bestimmten "Weihnachtskarte Wichelchen " Für den Bingo " V " gibt es Vögelchen !

Bingo Joker

Glückspüppchen

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Monatskarten Oktober 2024 Vierecke und Kreise . Die Karten kommen wieder in die Charity Sammelkiste zum verteilen .

Heute habe ich wieder an meinen Wichtelchen gemalt , und auch am Frühchenset gestrickt .
Fotos bearbeitet , und auch mein Wettbewerb Beitrag "Dankeschön für die Blumen" Bilder gemacht, bearbeitet und an Mrs. Janice geschickt . Jetzt kann ich mich auch dem Adventskalender Beitrag für Allysonn widmen ,und die Bingos W.und V fertig gestalten !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier mein gestern fertig gewordenes Frühchenset, kommt wieder in die Charity Sammelkiste !

Gestern und heute Nachmittag habe ich gebuddelt für den Adventskalender ( Weihnachten gel.v.Allysonn) , bis morgen Abend in ich dann fertig mit meinem Beitrag !

Somit wird dann nur noch weihnachtliches Privat und die Weihnachtskarten 2024 gemacht .
ich bin nun auf dem laufenden und habe alle Verpflichtungen erledigt , und werde mich wieder mehr um alle anderen Kleinigkeiten für die Charity Aktionen mehr Zeit aufbringen .
Wie rasch doch immer die zeit so vergeht, schon wieder fast am Jahresende .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Bingos W und V , ,mein PC wollte heute Abend gerne arbeiten ( ist nicht immer der Fall wird langsam alt und gebrechlich wie ich ! ) Dazu kommt noch dass mein Anbieter gehackt wurde die suchen da und da gibt es manchmal auch Ausfall .

Ich konnte heute Abend auch endlich mein Beitrag für den Weihnacht Adventskalender an Allysonn schicken .

Mein Schneemann Kärtchen sind gestern auch fertig geworden ,und warten aufs fotografieren .
so kann ich Anfang der nächsten Woche noch die beiden Charity Päckchen an Ursula und Ariane abschicken .Meine Bingo Wichtelkätchen kommen ja auch dazu .
Bingo W

Bingo V

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute gibts die kleinen Schneemännchen , für die Sammelkiste zum aufteilen .
jetzt habe ich wieder einige Kleinigkeiten beisammen die ich kommende Woche an @Gospelgirl und an @strickari schicken kann .
Heute habe ich die Dreiecksboxen die ich letztes Jahr gemacht habe und zu 2 6 Ecken zusammen-gestaltet habe hervorgeholt , habe sie nachgemessen um noch welche dazu zufügen , wenn ich 4 so Sechsecke habe ist wieder ein Adventskalender bis aufs ausschmücken vorbereitet . Zugeschnitten und gefalzt sind sie schon, noch das DSP ausschneiden und alles zusammen kleben dann noch die Zahlen stempeln, stanzen und aufkleben . Nochmal zu tun für 2 bis 3 Nachmittage
Dazwischen einige Weihnachtskarten fertig gestalten die schon vorbereitet sind .So gehen die Tage vorbei viel zu schnell für mich mit meiner langen Vorhaben Liste !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kann ich nun meine Reste Frühchensets zeigen, etwas dunkel ,aber ich wollte die vielen kleinen Reste verstricken und nicht entsorgen . Das bunte sind lauter Restefäden die ich eingestrickt habe , so kommt nun die neue Saison mit neuer Wolle daran bis zu den nächsten Resten :quer:! Noch zwei Restesets sind in Arbeit mit hellen Resten .

Ich habe heute Nachmittag auch die Monatskarten November vorgerichtet , und etwas an meinem Adventskalender für den Buchstaben A beim Bingo gebuddelt , und bin sehr gut vorangekommen .
Ich will das alles bis Ende der Woche meistern, denn ich bekomme für 1 Woche Besuch von meiner Jüngsten Tochter ,da bin ich nicht sehr tätig, denn Laurence nimmt mich sehr in Anspruch ,und ich freue mich schon so sehr darauf .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Nun bin sich wieder fertig mit den Sowo Resten zu verarbeiten sind wieder 2 Frühchensets entstanden ! Der Anfang für den Frühling 2025 wäre damit gemacht , Manche Fäden waren keine 50cm lang , aber ich bin mit den Ergebnissen zufrieden, und für eine Weile geht es wieder flotter mit neuer Wolle los !
Mein Adventskalender für den Bingo 12 A ist auch bis aufs Foto fertig ,und die Monatskarten sind auch Foto bereit !
Jetzt mache ich wieder an meinen Großmutter Sternen weiter ,da habe ich ja noch welche in Auftrag von den Kindern und Enkeln ,
Weihnachtskarten habe ich schon einige fertig, ,jetzt habe ich noch kleine Tischdekoteile und einige Geschenkboxen zu basteln für die Familienmitglieder und ein paar Bekannten . . Ab Sonntag bin ich für 5 Tage nur sporadisch hier, denn ich habe Besuch von meiner Tochter , da habe ich nicht viel Zeit um an den PC zu gehen .Wir wollen auch zusammen Kissenbezüge mit Hotelverschluss nähen ,d.h. ich soll Laurence zeigen wie man das macht .Nähen will sie selber .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kommt ein kleines allerlei ,bevor ich mich für eine kleine Woche rar mache und weder zu basteln oder handarbeiten komme ! Mehr in der galerie .

3 verschiedene Karten ,

6 Monatskarten November Rechteck + Dreieck in einem ( dies Karten kommen in die Charity Sammelkiste für 2025

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, mein Besuch ist wieder fort, und ich habe etwas mehr Zeit zum vorbei kommen .

Heute kommt die Geburtstagskarte die ich an Vanille8 geschickt habe,
und dann noch mein Bingo 12 Buchstabe "A" ein Adventskalender zum aufstellen in 4 sechseckigen Teilen.
Ab jetzt ,werkle ich noch für die Familie ,und noch einige Weihnachtskarten, dann wird das Bastelzimmer wieder für etwa 3 Wochen umgerüstet als 2. Gästezimmer über die Feiertage .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich habe diese Woche in der ich Besuch hatte nebenher doch ein wenig stricken können ,und habe diese Frühchensets gestickt .
Mit meiner Tochter haben wir auch genäht, ich zeigte Ihr wie man Kissenhüllen mit Hotelverschluss näht , ich habe Ihr 3 Stück genäht mit gestickten Applikationen die meine Tochter gestickt hatte.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Bingo 22 T Tannenbäumchen ( 2 Frühchenmützen ) , und 2 Frühchensets ,
zu den Tannenbäumchen Mützen werde ich noch Söckchen stricken damit es ein Set wird .

Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Frühchensocken passend zum Bingo 22 T ( Tannenbaum )
Mein Bingo 24 Z = Zwillingsocken Muster on @STERNENFEE
diese Socken bekommt meine Tochter Laurence zum Geburtstag

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben