LKE-Motive / -Mustertuch

Diskutiere LKE-Motive / -Mustertuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Es kommt ja immer mal die Frage, was ist LKE? An anderer Stelle wurde schon erklärt, daß es für "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" steht...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo!

Es kommt ja immer mal die Frage, was ist LKE? An anderer Stelle wurde schon erklärt, daß es für "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" steht.

Ich mag diese Motive und bin dabei aus 16 kleinen Motiven ein Mustertuch zu machen. Ich habe ein Foto, auf dem 13 Motive drauf sind, wenn auch noch nicht ganz fertig (z.T. fehlt der Backstitch).

Wie bekomme ich denn das Bild hier angezeigt, wenn ich mit dem Image-Link nicht auf eine http-Seite verweisen kann, da ich meine Homepage aufgegeben habe?

Fragende Grüße
Brita
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Brita

Ich glaub gar nicht.

Wenn das Bild nicht zu groß ist, kannst du es mir mal schicken, als 'Dateianlage, ich lade es auf meine Webspace und könnte es dann hier einstellen, wenn du magst

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
du schickst es einfach mir, ich lads hoch ist mir lieber damit ich nicht evtl irgentwann nur ein Kreuzchen stehen habe ;-) lg chris
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Ist unterwegs - und danke, Chris!

Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
ich habs auch in die Galerie getan aber da muss kai erst aufräumen dort sind merkwürdigerweise lauter Bücher drin ;-)
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Wow Brita
das sieht ja echt mal klasse aus!
Ich wollte auch ein LKE Bild in einem anderen Beitrag zeigen,weiß aber auch nicht wie.
Ich glaube Undine wollte wissen was LKE ist.
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
Bilder für die foren wenn sie nicht bei euch hochgeladen werden, müssen immer zu mir.... bilder für eure Galerie kommen zu Petra, nur ich muss erst die Galerie Kreuzstich aufräumen dort ist alles ziemlich zerschossen mit büchern ;-) winke chris oder Petra lädt sie in die Galerie und hier ins forum nur verlinken das ist auch gut
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo nici,

hast du etwa in petras galerie deinen Büchersaal eingerichtet. oder warum hat chris da so viele davon? :D

Gruß, claudia
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo brita,

dein mustertuch gefällt mir echt gut.

ich hab schon festgestellt, daß ich die ganze zeit hinter dem mond gelebt habe. bis jetzt kannte ich nur vorlagen aus den gängigen handarbeitsheften. im netz hab ich mich nie auf die suche gemacht, weil auch nie dran gedacht. und bei uns in der umgebung gibt es einfach kein gescheites handarbeitsgeschäft. wäre ne marktlücke.

aber inzwischen kann ich sagen, daß mir die lke motive richtig gut gefallen. bei manch anderem bin ich eher skeptisch weil ich es oft auch mal kitschig finde. aber jede hat ihren eigenen geschmack.

wenn ich dann alles andere auf meiner inneren liste geschafft habe, werd ich mir mal ein lke motiv besorgen und angehen.

gruß, claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Claudia
Ich muß Dich warnen,denn wenn Du einmal mit dem Stöbern nach Freebies und Vorlagen im Internet anfängst,wirst Du erstmal ein paar Monate beschäftigt sein.Vor allem die Freebiesuche kann zur wahren Sucht ausarten,glaub' mir,ich bin da schon durch! :D
Schau doch mal in der Linkliste im Forum nach,alleine da durchzukommen,dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.
Auch Handarbeitsgeschäfte gibt es im Internet wie Sand am Meer,mußt Dir nur das für Dich passende aussuchen!
Also dann:rein in die Sucht!!! :))
Grüßle Britta
 
M

Mokka

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
12
@ Britta, das sieht ja SUPER aus !!!

@ Claudia, bei uns gibt es auch kein Geschäft, in dem man sich Anregungen hoöen könnte. Wirklich auch eine Marktlücke

Gruß Mokka
 
M

Mokka

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
12
@ Britta, das sieht ja SUPER aus !!!

