lichterketten....

Diskutiere lichterketten.... im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; huhu ihr, heute habe ich mal eine etwas unbeholfene frage. ich habe mir papier gekauft um hütchen für eine lichterkette zu basteln. hab ich auch...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu ihr,

heute habe ich mal eine etwas unbeholfene frage.
ich habe mir papier gekauft um hütchen für eine lichterkette zu basteln.
hab ich auch gemacht, aber das papier ist so wachsähnlich beschichtet.
ich habe versucht es mit doppelseitigem tesafilm zu kleben.
das ging aber nicht so gut.
soll heissen, die klebestellen springen immer wieder auf.
womit klebt man solches papier?
 
#
Schau mal hier: lichterketten..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
am allerbesten ist entweder doppelseitiges Teppichklebeband, das ist sehr stark klebend oder zusammentackern, eine andere Möglichkeit wäre noch, auf jede Seite 2-3 Löcher und zusammenbinden.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
danke maritta :D

zusammentackern klingt am einfachsten.
bin ich nicht drauf gekommen.
 
A

anoli_me

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
16
Standort
Dresden
Ich habe schon mehrere Lichterkettenketten mit Transparentpapier gebastelt und habe nur einseitiges Klebeband genommen, klappte wunderbar. Die Kanten habe ich etwas übereinander geschoben und dann das Klebeband darauf und es ist noch kein Hütchen wieder aufgegangen. Klar das Zusammenhalten und Kleben braucht etwas Fingerfertigkeit, aber das haben Bastelfreaks doch alle.
anoli_me
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
vielleicht mit Heißkleber?
 
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Hallo,
weil ich finde, dass die Tackernadeln nicht so schön aussehen, habe ich für die Tischdeko zur Taufe unseres Jüngsten die Papierhütchen zusammengebunden. Hierfür habe ich, wie Maritta schon schrieb, in jede Seite zwei Löcher gestanzt und dann das Band durchgezogen und eine Schleife gemacht.
 

Anhänge

Thema:

lichterketten....

Oben