Locher für einzelnes Loch (3 mm)

Diskutiere Locher für einzelnes Loch (3 mm) im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo :hello: , ich brauche für ein Selfmade-Buch einen Locher für einzelne Löcher (3mm Durchmesser). Hab schon gegooglet, aber nichts...
Perlenmaus

Perlenmaus

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2014
Beiträge
8
Hallo :hello: ,
ich brauche für ein Selfmade-Buch einen Locher für einzelne Löcher (3mm Durchmesser). Hab schon gegooglet, aber nichts Vernünftiges gefunden. Der sollte schon richtige Löcher stanzen, möglichst Einzelblätter.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
Elfi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Dafür nehme ich eine Lochzange. Die ist eigendlich für Leder z.B. Löcher in Gürtel machen. Geht aber auch gut bei Papier. Sie hat verschiedene Grössen zum einstellen. Die gibt es im Baumarkt.
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Es gibt einzelne Locher auch bei Tedi, da gibt es 2 verschiedene Größen. Guck da einfach mal beim Bastelbdarf
 
Perlenmaus

Perlenmaus

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2014
Beiträge
8
Hallo Kathrin und Sabrina,
danke für eure Antworten. So eine Lochzange habe ich schon, die stanzt keine Löcher in die Blätter, wahrscheinlich ist das Papier zu dünn.
Ich habe jetzt eine Motivstanze von Fiskars bestellt, hoffentlich ist die ihr Geld wert. Jedenfalls waren die Bewertungen durchgehend positiv.

Viele Grüße
Elfi
 
Thema:

Locher für einzelnes Loch (3 mm)

Oben