leistungskurs A vom dt klöppelverband

Diskutiere leistungskurs A vom dt klöppelverband im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; huhuuuuuuu, soweit ich gelesen habe geben ja einige von euch bereits unterricht. hat nicht jemand zeit und lust den leitungskurs a im nächsten...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhuuuuuuu,

soweit ich gelesen habe geben ja einige von euch bereits unterricht. hat nicht jemand zeit und lust den leitungskurs a im nächsten jahr im juli mitzumachen??? er findet diesmal in cloppenburg statt.

ich habe mich bereits angemeldet. informationen gibts über den deutschen klöppelverband. hier der link: klick hier dann weiterklicken auf "weiterbildung" und "kurse".

petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Petra,

ich bin schon lange am Überlegen ob ich nicht mal den Leistungskurs machen soll. Eine Bekannte hat mich auch schon gefragt, ob wir nicht zusammen fahren sollen. Ich habe aber so meine Probleme Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch 2 Wochen Kurs. Der Kurs soll ja auch ganz schön anstrengend sein, so dass man danach eigentlich noch Urlaub bräuchte.
Falls ich es doch noch geregelt kriege, melde ich mich bei dir. Lust hätte ich schon, na mal sehen ist ja noch ein bißchen Zeit zum Anmelden.
Liebe Grüße
Angela
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi angela,

würd mich freuen, wenn du es doch schaffen würdest. die briefe der arbeitsproben, die man vorher einschicken muss sind in der letzten ausgabe der "spitze" abgedruckt. die sollen bis zum märz 2005 eingeschickt sein - der kurs selbst ist ja auch erst im juli nächsten jahres - also noch genügend zeit alles zu organisieren (urlaub einreichen usw.). außerdem wird der lehrgang in einigen bundesländern als bildungsurlaub anerkannt.
ich hab mal wieder alles sehr früh abgeschickt, weil ich nicht auf die warteliste möchte....gggg

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Petra,
was bedeutet "als Bildungsurlaub anerkannt" ?

Und neugierig bin ich auch noch:
Machst Du den Kurs, weil Du das Zertifikat als Klöppellehrerin brauchst oder weil der A-Kurs Voraussetzung für die weiteren Kurse ist - oder nur für Dich ?

LG Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo ihr,

ich mache den Leistungskurs A in keinem Fall. Ich hatte das mal vor einigen Jahren vor, aber bin dann wieder davon abgekommen. Ich denke auch, dass ich ihn für mich persönlich für meine Kurse nicht benötige. Ich gebe zwar zu nicht entwerfen zu können, aber dass halte ich auch nicht für so wichtig als Kursleiterein. Zunächst mal wollen die Teilnehmerinnen ja klöppeln lernen -und klöppeln kann ich, würde ich behaupten- und nicht entwerfen. Un d jede, die bei mir klöppelt weiß auch dass sie bei mir Entwerfen nicht lernen können.

Petra, wenn du den kurs nächstes Jahr machst, wäre es doch schön, du machst eine kleine Dokumentation, so mit Bildern und deinen Eindrücken und Empfindungen während des Kurses. Könnten wir doch dann einen Portralartikel draus machen. Einverstanden?!

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
klasse zusätzlich könnte sie sich einen Bereich im Forum einrichten und uns immer über den stand der Dinge quasi so als Nachrichten/ Begleitung estellen :-)
lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle,

zunächst zu steffi:
bildungsurlaub heißt, dass du die tage, die du für den kurs brauchst als zusätzlichen urlaub beantragen kannst - am besten mal direkt beim arbeitgeber nachfragen.
dann will ich den kurs machen, weils gut für mein ego ist :D - ich bin jetzt über 1 jahr lang arbeitslos - hartz 4 steht vor der tür und so vertiefe ich mich ins klöppeln solange keine arbeit in sicht ist - außerdem möchte ich gerne nach ca 10 jahren autodidaktischem klöppeln fachlich dazulernen.

zu marion:
das mit der dokumentation geht klar - aber geduld - der kurs ist erst im juli 2005

zu chris:
wie stellst du dir das genau vor? während des lehrgangs werde ich wohl keine möglichkeit haben ins internet zu kommen. bisher habe ich die arbeitsproben, die voraussetzung sind, geklöppelt und eingeschickt.... das ist der momentane stand der dinge.


petra
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
juhuuuuuuuuuuuu - hab gestern post bekommen und somit "grünes licht".... leider kenne ich niemanden von der teilnehmerliste.
freue mich aber, dass ich dabei bin....

lg petra
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi petra

na dann herzlichen glückwunsch und viel spaß wünsch ich dir

lg babs
 
Thema:

leistungskurs A vom dt klöppelverband

Oben