"Lieseln" - mein neuestes Hobby

Diskutiere "Lieseln" - mein neuestes Hobby im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Margit T. hast Du eine Vorlage für die Schildkröte mit Sechseckpanzer (=Hexagon)? Oder weißt Du, wo ich eine solche Vorlage finden kann? Ich...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo Margit T.
hast Du eine Vorlage für die Schildkröte mit Sechseckpanzer (=Hexagon)? Oder weißt Du, wo ich eine solche Vorlage finden kann?
Ich könnte mir nämlich eine Stoffschildkröte mit buntem Hexagon Panzer gut als Babyspielzeug :smilie_girl_098_1: vorstellen.
Lässt Du diesbezüglich mal was von Dir hören? :smilie_girl_173_1:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Helga und an alle die diese Schildkröte nähen möchten, ich suche die Anleitung her und denke ich finde den Link dazu, allerdings erst am Abend nach dem Fußballspiel der Deutschen.
Viele liebe Grüße
bis dahin
Margit T.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
mit dem Link gab es doch ein Problem und habe diese Schildkröte unter forum.nähmaschinen-test.com entdeckt. Dort gibt es viele Tiere zu nähen, aber die Schildkröte die ich Euch zeigen möchte da besteht der Panzer aus Sechsecken.
Außerdem habe ich noch eine ähnliche Schildkröte, neueren Musters entdeckt, als ich Schildkröte nähen bei Google eingegeben habe. Anleitung: Patchwork-Schildkröte, erschienen im Neue Post Heft 32/2014 und da kann die Anleitung ausgedruckt werden ohne sich in einem Forum anzumelden.
Schaut doch mal nach!
Viele liebe Grüße
Margit T.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
4 (!) Jahre ist es her, dass ich mich mit "Lieseln" anfreundete - und jetzt ..... nachdem ich mich entschlossen habe, der Papierbastelei Lebewohl zu sagen, werde ich meine angefangene Decke hervorholen und versuchen sie zu vollenden.
Werde aber den kommenden Montag abwarten - da will meine Tochter mit einer Bekannten vorbeikommen, der ich alles, was mit der "Papierbastelei" zu tun hat (Papier, Clean-Stempel, Stempelfarbe, Aufkleber etc. schenken werde).
Wenn dies alles auf meinem Bastelzimmer verschwunden ist geht's an Lieseln.
Freue mich drauf!
Hexagondecke  (Anfangsstadium).jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich habe auch mein neues Projekt angefangen. Schon lange geplant und zugeschnitten, aber ihr wisst ja wie das ist :). Es wird »Großmutters Garten ». Ich mache es nicht auf die feine englische Art, will heißen mit der Papermethode, sondern nähe meine Sechsecke so zusammen. Ich finde das Handnähen sehr entspannend und freue mich über den Stoffresteverbrauch.
Gerade habe ich 1 1/2 Teile fertig, da kommt wieder etwas dazwischen: die Stuhlsocken für 8 Stühle. Also wird die Fertigstellung noch dauern.

 
Andromeda

Andromeda

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
23
oh da fällt mir mein Ufo ein das liegt auch schon seid Jahren im Schrank, habe es immer mitgenommen wenn ich in Urlaub gefahren bin
Tschüss
 
Tanna

Tanna

Anfängerin
Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
37
Sieht toll aus!
Wie groß soll dein Projekt werden?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich bin wieder ein Stückchen weiter. Allyson hat ein tolles Projekt gefunden:
« Homage to grandmothers Flowergarden » und ich habe mich angeschlossen. Da ich große und kleine Blumen vernähen wollte, ist es das perfekte Modell:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Deine handgenähten Anfänge sehen schon gut aus.
Ich persönlich liebe ja das Lieseln über alles... :banane:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
@Helga M. wie weit bist du nach 5 Jahren mit dem Nieseln?
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Es geht ja weiter mit deinen Hexies, toll @Beka
Es juckt schon wieder in den Fingern... :smilie_girl_279_1:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo "Herbstwind" -
gestern habe ich beschlossen, meine angefangene "Decke" zu verschenken;
Ich hatte "zwischen den Jahren" nachts einen leichten Schlaganfall der die Augen (besonders das rechte) geschädigt hat und nun ....... sehe ich halt nicht mehr so sie ich es gewohnt war - d.h. sehr schlecht
Die zusammengenähten Teile sind ca. 100 x 120 cm und ich habe schon viele einzelne Teile zum weiter nähen fertig.
Ich möchte gerne das angefangene Projekt mit allen Einzelteilen (und dem Buch von H.Klatt / Liesel Niesner) an jemanden verschenken der die Decke gerne fertig arbeiten möchte.
Wer Interesse hat: Bitte bei mir melden.
Gegen Erstattung der Portokosten werde ich die Decke gerne auf Reise schicken.
Liebe Grüße
Helga
 
Thema:

"Lieseln" - mein neuestes Hobby

Oben