Leuchtende Kugeln

Diskutiere Leuchtende Kugeln im Lampen/ Lichterketten basteln Forum im Bereich Basteln; HalliHallo Ihr Lieben, hab letztens in der Werbung so leuchtende Kugeln gesehen und die fand ich super schön. Hat jemand ne Ahnung wie man...
Z

zoe_bastel

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
12
HalliHallo Ihr Lieben,

hab letztens in der Werbung so leuchtende Kugeln gesehen und die fand ich super schön. Hat jemand ne Ahnung wie man sowas bastelt :84:?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Zoe,

so eine Kugel hab ich letztes Jahr gebastelt. Ich habe eine teilbare Kunststoffkugel genommen und sie mit weißer, hellgrüner und dunkelgrünerStrohseide beklebt usw. Zum Schluss werden zwanzig Lichter einer kleinen Lichterkette in die Kugel gesteckt. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!!

LG NaZo
 
C

Castella

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
14
Huhuuuu,

ich hab mal leuchtende Ostereier gebastelt... einfach nur super schön!!!

Eine kleine Anleitung:

teilbares Osterei bzw. Ostereier
Deko-Vlies
Satiniermittel weiss
Tapetenkleister
Mini-Lichterkette mit 20 Lichern bzw. LED Leuchten

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :-108:
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Die Leuchtkugeln finde ich auch schön, aber bis jetzt habe ich auch noch keine gemacht:65: Die Idee mit den Leuchteiern finde ich noch besser. Das ist eine schöne Osterdeko. Ich glaube, das probier ich mal aus:-39: Ich mache dann auch ein Foto
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo ihr Lieben

Ihr habt mich inspiriert mit den Leuchtkugeln:-30: Ich weiss jetzt was ich an Ostern für eine Tischdeko mache. Da ich noch ein paar Acryleier habe, werde ich solche Leuchteier machen. Ich werde sie dann hier reinstellen. Freue mich jetzt schon aufs basteln:47:

LG Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Leute,
diese leuchtenden Kugeln finde ich auch toll. Eine prima Idee fand ich, das man erst einen Luftballon aufbläst und diesen mit einer Baumwollschnur( die vorher durch Tapetenkleister gezogen wird) kreuz und quer umwickelt. Nach dem trocknen kann man die Kugel verzieren, sieht toll aus ist aber eine richtige Sauerei. :86:
 
A

Angela

Guest
Wenn ihr das alles basteln wollt und hier ins Forum tut gibts dann wieder viel zum anschauen. Freue mich auf eure kreativen Bastelarbeiten:smiley-tongue-out: bin richtig gespannt darauf:91: Angela
 
U

Unregistriert

Guest
Die Strohseide muß man aber in kleine Stücke reißen nicht schneiden und dann mit Serviettenkleber (Tapetenkleister trocknet nicht durchsichtig aus) auf die Acrylkugeln bzw. Acryleier kleben.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Gast

Danke für die gute Bastelanleitung. Wenn du noch mehr Tipps hast, immer her damit. Das wird immer gebraucht:47:

LG Bastelkrappi
 
A-ttachi

A-ttachi

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
5
Hat da jemand ein schönes Bild schon zu, oder hat das jemand schon mal selbst erfolgreich ausprobiert?
 
Thema:

Leuchtende Kugeln

Oben