Lieblingssockenmuster

Diskutiere Lieblingssockenmuster im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Verratet ihr mir mal Eure Lieblingsmuster? KEINE Links setzen bitte. ich muss für die Mama meiner Freundin ein paar Socken stricken und bin da...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Verratet ihr mir mal Eure Lieblingsmuster?
KEINE Links setzen bitte.

ich muss für die Mama meiner Freundin ein paar Socken stricken und bin da immer so am zweifeln. Y
 
#
Schau mal hier: Lieblingssockenmuster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.544
Standort
NRW
Ich bin fan von Fairy Isle , auch wenn ich es nicht kann - noch nicht.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
434
Patent
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
Ich mag auch Farbverlaufsgarn und dann eben nur rechts gestrickt,oder eben auch das Kaffeebohnenmuster
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.870
Standort
'm Vuchtland
Bei Wolle mit Farbverlauf am liebsten glatt rechts.
Ich mag ....wie bei so vielem im Leben..weniger ist mehr :36:
Ich bin da genau umgekehrt... je schwieriger desto besser. Also was Etwas hermacht sind die Eisprinzessin-Socken von wollelfe


Oder die Fender-Socken von Edda Foken


Oder das Broken Seed Stitch-Muster, dass geht schön schnell.

 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
857
Ich stricke gerne den Jeck oder ein beliebiges rechts links Muster wie zb 3 re 2 links und dann vielleicht noch versetzt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.498
ich finde die Waldgeist von Micha Klein super schön, um die schleiche ich schon eine ganze Weile herum
ich finde, die passen auch gut zu einer älteren Dame
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Und keine Löcher, ich stricke selbst nicht gerne Lochmuster in Socken, außer für Sneaker oder Sommersocken
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.870
Standort
'm Vuchtland
Für die Wolle wäre doch der Jeck - wie @Strckmoni schon schrieb - oder ein anderes Hebemaschenmuster gut geeignet.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich hab glaub was gefunden, bin aber trotzdem auf eure mustervorschläge neugierig
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Die karuselli werde ich nicht stricken… die gefallen mir nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Wenn ich angestrickt habe 😇
 
Thema:

Lieblingssockenmuster

Oben