Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Bin schon wieder hier ,mit meinem Bingo 20 F , Diesmal sind es Frösche die einziehen , die inzwischen in die Charity Sammelkiste gehüpft sind ...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bin schon wieder hier ,mit meinem Bingo 20 F ,
Diesmal sind es Frösche die einziehen , die inzwischen in die Charity Sammelkiste gehüpft sind !

Heute war es furchtbar unerträglich schwül, habe nicht viel gebuddelt, nur vorbereitet für meine 8 Ecke Karten Thema der Monatskarten . Natürlich bei mir wie fast immer werden das Charity Karten werden .
Und auch etwas vorbereitet für den angehenden Sommerwichtel .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kommt endlich mein schon im Juli begonnenes Frühchenset , jetzt wo meine Sammelkiste wieder leer ist , versuche ich sie wieder neu zu füllen , kommt halt immer auf meine Gelenke an ob ich stricken kann oder nicht .Manchmal geht es Reibungslos voran und manchmal ist es schier unmöglich!
Meine 8 Eck Monats- Karten sind zur Seite geschoben worden ,die eilen ja noch nicht, jetzt will ich erst mal den Sommerwichtel machen ,habe heute damit begonnen .
Für September sind auch beim basteln noch ein paar Geburtstagskarten da die aufs fertig stellen warten . ..

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute war nicht viel mit mir los, ich war vergangene Woche 3 Tage sehr Unwohl, und das geht mir noch ziemlich nach, dazu die Hitze, ich muss mich zwischen allem was ich mache immer wieder hinlegen, aber ich hoffe das wird bald wieder, es ist ja auch so unerträglich schwül seit schon einer ganzen Weile !
So hab ich heute 2 meiner vorbereiteten 8 Eck Karten fertig gestellt, und zur Abwechslung ein Sorgenwürmchen gehäkelt, da ich das ohne Anleitung machte war natürlich auch etwas rippeln angesagt, Nach einiger Zeit hat es dann doch geklappt wie ich wollte, und ich bin zufrieden dass es mir gelungen ist!
Kommt wieder alles in die Charity Sammelkisten ! .........

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute war ein besserer Tag, wenn es auch am Nachmittag wieder sehr schwül wurde , aber am Morgen und am Abend war es etwas frischer als die letzten 2 Wochen , da lief die Buddelei auch besser von Hand. ich musste mich zwischendurch noch immer etwas hinlegen, das Unwohl sein ist noch nicht ganz vorüber !
So habe ich wieder an meinen 8 Eck Karten weiter gebuddelt und zwischendurch auch zwei neue Würmchen gehäkelt, das lenkt ab und macht viel Spaß !
Näheres in der Galerie, alles kommt wieder in die Charity Sammelkiste !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Sodele nun kommt der letzte Abschnitt der Monatskarten 8 Eck, hat mir Freude bereitet, trotz der Hitze .Jetzt geht es wieder ans Weihnachts- buddeln , heute ist mir ausser den 4 Karten nichts gelungen, es ging ja alles nur mühsam voran .
Am frühen Abend habe ich noch ein paar Anhänger gestanzt ,die ich morgen fertig machen, morgen will ich auch wieder ein bissel stricken und Würmchen häkeln ! Und morgen kommt ja wieder ein Bingo, ,so vergeht die Zeit im Laufe , und es ist noch soooo viel das ich gerne machen will ! Advent und Weihnacht Basteleien habe ich noch einige die im Kopf rum spucken :quer:und die auch gemacht werden müssen ( freiwilliges müssen ) .

Morgen einen schönen Feiertag für Euch !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Geschenk und Stern - Anhänger von gestern , das ganze kommt in die Sammelkiste von Mamje , dazu mache ich noch einen anderen Adventskalender .
Heute habe ich die Karten für besondere Kinder fertig gemacht, und mit dem Bingo 11 Aufgabe Anleitung aus dem Forum begonnen . Ich habe mir Dinge bei @GrecoGerti und @strickari ausgesucht .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Heute kommt der 1. Teil vom Bingo 11 Beitrag

Die Tannenbäumchen von @GrecoGerti aus dem Adventskalender 2022Beitrag 1
Aus den Tannenbäumchen bastle ich Weihnachtskärtchen

Den Drachen Taschenbaumler von @strickari aus Arianes gesammelten Anleitungen Beitrag 80
( ich muss dazu sagen dass ich vorhin festgestellt habe ,ich habe vergessen die Augen Pupillen aufzusticken !),werde ich morgen nachholen
DerTaschenbaumler kommt in Arianes Sammelkiste .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Guten Abend meine lieben Leser ,
Heute gibt es die Geburtstagskarten die ich für August verschickt habe ,bei 2 anderen habe ich das fotografieren vergessen! ( ich werde alt und vergesslich)

Heute habe ich auch ein wenig vorbereitet für den Adventskalender Wichtel,
dann habe ich begonnen meinen Wollschrank 2m breit. 1m80 hoch , neu zu räumen ,damit ich bessere Übersicht habe , und Platz für die neu erstandene Baby Wolle zu finden . Der halbe Schrank ist fertig, für morgen bleiben mir noch all die verschiedenen Klein Gram Wolle zu sortieren , und sehen was ich damit anfangen kann oder nicht ! Hatte heute meine Putzhilfe ,die hat mir den Schrank ausgewaschen ! Leider kann ich das nicht mehr ,das heißt ich kann weder runter auf den Boden ,weder auf eine Leiter hoch , also ziemlich begrenzt im bewegen .was mich manchmal fast ausflippen lässt , wenn man immer jemand fragen muss!!

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen, schon wieder fast Wochenende wie rasch doch die Tage vorbei flattern !
Heute gibt es noch mal Bingo 11 Aufgabe : Anleitungen aus dem Forum
2 Drachen Taschenbaumler (von @strickari und 5 Karten die ich mit den Bäumchen von @GrecoGerti gebastelt habe .
Dann noch das 4. Glückswürmchen das morgen schon vergeben wird !
Dann habe ich heute ein Glücksengelchen probiert , Für die Flügel habe ich bei I.Net geguckt, aber musste sie letzten Endes doch abändern ,da ich viel dünneres Garn verwendet habe . Aber die Form habe ich einbehalten . Bei den nächsten mache ich den Kôrper um 2 bis 3 cm kürzer,wäre sicher etwas schöner .
Wenn es mir zeitlich reicht will ich noch einige davon machen für Ursula (Gospelgirl) das sind auch schöne Anhänger und Ursula mag ja Engelchen sehr gerne ..
Morgen beginne ich mit einem Teil der Adventskalender Wichteln ,die 1. Phase ist vorbereitet .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Kleine Buddeleien von gestern ,

Heute habe ich ein wenig an dem Adventskalender Wichtel gearbeitet dann ein Engel gehäkelt ,das heißt ich habe was neues probiert ,war zwar eine Fummelei zum häkeln ,aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden . Bild konnte ich nicht mehr machen es war schon zu düster .
Zwischendurch habe ich auch neues beim basteln probiert , Papier gestaltet mit Magical Pouder .
gibt entweder zukünftig Stanzteile ,oder Karten Hintergründe .Bild ist bei "was bastelt Ihr gerade" .

hier meine Buddeleien von gestern :

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Wieder ein Glückswürmchen in Form von Engel, habe meine Flügel nochmal abgeändert l , gefällt mir nun besser .
Mein sehr fummeliger Engel von gestern ist nun auch da .
Ich habe auch die gehäkelte Libelle als Karte umgesetzt , ,aber die Libellen Karten kann ich erst morgen einstellen ,die Batterie vom Fotoapparat musste erst neu aufgeladen werden ,und bis das soweit war ,wurde es zu düster .
Heute Nachmittag habe ich auch den 4. Adventskalender für mamje vorbereitet, schon mal die 24 Häuschen zugeschnitten und gefalzt, alles andere kommt nach und nach ,jeden Tag ein wenig von allem gibt auch viel :quer:.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier nun meine gestrigen Libellen Karten , Detail dazu in der der Galerie ,
Heute habe ich sonst nichts zu zeigen, denn heute Nachmittag hatte ich Besuch von meiner kleinen Maus Mya die frisch vom Urlaub mit Eltern und Großeltern zurück kamen !
Mya hat dann gleich ein Engelchen und ein Glückswürmchen mitgenommen zum Ihr Zimmer dekorieren wie Sie meinte . Dann bestellte sie gleich noch welche ,hat sich die Garnfarben ausgesucht für die Mama und die Oma .
Danach habe ich noch ein Stündchen an mamjes Adventskalender weiter gebuddelt ,und schon war der Tag wieder um .!

