Märchen - unser Jahresthema 2025

Diskutiere Märchen - unser Jahresthema 2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich weiß, aber ich überlege trotzdem ob ich was zum Thema Märchen mache. Die Eiskönigin und Rapunzel hab ich ja auch was gemacht.
sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
@Susl ich muß auch schauen, ob dich was unihaftes im Stash befindet...

Biggi60

Biggi60

Meister
Ich muss sagen, ich kenn das Märchen überhaupt nicht. Muss morgen mal suchen gehen.
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Es ist verlinkt...
Ein tolles Märchen...

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich finde es fast wie eine Adaption aus Rumpelstilzchen und Dornröschen .... :75:und es hat was mit Handarbeiten zu tun, das passt auch auch wunderbar zu uns ;) (ohne die körperlichen "Auswirkungen").

Ich weiß, wo die 3 Mädels gewohnt haben - auf meiner wunderschönen Insel.
LS-WL-To_Nisi.jpg
Unsere damalige Lieblings-Gastwirtin, eine ganz liebe Griechin, hat dieses Windlicht bekommen und mir gesagt, dass "Insel" To Nisi auf griechisch heißt - vielleicht sieht es ja auf Zakynthos so ähnlich aus?

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Liane Dein Windlicht ist märchenhaft schön. 🧚🏼‍♀️
"To nisi mas" (unsere Insel) sieht etwas anders aus. Die ionischen Inseln sind sehr stark von den Venezianern geprägt worden. Dein Windlicht würde ich architektonisch eher der Ägäis zuordnen 🇬🇷

Liane

Liane

Ich bin ich
Ja, man hat ja immer irgendwie Santorin vor Augen ;) - wenn man ein Bild Deiner Insel anschaut, das sieht schon eher wie eine italienische Hafenstadt aus.

Aber egal, die Faulenzerin könnte auch auf einer ägäischen Insel gelebt haben - Märchen und Fantasie haben die gleiche Quelle. :)

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Liane
Ein wunderschönes Windlicht.

Ich würde es auch eher mit Santorini, Mykonos in Verbindung bringen.
Da gibt es die kleinen weißen Häuser mit blauen Dächern.
Viele griechischen Inseln sind von den Venezianern geprägt zumindest die, auf denen ich schon war.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Was mir gestern noch einfiel:
Wir brauchen uns im Moment zumindest um @GrecoGerti glaub wenig Sorgen mit Erdbeben machen. Santorini ist ja ne Ecke weg.

Liane

Liane

Ich bin ich
Ja, aber wenn man lauter Socken mit Rapunzel verbindet, darf eine griechische Insel auch für eine andere stehen bzw. eine Faulenzerin, um die es hier geht, auf einer hübschen weiß-blauen Insel leben/gelebt haben, oder nicht ? :horror:
:h50:
Zopf = Zopf
griech. Insel = griech. Insel

Thema:

Märchen - unser Jahresthema 2025

Oben