Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute habe ich meine Halloween Laternchen fertig gemacht , nun ist vorläufig mal wieder Ruhe mit Photos, muss erst wieder neues buddeln , Heute...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich meine Halloween Laternchen fertig gemacht , nun ist vorläufig mal wieder Ruhe mit Photos, muss erst wieder neues buddeln ,
Heute habe ich an einem Prototyp einer kleinen Krippe begonnen die man überall hinstellen kann kaum größer als eine 15 x 15 Karte , bin schon selber gespannt wie das hinterher wird ! ich habe so etwas irgendwo mal gesehen, aber wieder aus den Augen verloren, nun werde ich das nach meiner Vorstellung versuchen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe es geschafft mit meinem Krippe Prototyp , habe aber festgestellt dass ich noch einige Verbesserungen machen kann bei der nächsten , wenn man seine Übungen hinterher anschaut kommen einem erst die besseren Ideen :quer:. Aber ich sage mir immer es ist noch nie ein perfekter vom Himmel gefallen, Hauptsache man hat Freude am üben und buddeln ,alles andere kommt mit der Zeit !
Habe auch noch zwei schnelle Buben Boxen für Geburtstags - Schoki gemacht für die reichte aber das Tageslicht nicht mehr zum Bilder machen !
Die zweite Bingo Zwiebelsocke wartet noch dass ich ihr die Fußspitze sticke !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Buchstaben Bingo Socken Z wie Zwiebeln ,sind heute fertig geworden , war sehr schön zu stricken ! Danke Anne Rother für das klasse Muster .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So ich habe inzwischen wieder einiges gebuddelt und gestrickt, leider geht es nicht mehr so flott wie vorher , aber meine alten Glieder machen es mir nicht immer leicht so tun und lassen wie ich es gerne wollte , aber na ja man gewöhnt sich an alles, und muss sich damit abfinden ,und das feuchte Wette macht's ja auch nicht besser .So buddele ich eben wie es geht , mal mehr mal weniger wie es mir meine Knochen erlauben :quer:bleibt einem ja nix andres übrig .
Letzte Woche habe ich Weihnachtskarten gebastelt so an die 60 Stück die sind in mamjes Sammelkiste gelandet, mus noch die Photos bearbeiten , und wenn meine 4. Obdachlosen Mütze (meine Bingos Anteile C .)fertig ist geht die Post los .
Heute habe ich mit kleinen Boxen begonnen für die Weihnacht - Mitbringsel davon muss ich schon so etwa 15 Stück buddeln nur für die enge Familie !

Angaben zu den Bildern jeweils in der Galerie ,



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bingo " C Mütze N° 4 , ist auch soweit fertig, jetzt habe ich meine 6 fachen Sockenwoll - Reste alle aufgestrickt .
Heute Nachmittag habe ich mit meine privaten Weihnacht- Sachen zu basteln begonnen , und die Bilder von Mamjes Charity Weihnachtskarten bearbeitet !


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Charity - Weihnachts - Karten für @mamje
näheres dazu in der Galerie .

Heute habe ich meine Stulpen fertig gestrickt, das heisst den Körper, ich muss noch die Daumen stricken .
Dann habe ich alles fertig vorbereitet für meine kleinen Weihnachts Geschenk Boxen für die Familie
und gegen Abend das Material vorbereitet um zwischendurch meine Buchstaben Bingo " W " wie Windlichter weihnachtlich zu gestalten .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Buchstaben Bingo November "W" ist fertig ,
Ich habe Windlichter weihnachtlich gebastelt !
Nun geht es mit meinen privaten Geschenken weiter, und dazwischen kommt noch die Monatskarte ( grau) und noch 2 andere kleine Geheimnisse dran !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Monatskarten November " grau " ( wie unser Wetter) :quer:

Aber auch grau kann hübsch sein ,habe ich mir gar nicht gedacht als ich damit begann. Somit wandern die Karten in die Charity Sammelkiste


Heute habe ich an meine privaten Sachen gebastelt, werde noch eine ganze weile dazu brauchen !
An meine Adventskalender Söckchen habe ich mich auch ein wenig aus getobt .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Geburtstagskarten von Oktober und November ,sowie mein Beitrag für Dorena im September .
Dieses Jahr waren ja die Fächer - Faltkarten ein grosses Thema für mich,
In den letzten Tagen habe ich 20 Boxen gebuddelt für die Familienangehörigen , die ich noch dekorieren muss, das kommt nächste Woche daran .
Ich habe gestern und heute auch nochmal Charity Weihnachtskarten gebastelt , so an die 30 Stück die werden übers Wochenende noch geschmückt damit sie kommende Woche noch abgeschickt werden können .