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier nun die beiden Glückswürmchen die Mya gleich mitgenommen hat, und noch zwei andere , mehr dazu in der Galerie .
heute bin ich ganz gut mit dem Adventskalender für mamje vorangekommen , der Rohbau von den kleinen Häuschen 4x4x4 ohne Dach wäre geschafft .
Jetzt kommt noch das Dach mit Magnetverschluss , und in ein paar Tagen die Deko .
Ich habe heute auch 2 Stunden an einem Engelchen getüftelt , davon werde ich sicher mehrere machen für Gospelgirl als Baumanhänger . Morgen stelle ich das Foto ein .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier mein Glücksengel von dem ich gestern berichtet habe , Habe heute noch einen angefangen , ist Ablenkung pur !
Meine Häuschen vom Adventskalender habe nun auch Ihre Dächer bekommen ,und einige Papiere habe ich auch wieder gefärbt mit dem tollen Glanzpuder !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Mein gestriger Engel ,und eine Karte für Euch alle !

Heute habe ich gut den halben Nachmittag kleine Teile gestanzt ,die ich in den nächsten Tagen brauche,
vorher habe ich auch etwa 2 Stunden am Advents Austausch Wichtel gearbeitet , und am Abend habe ich noch ein Glückswürmchen begonnen !
heute war es frischer ,es hat den halben Tag immer wieder geregnet , da lies es sich besser buddeln . !

In der nächsten Zeit kommen weniger Bilder, denn ich bin voll mit dem Advents Wichtel und dem Blumen Wettbewerb beschäftigt !
Vielleicht ein wenig Engelchen und Glückswürmchen .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
2 kleine Glücksengel ,
mehr als solche Kleinigkeiten gibt es in der nächsten Zeit nicht zu sehen .
denn ich bin vollbeschäftigt mit Adventskalender Austausch, ses erste Stück von Teil 2 ist fertig ,
Teil 3 ist auch fertig 6x .
einem begonnen Album für den Bingo 8 Vintage , noch den 4. Adventskalender für mamje dekorieren,
und dem Wettbewerb Dankeschön für die Blumen .
Geburtstagskarten sind auch wieder fällig für Oktober ,
dann noch den Auftrag einige Sterne wie sie Großmutter machte zu machen für meine Jugend !
Ab Oktober werde ich warscheinlich nur für die Familie buddeln, fällt ja so einiges an .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hier nun mein Fotoalbum " Vintage" für den Bingo 8 September 2024

Hat mit viel Spaß gemacht zu gestalten , ohne besondere Vorlage , hinten mit Ziehharmonika Bindung .( Faltmethode ) ,Blüten und Blätter aus selbst gestaltetem Papier .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Wieder mal ein Glücksengelchen, und 2 Glückswürmchen , macht Spass die kleinen Helden zu häkeln !

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Meine Monatskarten September 24 " 6 Eck "
Zusammensetzungen von häkel, und stanz Teilchen , meine Buddelei ohne besondere Anleitung ,Kätzchen Foto gesehen bei I.Net, ohne Anleitung so ungefähr nach gehäkelt und verschiedene Größen versucht . Libellen ohne Anleitung, Blüten von meinem selbst gestalteten Papier ausgestanzt, verziert mit Pailletten und Strass, (echte Reihnsteinchen poliert und geschliffen ) . War eine schöne Buddelei, die Steinchen sin in Durchmesser ab 1 mm . Die Karten kommen in die Charity Sammelkiste .

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Hallöchen liebe Mitleser , heute eine Kürbis, nach der mich meine Urenkelin fragte, ein Glückspüppchen durch Zufall, auf die Idee brachte mich @Sage99 mit Ihren hübschen Wirbelkreisen , und dann noch meine " Bingo 2 P " Karten die ich gebuddelt habe , diese Karten kommen in die Charity Sammelkiste zum verteilen mehr dazu jeweils in der Galerie .

Ohlala, habe gerade festgestellt dass ich vergessen habe den Pinguinen den Schnabel auf-zukleben:red::red::red:

Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben