Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich diese Geschenkboxen gebuddelt ,als Prototyp .Sie sind 4 x 9 cm groß .Ich finde das niedlich für kleine...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich diese Geschenkboxen gebuddelt ,als Prototyp .Sie sind 4 x 9 cm groß .Ich finde das niedlich für kleine Geschenk zugaben ,ich könnte mir das auch zu Weihnachten ,Geburtstagen , als Adventskalender und verschiedenen anderen Anlässen vorstellen.. Etwas Abwechslung nach den vielen Kärtchen der letzten Zeit .
2 paar Frühchensöckchen für Ariane sind auch fertig geworden und schon unterwegs zu Ariane mit den anderen Söckchen und der Kärtchenserie .
Meine Geburtstagskarten die fällig waren für August sind verschickt, und die für September sind nun auch fertig , und warten auf das absenden .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Seit heute ist bei uns der lang ersehnte Regen gekommen , etwas heftig , stürmisch und starkes Gewitter ! So recht zum drinnen bleiben zum handarbeiten und basteln .
Ein paar Frühchensöckchen sind mir auch von den Nadeln gesprungen,
dann habe ich auch in den letzten tagen eine 4er Serie Grannys gehäkelt, und diese schnelle Kärtchen für kleine Buben gebuddelt . das alles hüpft in die Sammelkiste von Ariane .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute zwei Karten die ich von Herzen gerne gemacht habe ,

Ansonsten bin ich fest dabei Weihnachtskärtchen zu basteln , für Ariane @strickari und
Ursula @Gospelgirl ,
Zwischendurch etwas sticken ,stricken und häkeln, aber wieder weniger denn seit der lang ersehnte Regen gekommen ist , ist auch die schei.. Halswirbelentzündung wieder da .Ohne Stütze geht mal wieder gar nichts , aber ich lass mich davon nicht unterkriegen, und buddle weiter wie ich kann
Ich freue mich auch schon auf den " Kleinen Wichtel " den @GrecoGerti ins Leben gerufen hat !


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die ersten Weihnachtskärtchen , Serie Winterwald und Schneemänner ,sie wandern in die die Spendenkisten von Ariane und Gospelgirl , wenn ich für jede mindestens 60 Stück habe ,werden sie verschickt .
Leider muss ich langsam voran gehen , denn meine Nervenentzündung will nicht weichen , dazu noch die Hitze die seit 3 Tagen wieder andauert . Normalerweise soll es ab Freitag etwas besser werden mit wieder normalen Temperaturen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe es wieder gewagt ein wenig zu stricken und häkeln ,ein Teil davon war noch vor meiner Wirbelentzündung, Ich habe gestern und heute nur fertig gemacht .Muss schon noch aufpassen, und bei der Wärme die Halssocke tragen ist Puhhhhhhhh, eine große Qual . Nachmittags nach vier, habe ich wieder Kärtchen gebastelt . Habe noch einige vorbereitete zum dekorieren bereit .
nächste Woche mache ich einen Braek was die Kärtchen angeht, und bastle wieder einige Schächtelchen, und auch noch einige private Karten , Sticken tue ich nebenher auch täglich einige Stiche ! Dann kommt ja auch bald der kleine Wichtel , bin schon am Nachdenken was ich machen werde, das kommt ja auf den wusch der Partnerin an .




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute eine Geburtstagskarte für eine bekannte, und mein erster Twiddlemuff für @Nadeleule . da ich so etwas noch nie gemacht habe werde ich den Rohling samt Zugaben so an Nadeleule schicken , so kann Nadeleule das anbringen wie sie es für richtig hält .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Kleine Wichtelaktion ,Lesezeichen erhalten von @Schmerli ....
Granny Serie 4, Frühchenset ,



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun geht es wieder mit den Weihnachtskärtchen weiter für unsere lieben Sammlerinnen Ariane und Ursula Die habe ich so nebenher seit ende August gebuddelt . Näheres dazu in der Galerie !
Heute habe ich mich am Gum Gum stricken versucht, geht prima, habe heute Nachmittag ein Frühchen Mützchen gestrickt mit 3 verschiedenen Wollresten . .
Sonntag bin ich auswärts, und Montag habe ich 2 Termine , so kommt Dienstag zuerst eine Karte daran ,und dann mache ich mich an die kleinen Miniboxen , das Material habe ich zum Teil schon vorbereitet !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mal wieder was gesticktes, zwei Karten die ich mit viel Freude gewerkelt habe . Näheres in der Galerie .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war ich etwas sauer und gereizt, mein kleiner Sommerwichtel ist noch immer irgendwo bei der Post blockiert ,oder ??? Die finden zwar die N° aber von dem Brief ??? weis niemand was ! :red::641: Jetzt habe ich schon 3 mal reklamiert und noch immer keine positive Antwort
Nächste Woche werde ich ein neues Lesezeichen machen .da muss sich meine Partnerin leider noch etwas gedulden .

Inzwischen habe ich einiges gebastelt, was ich noch nicht zeigen kann, auch an den Wichtelchen für Advent habe ich begonnen .

Heute kommt eine Geburtstagsbox und ein kleines Grannytäschchen .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Kleiner Sommerwichtel und Geburtstagskarte !

Inzwischen bin ich auch mit einem kleinen Auftrag ( 12 Miniboxen fertig, und die Verpackungen der Advents Wichtel 6 Teilchen , sind auch gestaltet , jetzt geht es den Inhalt fertig zu machen das wird noch etwas länger dauern . Nebenbei Grannys häkeln und Frühchensets stricken .
habe auch heute Vormittag Rhabarber Kompott gekocht, das schälen vorher war eine Schur für meine Finger :quer:. dafür sind 4x2 Desserts entstanden !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute nur eine Geburtstagskarte ,alle andere kann ich noch nicht Zeigen ,ist noch Geheimnis. Ich
bin auch wieder mal total blockiert, das feuchte Wetter wird wohl schuld daran sein . Aber was soll's, Kopf hoch und durch, nur nicht klein kriegen lassen !
Stricken und häkeln gehen zwar nur mühsam, aber das basteln geht einigermaßen, nur habe ich Mühe mit dem sitzen , und mit den Daumen . Göga muss zwischendurch stanzen , das geht auch schlecht .Aber bei dem trüben wetter kann er ja draussen auch nichts tun , so brummt er wenigstens nicht ! :quer:.
Göga hat mir heute auch die Post erledigt Karte an Christa, und Päckchen an Anne Rother zur Post gebracht , damit ich bei dem Regen nicht auch noch raus musste wo es sowieso so schlecht mit dem gehen ist .
Jetzt werden die Adventswichtel fertig gemacht , kommt ja auch schon bald der Weihnachtswichtel .....
 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben