Letzte Rettung... Suche Stoff "Indisch Blau"

Diskutiere Letzte Rettung... Suche Stoff "Indisch Blau" im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo liebe User vom Handarbeitsforum, ich bin mitlerweile ziemlich verzweifelt. Ich suche Stoff für Sitzkissen (40 x 40). Dieser soll ein ganz...
N

Nevertouch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Hallo liebe User vom Handarbeitsforum,

ich bin mitlerweile ziemlich verzweifelt. Ich suche Stoff für Sitzkissen (40 x 40). Dieser soll ein ganz bestimmtes Muster haben, und zwar das Muster vom Porzellan-Service "Indisch Blau" (wer dies nicht kennt, schaut doch bitte einfach mal bei Google in der BIldersuche unter "indisch Blau"). Ich habe alle großen Stoffläden im Internet bereits angeschrieben und alle Stoffgeschäfte in Bremen (meinem Heimatort) angerufen, aber bislang leider ohne Ergebnis. Es gab ihn vor ein paar Jahren wohl überall zu kaufen, aber mittlerweile ist er wie ausgestorben :( Auch bei den verschiedenen Herstellern des Porzellans komme ich leider nicht weiter.

Da es aber ja nach wie vor Handtücher und Tischdecken und Topflappen und und und ... zu kaufen gibt, muss es doch irgendwo auch noch diesen Stoff geben. Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee, oder ist Kunde eines Handarbeitsladens, wo er diesen Stoff gesehen hat, oder sonst irgend einen Tipp für mich?

Es ist so frustrierend ... Jahrelang wünschen sich die Eltern nichts... weil sie haben ja alles und brauchen nichts... und nun kommen sie 4 Wochen vor Weihnachten mit einem Wunsch um die Ecke und ich kann ihn nicht mal erfüllen :(

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar...

Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus!

Eine besinnliche Weihnachtszeit und ein Frohes Fest!

Christiane
 
N

Nevertouch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Hallo Chris, vielen lieben Dank für Diene prompte Antwort.

Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen... Tischdecken Vorhänge etc. aber leider gibt es ja nicht mal das... nur bei E-bay und dann EINS... das reicht ja nie und nimmer für 6 Stühle :(

Der Link den Du mir freundlicherweise dazugepostet hast zeigt aber auch ein vermutlich älteres Muster von Indisch blau. Ich meine dieses hier: http://www.sunflower-design.de/shop/images/Artikel_800213.jpg

Ich habe dort bei dem Link mal gesucht nach Indisch Blau aber elider kam da nicht das raus was ich meine.
Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?

Viele Grüße
Christiane
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.235
Hallo Christiane,

versuch dein Glück mal hier Stoffe drucken.


liebe Grüße
Lehrling
 
N

Nevertouch

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Hallo Lehrling,

vielen vielen Dank, das ist die Rettung... nun brauche ich nur noch ein geeignetes Foto und dann gehts los.
Ich freu mich sehr!

Vielen lieben Dank nochmals!

Ein besinnliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber denk dran fremde fotos nutzen ohne genehmigung kann a rg teuer werden nur als info keine rechtsauskunft, dazu kommt wer hat die rechte am design du kannst nicht einfach etwas nachdrucken lassen, ob für rein private zwecke hm ..
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.136
Warum wendest Du Dich nicht an die Verkäuferin, die scheint ja mehr zu machen oder zu haben - hier ist noch ein Tischläufer und evtl. andere Sachen

http://www.ebay.de/itm/Blaudruck-Tischlaufer-Indisch-Blau-Laufer-40-x180-cm-/370565646297?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tischwäsche&hash=item56476f07d9

ich seh gerade, sie hat auch Servietten
http://www.ebay.de/itm/Blaudruck-Indisch-Blau-6-Stoffservietten-40-x40-cm-/370567841473?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tischwäsche&hash=item56479086c1

Der Stoff nach nem Bild ist sicher nicht so "günstig" ?
Um ein Bild zu bekommen, kann man das Geschirr fotografieren oder scannen - hab ich auch schon gemacht, Chris.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Letzte Rettung... Suche Stoff "Indisch Blau"

Oben