Lümmelsocken von Inge Haack

Diskutiere Lümmelsocken von Inge Haack im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Hier zeige ich Euch meine "Sofasocken"-"Lümmelsocken",wie immer man sie auch nennen möchte. Edit: Kein Bild mehr vorhanden. beate(reena) Es ist...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Hier zeige ich Euch meine "Sofasocken"-"Lümmelsocken",wie immer man sie auch nennen möchte.
Edit: Kein Bild mehr vorhanden. beate(reena)

Es ist ganz einfach : Mittelstarke bis staerkere Wolle, Stricknadel Nr. 4 - 4,5
Man nimmt ca. 74 -84 Maschen auf. Strickt 15 Reihen hoch : 2 Ma re, 2 Ma links, wechselt die Farbe, dann strickt man nur noch 20 cm Vorder-und Rückseite rechts ab, wieder zur Anfangsfarbe wechseln, strickt 2Ma re, 2 Ma links und wieder 15 Reihen hoch.
Nun beide Außenkanten zur Mitte legen, fein zus. nähen, Vorn an der Fußspitze die Maschen mit einem Faden zusammenziehen. Und nur noch eine Luftmaschenkette von ca. 280 Maschen häkeln, von der Fußspitze wie ein Schnürsenkel( Schuhband ) nach oben schnüren. Fertig !

Inge.Haack@t-online.de

ich habe die Anleitung aus der Usergalerie hierher verlegt
 
Thema:

Lümmelsocken von Inge Haack

Oben