@ Claudia, bei uns gibt es auch kein Geschäft, in dem man sich Anregungen holen könnte. Wirklich auch eine Marktlücke

Gruß Mokka
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo britta,

hab gerade mal in den links geschaut. ich glaub der letzte war von dir (dmc). da ist ein toller seestern für nen rr dabei, der irgenwann in den nächsten monaten bei mir ankommen wird. es hapert zur zeit noch an einem gescheiten farbdrucker. einfache motive gehen mit unserem sicher, aber sobald es nur kleine farbunterschiede sind, schafft der es dann wohl nicht mehr. ich werd es mal probieren. aber mein mann will ja schon die ganze zeit nen neuen drucker für die fotos aus der digicam. wird wohl irgendwann so weit sein, daß wir uns einen holen.

gruß, claudia
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo mokka,

da bin ich ja doch beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.

also gut daß es das internet gibt. ein wares paradies ind unseren handarbeitswüsten.

gruß, claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Claudia,wenn Du Dich bei DMC im Club(natürlich unverbinlich )registrieren läßt,hast Du Zugriff zu noch mehr Freebies.Heissen bei denen 'Members-only'.
Ich hab's gemacht und find's recht gut!
Grüßle Britta
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Oh Gott,der Drucker!Meiner ist nur noch am Heißlaufen.Hab' schon 3 dicke Ordner voll nur mit Vorlagen aus dem Internet und es gibt immer noch so viele 8o
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann,das Alles in diesem Leben noch sticken zu können.Aber egal,was ich hab',hab' ich.
Mein Mann kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr 'raus,aber wenn ich ihm dann sage,was solche Vorlagen im Laden kosten,sieht er es auch ein. :]
Grüßle Britta
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo an Alle!
Habe mal bei e-bay unter LKE geschaut und michsofort in die KüchenLKE´s verliebt. Die werden, wenn ich sie irgendwo bekommen kann meine Weihnachtgeschenke für family und co.
Thanks a bunch!!!!
Undine
PS an Brita!
Der sieht richtig gut aus dein RR. Ist der von dir oder stickst du nur für Jemand? Sind die Motive vorgegeben oder nur die Größe und zB Blume Tier usw.
Liebe Grüße
Undine
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Moin alle!

Danke für das Lob, das spornt an und jetzt fehlt auch nur noch das letzte Motiv und der Schriftzug oben drüber. :D

Die einzelnen Motive sind alles kleine Stickpackungen von LKE, einschließlich Garn. Die Garnmengen sind immer großzügig. Irgendwann hatte ich dann so viele dieser Packungen, daß ich überlegt habe, was damit machen? Dann kam mir die Idee mit dem Mustertuch. Die Aufteilung ist von mir, nach vielem Probieren mit den Motiven. Oben soll dann noch "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" drübergestickt werden, aber da habe ich noch keine passende Schrift gefunden.

Das Tuch mache ich für mich selber. Ich habe mir im letzten Winter eine Stickecke im Schlafzimmer geschaffen und das Tuch wird später über dem Regal hängen. Ich mache dann auch Fotos davon.

Bei der Gabi vom Kreuzstichparadies könnt Ihr einen Katalog der inzwischen erhältlichen Motive bestellen. Sind richtig viele geworden!

Zu Hause habe ich noch eine ganze Reihe von Motiven mit Fenstern und Zäunen. Daraus will ich ein Band machen. Ich mag die kleinen LKE-Motive, weil sie sich so schön flüssig sticken lassen. Ich sticke sie gern "zwischendurch", wenn ich an einem komplizierten Bild nicht recht weiterkomme. Deswegen habe ich für das Tuch auch fast ein Dreivierteljahr gebraucht.

Boh, was für ein Roman!

Liebe Grüße
Brita
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo chris,
das Riesentuch von Lotte ist ja eine Wucht!

Brita,
dein LKE-Tuch gefällt mir auch ganz besonders. Es sind wirklich liebliche Motive und ich kann mir schon vorstellen, dass das sticken dieser Motive Freude macht.

Ich bin noch Anfang mir eine Sammlung Motive aufzubauen - aber sitze jeden Tag vor dem PC und drucke mir freebies aus- einen Ordner habe ich schon geschafft. Natürlich habe ich mir auch Hefte und andere Vorlagen gekauft - mir kommt vor, ich bin motivsüchtig! :D

LG Evi
 
Thema:

LKE-Motive / -Mustertuch

Oben