Märchen - unser Jahresthema 2025

Diskutiere Märchen - unser Jahresthema 2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich habe ein schönes (typisches) Märchen gefunden und sogar den Film dazu gleich angeschaut :). Leider habe ich keine lesbare ausführliche Version...
Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe ein schönes (typisches) Märchen gefunden und sogar den Film dazu gleich angeschaut :). Leider habe ich keine lesbare ausführliche Version gefunden, die man verlinken könnte

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Beka dann schreib mir doch per pn wie es heißt, vielleicht finde ich eine textversion

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Neben der Schlange von @Maschendreher ist bei mir auch noch ein Bewacher der Zitronen fertig geworden. Einen passenden Bilderrahmen hab ich schon - allein es scheitert am Zuschneiden des Passepartout, das benötigte Messerlein ist noch in Oberhof bei Muttern 🤣. Also kommt das fertige Bildlein später in die Galerie :banane:

20250816_122533.jpg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich meine letzten beiden reifen Zitronen 🍋 von unserem Baum geernet und musste dabei an dieses Märchen denken. Zum Glück ist beim Aufschneiden niemand herrausgesprungen, denn dann hätte ich ja immer noch keinen Zitronensaft gehabt :quer:

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Guten Morgen,

einige Vorschläge kamen für den September ...... und herausgesucht haben wir uns den Vorschlag von @Susl

Ich hoffe, das Märchen gefällt Euch und ich bin gespannt, was Euch so alles dazu einfällt.

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich mag die kleinen Geschichten von Elke Bräunling.

Und ich habe auch ein Bild dazu - 2 meiner Stickbilder - natürlich selbst entworfen, digitalisiert und gestickt. Ich habe die Blumen "vernebelt" und die Spinne dazu gesetzt.

Anhänge

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel, das mein Vorschlag ausgewählt wurde.

Ich wohne in einer sehr nebligen Region. Es ist im Herbst immer wieder faszinierend wie sich die dicke Nebelsuppe lichtet und die Sonne alles in goldene Farben taucht und dabei auch die Spinnennetze sichtbar werden. Diese Zeit ist im Donauried schon besonders.

Vorausgesetzt der Nebel lichtet sich. Wir sitzen oft tagelang im dichtesten Nebel und die Sonne hat keine Chance durchzukommen.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Wieder ein schönes Märchen

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Da schließe ich mich an.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ein sehr schönes Märchen! Danke @Susl fürs vorschlagen. Da könnte man sogar wieder Spinnen mögen ;)

Ich kann mich erinnern, dass mir mein Vater (der leider schon gestorben ist) im Garten öfters kunstvolle Spinnennetze zeigte und mich für deren Schönheit begeistern wollte. Aber ich hatte immer zu viel Angst und dann meinte er: Spinnen sind sehr nützlich und hier bei uns gibt es keine giftigen Spinnen, also keine Angst. Oft muss ich daran zurückdenken wenn ich wieder mal eine Spinne sehe und gegen meine Angst ankämpfe.
Nebel finde ich übrigens auch wunderschön, vor allem wenn man durch den Wald geht und das Gefühl hat, der einzige Mensch auf der Welt zu sein und alles wie in Watte gepackt ist.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Mein Beitrag #258 ist im falschen Thema gelandet, sollte in die Reise durch das Jahr 2025.
Kann das verschoben werden?

Thema:

Märchen - unser Jahresthema 2025

Oben