Lichtblickhof/Schottenhof Bedarfsliste 2019 Österreich

Diskutiere Lichtblickhof/Schottenhof Bedarfsliste 2019 Österreich im Bedarfslisten Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Nachdem alles im Jahr 2018 sooooo gut angekommen ist, mach ich natürlich gerne weiter und freue mich auf Hilfe. :habenwollen: :tagebuch4: Vorweg...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.098
Standort
Wien
Nachdem alles im Jahr 2018 sooooo gut angekommen ist, mach ich natürlich gerne weiter und freue mich auf Hilfe.
:habenwollen: :tagebuch4:

Vorweg gesagt ist bei meinen Aktionen nichts besonders dringend, da ich noch so einige Rohlinge hier habe und ich daher nahtlos weiter machen kann. Ihr dürft also gerne sammeln.

Material kann alles verwendet werden dass sich bei Feinwäsche in der WAMA waschen läßt.

Gebraucht werden:

- Kniedecken
in der Größe ca. 60 x 80 , Anleitungen gibt es z.B. hier , sehr gut eignet sich diese Decke und diese Decke, weil man einfach so lange macht so lange die Wolle reicht.

- Einzelgrannys in 20 x 20cm, da hab ich aber momentan noch genug, also nur machen wenn es euch besonderen Spaß macht

- Ponchos da kann man gut Reste verwerten, eine Anleitung gibt es hier.

- Bettvorleger hier kann man auch härtere oder kratzige Wolle verwenden einfach so wie Kniedecken nur fest häkeln damit es steifer wird. Gerne auch mit Fransen rechts und links

- Umhängtäschchen so wie hier, da aber nur fertige, weil Rohlinge hab ich daweil noch genug.

- Poslsterplatten Hab ich momentan auch genug, also nur wenn es euch besonderen Spaß macht

- Schals schon für nächsten Winter (ich sammle gerne) bitte aus weichem Material Muster/ Farbe/Breite egal, die Länge sollte so lang sein wie das Kind groß ist, also für 6 Jahre ca. 106cm bis 18 Jahre ca. 170cm und alles dazwischen geht

- Mützen von 6-18 Jahren auch für nächsten Winter,

- Beinstulpen wenn geht bunt

- Pulswärmer am liebsten die ganz einfachen 2re 2li und oben dann weiter, ich glaub Ivana hat die einmal gezeigt: einfach 2re 2li, Maschenanzahl wie bei Socken für Kinder 10 bis 12cm hoch und die letzten 6-8 Runden in kraus rechts, evtl. Puschelrand als letzte Runde muß aber nicht sein.

- Finger und Daumenlose Überziehhandschuhe, Anleitung findet ihr hier:
Ariane-s-gesammelte-Anleitungen.47387

- Fäustlinge aber eine bestimmte Form Anleitung kommt

- Krimskramstäschchen gehen immer Anleitung hier. Wer nicht gerne ausfertigt, die Rohlinge reichen mir auch.

- Schlüsselanhänger, Taschenbaumler die irgendwie mit Tieren zu tun haben so wie hier

Und hier die außergewöhnlichen Sachen, die nicht jeder kann:
Die sind ja alle URGUT angekommen


Alles was @Helga *** macht: Heukissen, Alle Karten, genähte Täschchen ...
Alles was @Luzie macht: Leseknochen, Schlüsselringe, Rosetten ....
Alles was @stickelfe Daniela macht, gestickte kleine Polster, gestickte Pferde, Pferdeapplis .....
Alle Maschingestickten Pferde die @eva_Smacht
Alle Handgestickten Pferde die @Maggy (Margareta)macht
Alle liebenspeziellen Pferdchen Hühnchen etc. von @carina4711

Alles was irgendwie mit Pferd zu tun hat.
Alle gehäkelten, gestrickten Tiere die man Kindern schenken kann


Ich hab da sicher noch was vergessen, das kann ich ja noch später einfügen.

Danke schonmal fürs mitmachen. :tagebuch4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lichtblickhof/Schottenhof Bedarfsliste 2019 Österreich

Oben