Mäusezähnchen

Diskutiere Mäusezähnchen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, kann mir einer erklären wie man Mausezähnchen oder einen anderen dekorativen Abschluss häkelt? Eilt leider...... Schoko
G

Gast

Guest
Hallo,

kann mir einer erklären wie man Mausezähnchen oder einen anderen dekorativen Abschluss häkelt? Eilt leider......

Schoko
 
#
Schau mal hier: Mäusezähnchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.726
Hallo,
ich häkele die so:

3 Luftmaschen, eine feste Masche in die erste Luftmasche, 2 Maschen der Vorreihe (oder auch drei, kommt drauf an, wie man häkelt) überspringen und dann im einer Kettmasche mit der Vorreihe verbinden.
Immer so weiter ......

Ich hoffe, es ist zu verstehen ....

Grüße
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Ihr zwei...

Anne schön das du gleich geantwortet hast...
sag mal Schoko, wo kommst du her???

winke Steffi
 
G

Gast

Guest
Ich komme aus dem schönen Hegau, nahe dem Bodensee. Mit häkeln habe ich nicht allzuviel am Hut, außer der Pferdekäppchen. Die kann man auch während der Reitstunde der Kinder häkeln.........Nähen liegt mir da schon viel mehr......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.726
Hallo Schoko,
im Hegau waren wir im vergangenen Herbst! Die Gegend dort ist einfach traumhaft schön!
Grüße
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Schoko,

aha, ich dachte du kommst aus meiner Gegend, weil du den begriff Mäusezähnchen erwähnt hast....

Viele kennen das nämlich nur als Pikot

winke Steffi
 
M

Mariachristine

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
76
Moin i
ch komme ursprünglich aus dem Raum Aachen
Toll das Mäusezähnen war das liebste was meine Mutter häkelte.
sollte es auch mal wieder machen
schöne Erinnerungen werden auf einmal wach danke :welle:

Mariachristine
 
Thema:

Mäusezähnchen

Oben