Geburtstagskarten ...

Beitrag für Dorena im September
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Habe wieder einige Kleinigkeiten gebuddelt , Noch die einige Charity Karten für dieses Jahr, und sonstige Buddeleien, ach ja auch meine 12 ersten Söckchen für einen Adventskalender für 1024 ,

eine Begleitkarte,

eine Mini Box weihnachtlich,

Adventskalender Söckchen 2024 die ersten 12
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Buchstaben Bingo " H " Halswärmer , und meine Handstulpen von der Herbstaktion .
habe seit meinem letzten Besuch noch einige Charity Karten gebastelt Bilder mache ich morgen, damit habe ich für dieses Jahr abgeschlossen, mit den Charity buddeleien. Mittwoch gehen sie zur Post zu Gospelgirl und Ariane .
Morgen beginne ich mit der Wichtel Weihnachtskarte, und dann kommen noch meine privaten Weihnachtskarten daran . so ab 15. 12. schließe ich mein Bastelzimmer bis Anfang Januar 2024. .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Fortsetzung der Charity Weihnachtskarten 2023 näheres in der Galerie !
Teils aus papier Resten, teils aus fertig gekauften Sets, das meiste selber gestaltet, geschnitzelt, geprägt, gestanzt, gestempelt ,geklebt und gemalt . und mit Strass und Glitter geschmückt .
Zum Beispiel
Weihnachtskugeln sind aus weisem Papier gestanzt, und mit Papier Resten streifen auf 1 cm breit geschnitten und aufgeklebt .Viel Arbeit ,aber wenig Aufwand und sehr einfach zu gestalten !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute darf ich meine Weihnachts-Socken vorstellen,
Ich habe auch meine Weihnachtspost erledigt, und meine privaten Boxen fertig geschmückt ,
so kann ich morgen mit dem Buchstaben Bingo " Q " beginnen ,und die Monatskarte " Lila " ist auch noch fällig, danach wird as Bastelzimmer für 14 Tage geschlossen, denn ich habe über die Feiertag Besuch von meiner Tochter aus dem Massiv Central (Auvergne) mit Familie . ich freue mich ja schon so sehr da wir uns nur wenig sehen , die Arbeit und die Jungs auf der Uni da bleibt wenig gemeinsame Zeit , und die 450 km Entfernung macht es auch nicht leichter .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen meine Buchstaben Bingo Karten, und Monatskarten Karten Lila von Dezember 2023 . Diese Karten sind alle absichtlich unfertig, denn ich will sie im Januar 2024 als Charity Karten vollenden .
Es ist mir leider vorher zeitlich nicht möglich , ich werde mein Bastelzimmer für gute 10 Tage schließen ,das heißt umräumen in Schlafraum denn ab nächster Woche habe ich Tochter Laurence mit Familie zu Besuch über die Feiertage , und da brauche ich Platz zum schlafen, da reicht ein Gästezimmer nicht .

Q = Quadrate

Lila Monatskarten
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Weihnachts Wichtel Karte für Laila86 , ( Karte mit 3 Seiten ) näheres in der Galerie .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein 2. Dutzend der Adventskalender Söckchen für 2024, somit ist der 1. bis aufs ausschmücken fertig! Für den nächsten muss ich mir nach den Feiertagen erst wieder Wolle bestellen .

Dann meine so schöne quer-gestrickt Mütze "Andrea von @celtic lady .

Heute habe ich mein Bastelzimmer für 10 Tage um und ausgeräumt , dient ab Dienstag als 2.Gästezimmer über die Feiertage . Morgen wird es fertig gerichtet ,denn Dienstag kommt mein Besuch ! Nun bleibt für Handarbeiten für 10 Tage nur sehr wenig Zeit und basteln schon gar nicht .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Täschchen für Anne Rothers besondere Charity Aktion , die Täschchen habe ich schon im August gebastelt , Jeweils Vorder-und Rückseite , dazu jeweils ein Begleitkärtchen .
Hat mir viel Spaß gemacht , habe etliche Sternchen und Flöckchen gestanzt , viel gestempelt und ausgemalt !





 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier mein Cowl, mit @celtic lady Mützen Zopfmuster Quergestrickt ! Die passenden Handschuhe sind inzwischen auch auf den Nadeln ....


 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben