Leinenbänder

Diskutiere Leinenbänder im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Mädels, sagt mal, gibt es diese Bänder für Türschleifen usw. eigentlich auch in Leinen- bzw Zählstoffqualität? Also von 5 bis 10 cm Breite...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Mädels,

sagt mal, gibt es diese Bänder für Türschleifen usw. eigentlich auch in Leinen- bzw Zählstoffqualität? Also von 5 bis 10 cm Breite. Ich habe immer nur Aidabänder gefunden und Aida stick ich überhaupt nicht gerne.

Winke, Diana
 
#
Schau mal hier: Leinenbänder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dieLillifee

Guest
Hi,Diana!
Es gibt wunderschöne Leinenbänder in allen Breiten, in vielen Farben,auch mit Randmuster oder aufgedruckten Schriftzügen.
Beispiel: Vaupel&Heilenbeck, Acufactum
:DBin ein großer Fan davon!
LG dieLillifee
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Diana,

du kannst dir die Bänder aber auch selbst machen.

Du mußt nur die gewünschte Breite Zählstoff abschneiden und mit der Nähmaschine mit Zickzackstich gegen Ausfransen sichern. Dann kaufst du dir ein farblich dazupassendes Schrägband und nähst dieses um den Stoff.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
@lillifee
Genau die breiten Bänder (20-30cm) von V&H mag ich auch sehr gern, ich hab aber noch keine schmalen gefunden...

@Anne
Ans selber umzackeln hab ich auch schon gedacht, aber leider macht das meine Maschine nicht mit, da krieg ich nämlich ne Bordelkante raus :D
Da ist wohl auch mal ne Neue fällig.....

Werd abends nochmal googeln und durch die Online-Shops wandern müssen.

LG Diana
 
D

dieLillifee

Guest
Hi, Diana!
Ich habe schmale Bänder bis ca.2-3cm in gebleichtem und ungebleichtem Leinen immer im Stickladen bekommen... :schuettel: Einmal bei auch ebay. Hast du keinen Laden in der Nähe??
dieLillifee
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke Britta, die Seite leinen-und-garn kannte ich noch gar nicht, hab sie gleich gespeichert.

@lillifee
In den Geschäften habe ich eben nur Aidaband gefunden und leider sind die zwei Läden in meiner Nähe nicht gerade entgegenkommend wenns um was zum Bestellen geht. Wahrscheinlich haben die dann ein Mindestlimit was sie abnehmen müssen und das Risiko wollen die nicht eingehen. Irgendwie auch verständlich bei der heutigen Lage....
 
Thema:

Leinenbänder

Oben