Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So nun kann ich mein Tagebuch 2022 willkommen heißen . Gleich, mit der Monatskarte Januar , der kleine Lutin ist aus lauter kleinen ausgestanzten...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So nun kann ich mein Tagebuch 2022 willkommen heißen .

Gleich, mit der Monatskarte Januar , der kleine Lutin ist aus lauter kleinen ausgestanzten Papierteilchen gefertigt sogar die Äuglein und Manschetten ..

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Charity Werke haben auch in diesem Jahr den Vorrang , solange es mir mein Gesundheitszustand erlaubt . Er ist zur Zeit nicht sehr befriedigend, aber es wird sich wieder einlenken . nur immer Kopf hoch und durch .

Der Anfang ist gemacht ....
Dezember und Anfang Januar habe ich meine und Gisela 28 Version neugeborenen Mützen gestrickt , und bin mit beiden Ergebnissen zufrieden, und langsam so weiter trotten . Nähere angaben in der Galerie


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Handstulpen sind nun fertig, trotz dass ich schon einige Tage fast nur Bettlägrig war .
Heute kam ich auch dazu mal Bilder zu machen von den Stimmungskraken von @GrecoGerti .
es waren noch einige mehr, die habe ich aber an unsere kleine Mya und einige Nachbarskinder verteilt ohne Bilder zu machen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Diese Woche habe ich wieder einige Kleinigkeiten gehäkelt und gestrickt, alles für die Charity Aktionen .
Minitäschchen für unsere @strickari nach Wien , und Neugeborenen Sets für unsere @Gisela28 ,noch aus SoWo, habe inzwischen auch an den Mützen mit Acrylwolle begonnen die gehen ja so schön zu stricken .




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Was ich inzwischen so gebuddelt habe , trotz einiger ungewollten gesundheitlich bedingten Hinderungen,



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun bin ich wieder mal da, ich war mehrere tage ohne I.Net, nur übers Handy konnte ich mal zwischendurch rein schauen, aber das ist gar nicht so mein Ding, zu kleine zum daran arbeiten und auch zum gut sehen .
in zwei Monaten hatten wir nun schon 2 mal I.Net Unterbrechungen von mehreren Tagen , Glasfaser wurde abgeknickt , dann noch einige andere Probleme ,
Stickbilder sind der Januar Abschnitt , und Gesamt Abschnitt bisher .
Diese Woche habe ich gehäkelt und gestrickt wie immer für Frühchen und einige Grannys , Bilder kommen nach .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier mal ein kleiner Nachschub was in letzter Zeit so entstanden ist , die Mütze kommt in die Sammelkiste von @Gisela28 , und die Grannys kommen in die Sammelkiste von @strickari


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wieder einige Kleinigkeiten für die Charity Aktionen !


Diese Woche bin ich wieder am Frühchen Sets stricken aus Babygarn , und vielleicht noch einige Magic Fidgets häkeln ...
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute Nachmittag habe ich den Dorset Knopf "Wagenrad "geübt , nach Video von @GrecoGerti , war sehr amüsant zu arbeiten, aber benötigt viel Fingerspitzen Gefühl , hat mir aber Riesenspaß gemacht
Ich habe einen einfachen 3cm Durchmesser Plastikring verwendet, und mit Garn Catania Fine Resten genäht .
Die Fäden habe ich dann hinten verknotet und unter verwahrt .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Was ich so diese Woche gebuddelt habe , dazu noch etwas amüsiert mit den Dorset Bouttons . Näheres in der Galerie !



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine letzten Handarbeiten , einige Frühchensets, die Socken für Mr.Raymond, und noch ein Dorset Knopf Wagenrad .
Kommende Woche werde ich die Pakete an @Gisela28 und @strickari fertig machen und zur Post bringen lassen. Vorläufig habe ich nun einige private Buddeleien auszuführen , werde aber die Charity Projekte sobald es geht wieder weiter führen .




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Was vergangene Woche und übers Wochenende entstanden ist, zwischendurch habe ich auch ein wenig gestickt, aber noch kein Bild gemacht . Näheres in der Galerie .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schon wieder 2 Wochen seit meiner letzten Visite hier ; ich habe in der letzten Zeit mehr genäht und gestickt , und Abends wie üblich ein wenig gestrickt . Ich habe inzwischen wieder einige Frühchensets und Neugeborenen Mützen fertig ,aber noch nicht Bilder gemacht !
Heute kann ich den 5. Teil meines SAL Blackstar , zeigen, sowie auch ein UFO SAL von 2018 das ich nun endlich auch beenden möchte . Näheres in der Galerie !



 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Diese Woche bin ich mit meinem gestickten UFO von 2018 fertig geworden, auch einiges für Frühchen und Neugeborene ist entstanden, alles nähere in der Galerie
dann habe ich zwischendurch noch Osterhasen mit Rucksäckchen gebuddelt, und einige private Dinge auf Bestellung meiner Tochter Corinne und meiner Enkelin Laura für deren Wohnungseinrichtung ,hauptsächlich genäht, obwohl das nähen nicht mehr so mein Ding ist .Im März habe ich auch einige Karten gebastelt, dazu komme ich zur Zeit ja gar nicht mehr .





 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zur Zeit habe ich Stickfieber ,:quer:, dabei habe ich beim stöbern eine alte Liebe entdeckt und auch gleich Feuer gefangen , meine Tochter Laurence hat da ja auch ein wenig mitgespielt ,denn sie fragte mich nach Auskunft wegen der Blackwork Stickerei . Schwupps habe ich auch gleich was gesucht, gefunden und gleich losgelegt !
Zwischendurch habe ich auch ein Eierkörbchen gehäkelt für den Osterhasen und die Eierchen . Denn beim sticken muss ich oft pausieren wegen den Augen , aber so Schrittweise läuft das ganz gut .


 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben