Linealeinteilung inc

Diskutiere Linealeinteilung inc im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Patchworkfreunde, ich möchte ein Muster nähen, das aber nur in inc angegeben ist und eine Umrechnung ungenau wird. Nun habe ich mir...
M

monika 65

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
1
Hallo liebe Patchworkfreunde,

ich möchte ein Muster nähen, das aber nur in inc angegeben ist und eine Umrechnung ungenau wird. Nun habe ich mir ein inc Lineal gekauft und weis die Einteilung nicht genau

also es gibt 1 inc es sind nocht weitere Striche bis zu 2 inc keine Ahnung

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
#
Schau mal hier: Linealeinteilung inc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
683
Standort
Sachs'n
Das ist ähnlich wie bei den cm:

die "Fedden" Linien sind volle Einheiten, hier "inch"
Dann gibts die halb-inch-Linie mittigdrin.
Die viertel-inch- Linie immer zwischen halb und ganz.
Meist gibt es noch angedeutete Kurzstriche, die sind die sogenannten achtel-inch.

Angegeben werden die Maße meist nicht mit Kommastellen, sondern in Bruchzahlen:
Drei einhalb Inch würden sich dann so lesen: 3 1/2 "
Die Angabe 2 7/8 " würde die Kurzmarke ganz ganz knapp unter "Drei Inch" meinen.

^^
 
Thema:

Linealeinteilung inc

Oben