Löcher für die Lichterketten??

Diskutiere Löcher für die Lichterketten?? im Relief-Techniken Forum im Bereich Basteln; Hallo Mädels! Einige von euch haben Keilrahmen mit Lichterketten gemacht. Da will ich mich auch mal ranwagen, denn die sind absolut schöööön...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Mädels!

Einige von euch haben Keilrahmen mit Lichterketten gemacht. Da will ich mich auch mal ranwagen, denn die sind absolut schöööön!

Wie macht ihr die Löcher dafür? Einfach reinpieksen und die Birnchen durchstecken??? Und wie fixiert ihr die Kette hinten? Mit Klebeband??

Liebe Grüße, Diana
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Ich habe vor einiger Zeit bei uns im Gemeindehaus (Kreative Bastelmesse) auch einen Keilrahmen gemacht mit Lichterkette und dort sollte ich die Löcher einfach mit einer spitzen Schere reingepicken. Ich habe eine kleine Lichterkette mit 10 Lämpchen gehabt, so dass ich hinten nichts fixieren muss. Die Abstände zwischen den Lämpchen ist da nicht so groß, dass da was "rumbaumeln" könnte. Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte :)!
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke dir, ich werd es ausprobieren.

LG Diana :weihnacht5:
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Diana,

ich mache die Löcher auch mit der Schere oder dem Cutter. Wenn ich die Birnchen doch mal fixieren muss, dann nehme ich Schmucksteinkleber oder Sekundenkleber. Das hält bombenfest.

Wenn Du Klebeband nehmen willst, dann würde ich Gewebeband nehmen. Das hält gut und sieht (wenn Du weiß nimmst) auch noch gut und ordentlich aus.

Kreative Grüße
Bettina
 
Thema:

Löcher für die Lichterketten??

Oben