Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; In den letzten Tagen bin ich viel am Karten basteln, damit auch ein wenig Papier Abbau , diese Karten sind normalerweise für Herzenssache...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
In den letzten Tagen bin ich viel am Karten basteln, damit auch ein wenig Papier Abbau ,
diese Karten sind normalerweise für Herzenssache gewidmet , Aber ich habe ein kleines Problem damit, denn ich habe sie in normaler Kartengröße gebastelt , schon etwa 40 Stücke , und gestern Abend bekam ich einen Steckbrief, mit den Bedingungen die Karten also (Kärtchen) sollten die Größe von 7,5 auf 10 ,5 cm sein . meine sind 10,5 auf 15 cm und 15x15 cm., ich bin gespannt ob die gewollt werden, warte noch auf die Antwort !
Nebenher sticke ich immer wieder , und seit Vorgestern habe ich Abends auch wieder mit stricken begonnen, Puppenkleidung für unsere kleine Maus .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier geht es weiter mit den Karten und Kärtchen für die Aktion Herzenssache die Karten sind auch gerne willkommen, habe heute morgen die Antwort erhalten . Von nun abe bastele ich die gewünschten Kärtchen , Ich habe aber noch einige grosse zu fotografieren ,
Karten 10,5x15

Kärtchen 7,5x10,5
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen die nächsten Kärtchen der Serie Schmetterlinge , die größeren Karten habe ich noch immer nicht geknipst . Ab kommender Woche fange ich mit Weihnachtskärtchen an , die Zeit fegt ja nur so dahin, und ich habe noch allerhand vor in vielen Gebieten des Handwerkelns .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die 17 letzten Karten von 42 für den Kindertag bei Herzenssache , noch überall Logo einkleben und abschicken .
Anschließend im laufe der kommenden Woche beginne ich mit den Weihnachtskärtchen und Weihnachtskarten , zwischendurch kommen auch wieder einige persönliche Karten wie Geburtstage , auch noch einige Karten für Arianes Aktion usw.an die Reihe. Adventskalender Schächtelchen und so ähnliches will ich dieses Jahr auch wieder welche basteln.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schon wieder eine Woche um, mei o mei ,wo geht die Zeit bloß hin ?
Diese Woche wurde wieder gebuddelt was das Zeug hält , kleine Geburtstags Geschenke, und kleine Kärtchen für Charity Zwecke, ( sind aber noch nicht ganz fertig )
Zwischendurch habe ich wieder am SAL gestickt und auch für meine kleine Maus an den Puppenkleider gestrickt .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sodele, nun kommen die ersten Weihnachtskärtchen , die habe ich letzte Woche bis heute gebastelt . die sind ja nur die Hälfte einer normalen Karte groß ,aber sie machen auch viel Spaß zu gestalten .
@Gospelgirl ,@strickari , wenn Ihr auch so Minis wollt ,bitte frühzeitig melden , ich bastle nun immer zwischendurch für Weihnachten , denn die Wochen und Monate fliegen nur so dahin .
Morgen werde ich noch die Logos von Hs einkleben, dann wird wieder ein wenig gestickt und gestrickt .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute nur eine Geburtstagskarte die für eine liebe Bekannte ohne I.Net bestimmt ist .
Das sticken zwischen ein paar Maschen stricken und den Charity bastel Karten tut gut ist eine tolle Abwechslung. Ich bin auch schon wieder mit meinem Blackwork SAL auf dem laufenden .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo habt ihr nicht zu heiß, bei uns wird es langsam unerträglich.
Heute kommt meine Monatskarte Juli, Thema sonne, sowie auch ein kleines Geburtstags Geschenk für Emannuel den kleinen Jungen meiner Putzfrau .
Übers Wochenende bin ich mit dem sticken schön voran gekommen, und auch mit meinen Kärtchen , habe aber noch keine Bilder gemacht .
Heute Nachmittag habe ich mal wieder mein Aquarell Material vorgezogen und kleine Versuche gemacht , das war schon lange nicht mehr der Fall. Bevor ich die Aquarell Kärtchen fertig stelle müssen sie noch schön fertig trocknen .
Jetzt gehe ich noch ein wenig Video schauen ( Aquarell um meine Erinnerung aufzufrischen .:quer:



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein 1. Blackwork SAL von Peppermint Purple ist nun soweit fertig, es gibt eine Auflage für eine zukünftige Kissenhülle ! Näheres in der Galerie !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe in den vergangenen Tagen auch eine serie Weihnachtskärtchen für Herzenssache gebastelt , Die Dekoteile sind aus Papier und Filz selbst gestanzt, und einige gekaufte auch aus Holz .

