Lust auf eine Matrjoschka

Diskutiere Lust auf eine Matrjoschka im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; http://www.berninablog.com/2010/04/in-the-hoop-stickmotive/ evtl mag ja die eine oder andere eins nachmachen und dann auch hier zeigen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich finde hierbei ist es wie bei den herzen man kann sie auxch mit einer normalen nähmschine herstellen .. und Verzieren w ie die Herzen
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Chris,
die ist ja goldig, danke für den Link. Ich werde sie bestimmt nacharbeiten.
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..

da bin ich dabei..

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hier ist mein erster Versuch einer Matrjoschka. Die Datei muß nochmal überarbeitet werden, hat noch nicht so richtig geklappt.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
aber ausschauen tut sie schon total lieb .. sehr schön
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Die würde ich auch gerne machen, aber ich bekomme es nicht hin mit dem Digitalisieren. Eine Applikation, die komplett geschlossen ist, bekomme ich hin, aber wie mache ich das, dass nur ein Teil offen bleibt?
Ich habe das PE 8.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Eva,
Du mußt den Pfad öffnen. Wenn Du eine Linie machen willst, gehst Du auf Umrandung, oben auf Pfad öffnen, dann Geradstich und erstellst Deine Linie. Dann dupliziere ich diese Linie, gehe mit der Stickbreite auf 1,5 und mit der Stickdichte auch auf 1,5mm, verändere den Anfangs.-u. Endpunkt, damit es keine Sprungstiche gibt und die Zickzacklinie dort anfängt, wo die Geradstichlinie aufhört. Diese Linie genau auf die Geradstichlinie setzen. Die Geradstichlinie nocheinmal duplizieren und in einen Zickzackstich mit der Breite 2,5 und der Stickdichte 4,5 ändern. Das Ganze dann wieder genau auf die vorherigen Linien setzen.
Du kannst also mit geöffnetem Pfad keine automatische Applikation machen und mußt die verschiedenen Schritte einzeln erstellen. Du mußt die verschieden Linien auch in unterschiedlicher Farbe erstellen, damit die Maschine anhält und Du die Stoffe der Applikation auch abschneiden kannst. So mache ich es. Kann sein, dass es auch noch andere Wege gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, sonst frag nochmal.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hier ist nun die 2. Matrjoschka, sie ist etwas besser geworden.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Danke Martina, ich werde es probieren. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
boah martina ist die schön kann ich das foto benutzen .. Forenportalseite oder Hauptseite?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Ja Chris , gerne :hello:
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
MARTINA..

die ist Dir gut gelungen..

L.G.Norma
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hilfe Martina, ich bekomme es gar nicht hin.

Ich habe zuerst die Umrisse der Matroschka digitalisiert. Wenn ich für die mittlere Applikation erst meine Gradstiche machen will, komme ich nicht weiter. Ich bekomme einfach keine Spannfäden hin. Oder soll ich jedes einzeln sticken lassen?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Irgendwie habe ich es geschafft, nur jetzt versuche ich das Gesicht und da verzweifele ich.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
:banane: ich habe sie fertig. Hat mich Nerven gekostet. Morgen Nachmittag werde ich sie probesticken.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Eva,
ich komme gerade vom Nachtdienst und da schau ich zuerst mal hier rein, ehe ich schlafen gehe.
Ich stelle hier mal meine Datei rein und Du kannst sie Dir mal anschauen. Wenn Du willst, kannst Du ja auch das Gesicht von meiner Matrjoschka nehmen. Ich habe schon drei Stück verschenkt und sie sind gut angekommen. Wenn ich Zeit habe, erkläre ich auch mal wie ich es gemacht habe. Jetzt gehe ich erst mal schlafen.
liebe Grüße bis heute Nachmittag.
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Danke Martina fürs zur Verfügung stellen. Habe eben Deine angeschaut. Viel Unterschied ist gegenüber meiner nicht, nur habe ich eine andere Reihenfolge.
Nachher, wenn ich mit meiner Mutter aus dem Krankenhaus komme, sticke ich meine mal und zeige sie. Mein Gesicht ist einfacher, gefällt mir aber trotzdem.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Sie ist fertig. Beim Sticken sind mir einige Fehler aufgefallen, die muss ich noch beheben. Trotz der Fehler finde ich sie schön.
 

Anhänge

Thema:

Lust auf eine Matrjoschka

Oben