@Lonny

Diskutiere @Lonny im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Lonny, 1. Du brauchst ein Klöppelkissen , Sofakissen ist dafür ungeeignet. Ob du eine Rolle oder Brett brauchst hängt von deinen Klöppeln...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.880
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Lonny,
1. Du brauchst ein Klöppelkissen , Sofakissen ist dafür ungeeignet.
Ob du eine Rolle oder Brett brauchst hängt von deinen Klöppeln ab.
ich hänge dir unten ein Bild an mit einem Hülsenklöppel und zwei verschiedenen Flachkissenklöppeln.
Welche Art hast du?
Für die Rolle werden Hüllsenklöppel benutzt. Fürs Brett sind sie nicht so geeignet.
wie man das Kissen selber machen kann findest du hier
Das Buch "Klöppeln mit Kinder" ist für den Anfang gut. Das kannst du gene ausleihen und lesen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: @Lonny. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
43
Standort
Darmstadt
Liebe Renate,
vielen Dank für Deine Antwort hier...
ich freue mich sehr!
Nur kann ich erst jetzt antworten, weil mir in den letzten Tagen zu Hause einfach alles zu viel war - lachen und weinen liegen oft nah beieinander....

Von einer lieben Seele habe ich diese Rolle (Bild) bekommen . Aber sie kann mir das Klöppeln nicht zeigen, weil alle "Fachfrauen" sagen, sie halte die Klöppel *falsch*
und sie will mir nicht das Falsche beibringen, sondern ich soll es *richtig* lernen.
Also - ich glaube - ich habe fast alles zusammen, bis auf den Ständer?
 

Anhänge

K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
213
Hallo Lonny,

auf dem Bild sind die Klöppelrolle und Flachkissenklöppel zu sehen. Ich klöppel auch auf der Rolle aber mit Hülsenklöppel, so wie der untere auf dem Bild von Renate.
Sie kann dir aber sicher mehr hilfreiche Tipps geben, was du jetzt tun kannst.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.880
Standort
GD; SHA; WN
schau mal oben rechts in den Briefumschlag ich hab dir eine PN geschickt.
und einen Ständer für den Anfang kannst du dir für den Anfang aus einer Schuhschachtel bauen.

Hier hab ich erklärt wie es geht.
 
Thema:

@Lonny

Oben