Nun kommen wieder einige Geburtstagskarten an die Reihe die bald anstehen, und einige Freundschaftskarten die auch noch ausstehen .
@strickari ,und @Gospelgirl , meldet Euch bei mir wenn Ihr auch so kleine Weihnachtskärtchen wollt . die Kärtchen sind doppelt wie die großen, habe die fertig gefaltete grösse von 7,5cm auf 10,5 cm. ,ich habe aber leider keine Umschläge dazu .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bin schon wieder hier, mit 2 Kleinigkeiten die fällig waren !
eine Geburtstagskarte und eine Puppenbaby Garnitur
Angaben dazu in der Galerie .
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen ein wenig Aquarelle geübt uns sonstige andere Methoden um das Papier Grundfärben .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bei dieser Hitze konnte ich weder häkeln noch stricken und auch das sticken geht nur mühsam voran, da habe ich eben wieder ein wenig gebuddelt, meine ersten Versuch in Aquarells . ist noch etwas naïf ,und linkisch, aber man lernt ja nie aus, und mit der Übung kommt sicher auch die Verbesserung :quer:, ich hoffe es wenigstens ! Näheres über die Détails in der Galerie

Karten Hintergründe mit verschiedenen Methoden

Mit Stempelkissentinte

Mit Kreidestiften

Mit Aquarell - Malstiften

Die nächsten sind keine Aquarells, sondern mit Stempelkissentinte und mit der Bürste bearbeitet

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Ersatz Geburtstagskarte für Brasilien , es war mir eine Freude einspringen zu dürfen .

Ich habe wieder eine neue Kärtchen Serie begonnen, und heute auch wieder ein paar Runden gestrickt. Nächste Woche will ich versuchen auch einige Grannys zu schaffen, wenn es nicht zu warm wird ! So langsam normalisiert sich das Wetter wieder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Einige Minikärtchen für die Frühchenaktion der Ariane beisteht ! heute die kleinen Bärchen,

Nebenher stricke ich nun wieder an dem 2. Puppenset , und sticke täglich eine Stunde .
Fällt mir ein mein fertig gesticktes grün/blaues Teil ( Kissenplatte) von Peppemint Pourple ,habe ich auch noch nicht geknipst .
Und Grannys für Ariane habe ich auch bereits begonnen, aber da will ich erst eine Deckenmenge häkeln bevor ich sie einstelle .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen , heute da Bild vom Blackwork SAL , vom Puppenset für Mya das heute früh fertig wurde , und noch ein paar Schäfchen Kärtchen für Arianes Aktion . Näheres in der Galerie !



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute begrüßt Euch die Familie PINGUIN

Die nächste Serie wartet aufs fotografieren , Zwischendurch habe ich wieder ein wenig gestickt an einer Geburtstagskarte die bald fällig wird, und heute früh wurde noch ein Granny fertig. Gegen Abend habe ich dann noch Frühchensocken angestrickt .
Heute Nachmittag habe ich gestanzt , ganz winzige Herzchen in 3 Größen zwischen 0,5 und 1,5 cm ,
auch kleine Blümchen und noch sonstige kleine Deko Teile für die nächste Serie .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute die Geburtstagskarte die ich für @KaLa gestalten durfte. Hat mir Freude gemacht, hatte mir schon Sorgen gemacht weil sie so lange unterwegs war .


Meine Kärtchen für Ariane sind auch schön fortgeschritten, habe aber noch immer kein Bild gemacht . ich sticke derzeit wieder etwas mehr ,denn ich habe ja auch noch den Rückstand des SAL Blackstars von Mai aufzuholen , dann habe ich bisher 4 Grannys fertig für Ariane ,sowie auch 3 Paar Frühchen -Söckchen für Ariane fertig . Ein neue Kärtchenserie ist auch am fast fertig werden . Wier morgen fertig gestellt, denn ab kommender Woche ,habe ich wieder einige Sachen zu buddeln , für Geburtstage ,ich bin noch am überlegen ob Karte oder kleine Boxen ,wäre mal wieder eine Abwechslung gegenüber den vielen Kärtchen und Karten der letzten Zeit :quer:!

nach dem 15 August will ich dann unbedingt an die Weihnachtsbastelei 2022 denken , denn die Zeit rast ja nur so dahin .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute die neue Frühchen -Kärtchen Serie dies sind gestempelt und ausgemalt ,
dann die erste 4 Paar Frühchensocken aus Resten ,
sowie die 4 ersten Grannys von einem Bobbelrest, dasGarn reicht mir sicherlich um etwa 16 Grannys zu machen .
Das ganze kommt in die Sammelkiste für unserer lieben @strickari



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun die Fortsetzung der Tier Familien Kärtchen, " hier Familie Nilpferd " die sind letzte Woche entstanden .
Heute habe ich die Monatskarte gebastelt , näheres in der Galerie. übers Wochenende habe ich wieder 2 paar Söckchen gestrickt und viel Blablabla mit meiner Schwägerin die wir gestern Nachmittag besucht haben .
Ich habe inzwischen auch einige Karten die für September fällig werden vorgerichtet . Morgen werde ich das Paket für Herzenssache ,die noch für August fälligen Karten fertig ausputzen, und das Paket für Ariane herrichten, so kommt das alles noch vor dem Wochenende zur Post . Brauche wieder Platz für die kommenden Projekte :quer:. Für September ist so einiges fällig ,ach wenn die tage doch ein paar Stunden mehr hätten, das wäre mir schon lieb .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Frühchenkärtchen für die Charity Aktin bei Ariane
Heute sind die Hippo Girls an der Reihe,
Morgen wird das Päckchen fertig gestellt und so kann es Donnerstag zur post mit en andern Sachen die ich noch wegschicken muss. So ist wieder platz hergestellt für die nächsten Projekte . Wahrscheinlich schon weihnachtlich. Vorher habe ich noch einige Geburtstags Sachen zu buddeln , und auch verschiedene Begleitkarten vollenden .

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben