Märchenwolle mit Vlies kombiniere?

Diskutiere Märchenwolle mit Vlies kombiniere? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ich arbeite eigentlich immer nur mit Filzwolle im Kammzug , jetzt war ich am überlegen ob ich auch Filzwolle im Vlies mit Filzwolle im...
M

malina-art

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
5
Hallo
ich arbeite eigentlich immer nur mit Filzwolle im Kammzug , jetzt war ich am überlegen ob ich auch Filzwolle im Vlies
mit Filzwolle im Kammzug zusammen verfilzen kann, geht das ?? ?(
 
E

Ely

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
13
Also es funktioniert auf jeden Fall, es ist immer nur eine Frage der Technik.

Ich hab bis jetzt nicht sehr viel Erfahrung mit dem filzen, und da auch nur mit Nadelfilzen. Aber dazu kann ich sagen: Beim Nadelfilzen geht's auf jeden Fall.

Sollte aber auch beim Nassfilzen kein Problem sein wenn ich jetzt die richtigen Filze vor mir sehe ...

LG,
Ely
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.023
Hallo, du musst nur gucken, ob die Vlieswolle überhaupt beim Nassfilzen funktioniert, manche tut es nämlich nicht, oft Märchenwolle und Pflanzengefärbte. Ansonsten misch ich oft beide Wollarten, weil es bei der Kammzugwolle oft ganz besondere Farben gibt.
 
Thema:

Märchenwolle mit Vlies kombiniere?

Oben