Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen, so jetzt wo ich wieder besser sehe, habe ich mich wieder ans sticken gewagt , :quer: und gleich ein paar Pferdeköpfe Applis für Ariane...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen, so jetzt wo ich wieder besser sehe, habe ich mich wieder ans sticken gewagt , :quer: und gleich ein paar Pferdeköpfe Applis für Ariane gestickt . auch gehäkelte, und gestrickte, immer am üben , dazu das Julimuster Karo von Mamje und ein Taschenrohling mit dem gleichen Muster für Ariane .
Alle Angaben dazu in der Galerie
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gestern Abend habe ich noch diese Knie -Decke fertig gemacht , und heute mit in die beiden Pakete für Ariane mit ein gepackt , die heute morgen den weiten Weg nach Wien angetreten haben .
Heute Nachmittag ,es war hier wieder sehr schwül und heiß , habe ich gestickt an einem alten Ufo von mir ,
" Enigma " von Renato Parolin , hat mir wieder richtig Spaß gemacht ,trotz den 37° im Schatten .




P.I.
Vielen lieben Dank für eure Likes ,
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe wieder mit dem sticken meiner reichlichen UFO'S begonnen , die habe ja lange in ihrer Schublade warten müssen , leider Hier mal eine kleine Versuchsprobe, Nähere Angaben dazu in der Galerie.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Überraschungs Knäul Aktion Juli ist fertig , Die Sachen sind jeweils für Strickari und Gisela 28 Angaben dazu in der Galerie




Ich habe heute auch noch eine Kniedecke für den Lichtblickhof - Strickari fertig gemacht ,

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier kommt nun meine Überraschungs Knäul 6 Aktion von Anne Rother ,
Handstulpen und Kissenplatte für den Lichtblickhof , Angaben dazu in der Galerie hat wieder viel Spaß gemacht ,und bin schon auf die nächste Überraschungs N° gespannt .
:banane:


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich dieses Frühchen Set fertig gebuddelt , das wieder in Gisela 28 Körbchen hüpft , weiteres in der Galerie ,

Ich habe auch Mamje's August Karo gehäkelt. :banane:
Nachher geht es dann an die Fäustlinge für Anne Rother 2. Herren Set an dem ich gestern Abend gestrickt :strick: habe, Mütze ist fertig, aber Photo kommt erst wenn das Set fertig ist . :quer:


Carre August Muster  Mamje 2017.JPG
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein neu Beginn mit dem Socken stricken, ich habe seit 50 Jahren keine mehr gestrickt ( Photos von mir)
Diese sind ein Modell von Veronika Hug ,die Fersensocke, aus dem Büchlein beim OZ Verlag
Eigentlich sehen sie beim stricken komisch aus , aber wie ich sehe sitzt die Ferse gut .
Die Wolle und die Nadeln habe ich bei Karin gekauft . ich habe mir auch
das Buch Der Geniale Socken Workshop angeschafft ,denn ich möchte mich
mit der Zeit wieder mit den verschiedenen Techniken familiär machen ,um
wieder Spaß am Socken stricken zu haben.Socken Amateure habe ich ja
einige in der Familie !

Dann habe ich auch noch das 2. Männerset für Anne Rother's Kältebus fertig
By maggy91créations (auch Photo )

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt mein nächster Socken-abschnitt , sowie auch 2 Frühchen Sets für das Gisela Körbchen , und ein Paar Handstulpen für Strickari's Lichtblickhof . Alle Angaben in der Galerie, Gestern heute lief es bei mir ganz flott voran mit dem :strick: , was bei mir nicht immer der Fall ist. :red:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war bei mir Buddeltag, zuerst habe ich Pferdeköpfe gehäkelt, die noch nach der Mähne schreien, Photo kommt wenn sie fertig sind ,
dann habe ich Beinstulpen ausprobiert , und das ist heute Abend dabei heraus gekommen ,alles by maggy91créations, ich hoffe die Anleitung ist gut verständlich . im Falle es jemand interessiert bei Strickaris Lichtblickhof sind sie gut zu gebrauchen :dancing:

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So nun sind beide Beinstulpen fertig, auch die Pferdeköpfe , die SOWO reichte auch noch für ein Paar Kinder Beinstulpen nebst passender Anleitung ! Angaben dazu in der Galerie .

Nachtrag: Für die großen Beinstulpen braucht man knapp 100 Gramm SOWO

Für die Kid's Beinstulpen braucht man etwa 60 Gramm


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Fersensocken sind fertig, so liegend gefallen sie mir auch gar nicht, aber am Bein sind sie klasse .
Die Anleitung ist von Veronika Hug, das Schachtmuster ,gestrickt und Photo von mir von mir .
Youpiiiiiiiiii ich bin richtig Stolz, das sind meine ersten selbst gestrickten Socken seit Jahrzehnten .



Wieder was für Anne Rothers Kältebus Aktion, Design gestrickt und Photo by maggy91créations

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mit meiner Fersensocken Reste Wolle, kamen noch diese Hand und
Beinstulpen für Kid's zum Vorschein , natürlich für Strickari's
Lichtblickhof Aktion
Photo, Muster gestrickt, by maggy91créations

Wieder etwas für's Gisela Körbchen, design Photo und gestrickt by maggy91créations
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Überraschungsknäuel N° 4 September , Anstrick von Kniedecke design by Liane Schommertz Patchwork stricken , und
Frühchenset , sowie mein Anstrick vom Knittalong beim OZ Verlag von
Sylvia Rasch
maggy91créations auch Photos

Macht alles Riesenspaß heute lief alles so von alleine ... :quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Habe wieder fleißig gebuddelt ! Alles steht jeweils in der Galerie oder auf den Photos

Hat ja wieder Riesenspaß gemacht , für die verschiedenen Aktionen zu werkeln .


.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die letzte Zeit ging es bei mir etwas langsamer zu, was mich aber vom buddeln nicht abhielt so gut das möglich war .
Ich habe min Herbstwickel Wichtel fertig gewickelt, er wartet nur noch auf's abschicken .
dann ein paar Kleinigkeiten für die verschiedenen Charity Aktionen im Forum.
Alle Angaben dazu jeweils in der Galerie und auf den Photos
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute stelle ich euch mein Herbst Wickel Wichtel vor ,den ich von Ulla 61 bekommen habe,
ich bin so daran erfreut und habe gleich mit dem Abstricken begonnen,
Vielleicht kommt dadurch wieder ein wenig Liebe zum Socken-stricken in
mir auf !
macht ja Riesenspaß daran auf Entdeckungsreise zu gehen .
Hier mal gleich der 1. Anstrick mit dem 1. Überraschungs- Geschenk
Sockenanstrick maggy91créations auch Photos


Hier kommt gleich die zweite Abstickphase ,mit dem 2. Wichtelchen ,eine süße kleine Kürbis ,und die Socken wachsen zugleich auch schön mit !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.361
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nach eine Woche Höhen und Tiefen , meinerseits, kann ich euch wieder ein paar Buddeleinen vorstellen , Alle näheren Angaben in den Photos und in der Galerie

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben