Mädelstasche von Drops

Diskutiere Mädelstasche von Drops im Häkelfilzen/Crochet Feltbag Forum im Bereich Strickfilzen; Hallo, möchte mich an dieser Tasche versuchen, allerdings nicht wie angegeben gestrickt, sondern gehäkelt. Hab noch nie was gefilzt. Es sind ja...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

möchte mich an dieser Tasche versuchen, allerdings nicht wie angegeben gestrickt, sondern gehäkelt.

Hab noch nie was gefilzt.

Es sind ja nun in der Anleitung die Maße vor und nach dem Filzen angegeben. Wie verhält sich das nun, wenn ich häkle und nicht stricke??
In der Höhe geht sie wohl mehr ein als in der Breite, aber auch da kann ich das sicher nicht unbedingt auf eine gehäkelte übertragen, oder??

Hat da jemand Erfahrung?

Was häkel ich da am Besten, fM, Stb?? Oder ist das egal, ganz nach Geschmack?
 
#
Schau mal hier: Mädelstasche von Drops. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab ja einige gehäkelt.. mach am besten ne probe, wenn du genau die maße haben willst .. 30-40% musste einlaufen rechnen
 
Thema:

Mädelstasche von Drops

Oben