loop aus lacegarn

Diskutiere loop aus lacegarn im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; :huhu: liebe handarbeitsfraun, im vorigen jahr habe ich einen loop aus silkhair gestrickt, nur mit rechten maschen unter zuhilfenahme großer...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:huhu: liebe handarbeitsfraun, im vorigen jahr habe ich einen loop aus silkhair gestrickt, nur mit rechten maschen unter zuhilfenahme großer nadeln. es ist auch wirklich ein kuschliges lieblingsstück geworden. meine frage: wie macht ihr das mit der anschlag- und abkettreihe, damit es sich nicht zusammenzieht, oder zu locker wird, damit beide reihen am ende gleich ausschauen? vielen dank für eure hilfe! tschü, sp.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

>Carmen<

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
33
Ich habe auch eine Ponchette aus Silkhair gestrickt. Wie immer gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, ich habe jedenfalls die Maschen ganz normal mit Kreuzanschlag, mit doppelten Nadeln, angeschlagen.
Beim Abketten verwende ich gern, wenn es locker und stretchy werden soll, die Methode, dass ich zwei Maschen re abstricke und den SSK-Stich (slip-slip-knit) zum Abketten nehme. Das wird immer recht schön.
Wenn es ein Lace-Muster ist, häkel ich gern die Maschen mit einer Luftmasche dazwischen ab.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
955
Einen Loop stricke ich in der Regel mit offenen Maschen. Ich mache mir zuerst eine Häkelschnur aus der ich so viele Maschen wie ich benötige herausstricke. Wenn ich den Loop fertig habe nehme ich die offenen Maschen auf eine Strichnadel und nähe diese dann gemeinam mit den Maschen der letzten Reihe im Maschenstich ab. Im Netz z.B. bei Drops gibt es Anleitungen dafür. Ich hoffe ich konnte die in wenig helfen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:huhu: herzlichen dank, werde das auf jeden fall mal alles ausprobieren! euch schöne ostertage! tschü, sp.
 
Thema:

loop aus lacegarn

Oben