Link Biberschwanz mit Kerzenhalter

Diskutiere Link Biberschwanz mit Kerzenhalter im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Hallo stelle das mal hier ins Serviettentechnikforum, da ich glaube, dass das die Serviettentechnikleute am meisten interessiert: Kerzenhalter...
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo

stelle das mal hier ins Serviettentechnikforum, da ich glaube, dass das die Serviettentechnikleute am meisten interessiert:


Kerzenhalter


@ Gruschloma: So könnten ev. auch die Gläser halten, wenn man den Draht anders bindet


@ all: ist Euch bei der Beschreibung etwas aufgefallen? - Also, soweit ich mich an einen Biberschwanz erinnern kann, sind die 2 Löcher drin und man muss das Loch zum aufhängen bohren - oder lieg ich da jetzt falsch. ?(

Kreative Grüße
Bettina
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.193
Standort
Oberbayern
Hallo Bettina,
wenn man den Biberschwanz im Baumarkt kauft, dann sind keine Löcher vorhanden. Da ist Eigeninitiative angesagt.
Bei Biberschwanz aus dem Bastelgeschäft sind zwei Löcher vorgebohrt, ob die jedoch so ideal sind, ist fraglich. Denn diese Löcher sind meist doch etwas weiter auseinander.
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Erika,

also meine sind vom Baustoffhandel und haben 2 Löcher. Kommt es ev. auf die Dachdeckertechnik an?

Bettina
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Also die ich von Baumarkt habe, da sind auf der geraden Seite 2 Löcher drin. Da müsste oben bei der runden Seite noch ein Loch gebohrt werden. ?( . Einfach mal den Sender anmailen. :D :D :D.

LG Sonja

PS. Habe jetzt mal die Enie angemailt und nachgefragt, was das für Biberschwänze sind und wo man die herbekommt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme :D :D . Weil nach der Rechnung, die angegeben ist, sind die Ziegel nicht teuer, nur 60 Cent/Stck. Bei uns im Hagebaumarkt kosten die 50 Cent/Stck. aber nur mit 2 Löchern. Also mich würde das schon interessieren. Oder es ist einfach nur ein Fehler in der Anleitung. ?(
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo,

ich habe meine Biberschwänze bei der BayWa geholt. Es gab sie da in 2 verschiedenen Größen bzw. Längen:

die kurzen waren nicht vorgebohrt, kosteten so um die 80 Cent/Stück

die längeren hatten 2 Löcher vorgebohrt und kosteten 70 Cent/Stück

Daß die längeren billiger als die kurzen Biberschwänze waren, hatte mich damals doch ziemlich gewundert. Man sagte mir aber, daß es daran läge, daß die längeren eben das übliche und meistverkaufte Maß hätten und sie daher bessere Preise hätten (wegen größerer Mengenabnahme).

Warum nun die längeren vorgebohrt sind und die kurzen nicht, konnte mir dort keiner erklären.

LG
Kerstin
 
Thema:

Link Biberschwanz mit Kerzenhalter

Oben