LKW Plane nähen ?

Diskutiere LKW Plane nähen ? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, hat schon einmal jemand LKW-Plane vernäht ? Ich bekam den Tip Klebeband unter das Füßchen zu machen und dann ginge es mit meiner...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo, hat schon einmal jemand LKW-Plane vernäht ?
Ich bekam den Tip Klebeband unter das Füßchen zu machen und dann ginge es mit meiner Haushaltsnähma.
Ich habe eine Titannadel und Polygarn.
Wer weiß was ich falsch mache ?
 
#
Schau mal hier: LKW Plane nähen ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Kerrymarie, das ist ja was tolles mit LKW-Plane zu nähen. Habe ich aber noch nie gemacht. Schau mal bei Herrn G----- rein, der weis Rat.
Schau mal h i e r wird auch über das Thema diskutiert.
Was willst du denn daraus nähen? Taschen?
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
die hab ich auch noch nie vernäht, keine Ahnung wie man das am Besten macht
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Hallo ich hab es schon mal genäht. Habe damals aber eine alte Tretnähmaschine gehabt, die sind stabiler.
Und ich hatte Malerkrepp vorher auf die zu nähende Naht geklebt, damit es nicht so doll perforiert.
Ich würd es nicht mit ner normalen Nähma machen, könnte sie heiß kochen :lol:
Kommt aber ja vielleicht auf die Größe des Teiles an. Ich hab da damals aus zwei eine große Überdachung genäht. Schw....Arbeit.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo, danke für eure Tips.

Da es schnell gehen müßte bin ich gestern zu einem LKW Planen Verkäufer/Vermieter gefahren, die Rep. auch.
Der hat mir die 2 Nähte gemacht.
Meinte aber es ging mit Klebestreifen und Baclpapier auch auf meiner Maschine.
Ich werde es im Moment nicht versuchen, da ich das Gute Stück dringend brauche .
Wenn ich mich traue ,berichte ich euch ob es ging.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Na, da hast du ja eine Lösung gefunden und ich dachte du wolltest das gute Stück zerschnippeln. :O
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
nein nur nähen...
wir haben einen neuen Bewohner und dem ging seine Rollstuhltasche an den Nähten auf, wobei ich mich frage wie das passieren konnte...egal
und er wollte die Lieblingstasche neu vernäht habe, mmm aber wie ?
naja ich hab eine Lösung gefunden.....wenn auch nicht selber gemacht :O

sollte aber mal jemand von euch Taschen aus diesen Planen nähen, freue ich mich über einen Bericht.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Ich hatte Dir doch meinen Bericht geschrieben ????? *fragend guck*
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ja das hast du, aber ich habe keine alte Tretmaschine und möchte es daher mal ausSicht der Leute wissen die mit einer elektrischen nähen.
Ansonsten ist der Tip schon gut gewesen, vielen Dank.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Kerstin, ich würde nie mit meiner Nähmaschine auf die Idee kommen etwas mit LKW-Plane zu nähen. Es ist aber auch eine ganz einfache elektrische Nähmaschine.
Ich bin immer froh, wenn ich etwas normales hin bekomme. Immer ist etwas mit dem Faden oder die Nadel bricht.
Da bin ich auch auf einen Bericht gespannt.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Mein Mann hat mal einen kleinen Planwagen gebaut (für eine Krippenlandschaft) dafür habe ich aus einer wirklich dicken Plane eine kleine genäht. Habe eine Maschine von Husquarna aus der höheren Preisklasse die alles näht, habe eine Ledernadel genommen oben und unten in der Spule einen dickeren Faden den längsten Stich eingestellt und ein Tefflonfüßchen benutzt. Es ging zu nähen aber sie ließ ab und zu Stiche aus, den zweiten den er dann baute hat er die kleine Plane geklebt. Ich würde es auch nicht noch einmal mit meiner Maschine nähen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo Gerda, wenn du eine höhere Preisklasse hast und ich bloß eine Carina Evolution (die so preiswert euch nicht war...für meine Begriffe) was aber wohl am dem Schnick Schnack der vielen Zierstich Möglichkeiten liegt, aber nicht über die Qualität der Maschine ausssagt), dann sollte ich diesen Versuch erst gar nicht wagen.
Vielen Dank...
 
Thema:

LKW Plane nähen ?

Oben