Lust auf einen kleinen Sal?

Diskutiere Lust auf einen kleinen Sal? im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; Na, wie ist es? Habt ihr Lust mal wieder gemeinsam zu sticken? Ich finde dieses Alfabet eignet sich ganz gut dazu. Oder wär euch ein kleines (4...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Na, wie ist es? Habt ihr Lust mal wieder gemeinsam zu sticken? Ich finde dieses Alfabet eignet sich ganz gut dazu. Oder wär euch ein kleines (4 Teile) Mystery lieber?
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
tolle Idee :)

aber die Vögel gefallen mir aber überhaupt nicht & mit einem Alphabet kann ich auch nix anfangen :horror:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.657
Standort
Hagen, NRW
Kreuzstichalphabete

Hier sind auch schöne Alphabete:




LG evamarie54
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
745
Hhhhmmmmmmmm, ich kann weder Vögel noch ein Alphabet sehen :O :schuettel:

Liebe Grüße Christa
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Tut mir leid, irgendwie war der Link flöten gegangen, jetzt ist er wieder drin
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
:huhu: evamarie54, ich meinte jetzt das (inzwischen) oben verlinkte Alfabet.
Bei pinterest gibt es viele schöne Bilder, aber oft sind auch Kopien drin von geschützten Vorlagen - also Vorsicht bitte
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich habe schon ewig nichts mehr gestickt, aber das kleine Alphabet gefällt mir ausgesprochen gut - da wäre ich dabei ;)
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
evamarie54 schrieb:
Hier sind auch schöne Alphabete:


LG evamarie54
Boah du Virenschleuder!! da sind ja herrliche sachen dabei 8)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
745
@ marlies - das kleine Alphabet ist doch ganz niedlich. Und solch ein Bild findet bestimmt überall noch ein Plätzchen ;)
Ich habe auch schon länger nichts "Großes" mehr gestickt, bin jetzt auf der Suche nach einem Geburtsbild für mein erstes Enkelkind - aber zum Wiedereinstieg ist so ein Bildchen super :)
Ich glaube, ich wär dabei ;)

Liebe Grüße Christa
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Christa, ich hab mal nachgezählt - das sind 26 Stiche in der Höhe und 201 in der Breite (reiner Stickbereich). Ich hab ein ähnliches Alfabet schon als Handtuchbordüre gestickt gesehen (sie hat nämlich noch mehre in der Art)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
745
Das ist ein schönes Format - und auch etwas ungewöhnlich. Ich habe vor, den Treppenaufgang in unserem Haus zu "verschönern" mit Bildern, Stickereien usw. Da würde es gut dazu passen.
Hoffentlich finden sich noch ein paar mehr Stickerinnen zum mitmachen.

Liebe Grüße Christa
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
Hallo Marlies, da würde ich auch gerne mitmachen, bin aber noch Neuling und habe noch nie einen SAL gestickt....muss erst mal goggeln was das wirklich bedeutet schäm. Kann jeder die Farben selbst bestimmen?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Simone
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Hallo Simone,
natürlich kann & sollte jeder seine Farben selber bestimmen :)
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
Hallo Kerstin, vielen Dank für die schnelle Info...ich möchte in diesem Jahr unsere Küche neu gestalten, eine Wand wird in apfelgrün gestrichen, neue Vorhänge etc. Da würde so ein Tuch mit einer passenden Borte bestimmt toll aussehen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Simone
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Simone, zu dem Alfabet kommt nichts mehr dazu, das bleibt so schmal.

Der Vorschlag mit den vier Teilen bezieht sich auf so etwas:
Vorschau.jpg
auf diesem Bild siehst du von jedem der vier Teile einen kleinen Ausschnitt
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
Hallo Marlies, ich habe mir vorgestellt, aus dem Alphabet eine Borte für eine Überhandtuch zu sticken.

Liebe Grüße Simone
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden - ich dachte du wartest dann auf die weiteren Vorlagen zum Sticken
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
745
Wer macht denn nun alles mit bei dem SAL? :O
Ich habe eben mal flüchtig in meine Stickkiste geschaut und werde mir noch neuen Zählstoff besorgen müssen :S1 . Der, den ich hier noch liegen habe, ist entweder größenmäßig nicht passend oder zu grob.
Und wie macht ihr es mit dem Garn? Nehmt ihr das Originalgarn oder zumindest die vorgegebenen Farben? Ich will mal schauen, ob ich evtl. eine Farbe oder zwei einsparen kann :rolleyes:
Stellt ihr auch von eurem Material Photos ein?

Liebe Grüße Christa
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.470
Standort
Lübbecke
Christa, bisher nur Simone, du und ich. Sollen wir einen Zeitrahmen festlegen, oder lassen wir das offen?

An Material nehme ich eigentlich immer das was mir gefällt (und nach Möglichkeit auch das was ich schon habe), :unwissend: ist eben Einstellungssache

Huhu Rochsane, du hattest doch auch evtl. Lust...
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich wollte eigentlich auch gern mitmachen (wenn ich darf)

Ich hatte geplant, es in den Original-Farben zu machen und würde es gern auf ein fertig umsäumtes Band häkeln. Die Bänder, die ich hier habe, gefallen mir allerdings nicht dafür. Mal schauen, ob ich da noch etwas bestelle.
 
Thema:

Lust auf einen kleinen Sal?

Oben