Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Diskutiere Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Ich bin immer noch beim Top, muss auch erstmal heraus finden wie viel Wolle ich für die Jacke brauche. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.613
Hallo

Ich bin immer noch beim Top, muss auch erstmal heraus finden wie viel Wolle ich für die Jacke brauche.

LG Birgit
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:dancing: :habenwollen:

Nun überlege ich mir noch ne farbe....
Dann melde ich mich wieder.

Ich tendiere zu was grauem, aber irgendwie ohne schwarz..... :1041:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ


Möchte euch meinen Beginn zeigen. Und muss leider schon fragen :-27: , liebe @Chris oder jemanden, der auch hier mit häkelt.
Habe jetzt 12 Reihen halbe Stäbchen und bei den Zunahmen = Ecken ensteht ein " länglicher Spitz" anstatt ein rechter Winkel.
Darf man nicht jede Runde zunehmen? Habe ich da etwas falsch verstanden? Oder hebt sich das später auf?
2. Frage : Wieviele cm "ungefähr" sind es bis man die Einteilung der Ärmel usw. macht?
Weiß, dass dies je nach Größe differieren kann (muss) , möchte nur einen Anhaltspunkt, bitte.
10 Reihen sind bei mir 5 cm , Nadelstärke 3,5
Danke und liebe Grüße :wink1:
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Ich bin immer noch am üben.
Und mir auch noch Garn kaufen.
Freu mich schon drauf.xD
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Hallo Luzie, bei mir sieht das genauso aus.
Wie lang du deine Passe machen musst, kann ich dir nicht sagen.leg dir das Teil um den Hals und schau ob du's unterm Arm zusammen nehmen kannst, evtl mit einer Sicherheitsnadel etc.... Denk dran, das unter der Jacke noch was drunter kommt..... Oder nimm einen gut passenden Pulli und Mess es ab, leg dein häkelteilt mal drauf.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
wolle ist da :banane:

Danke karin :tagebuch4:

Heute abend wird dann mal angehäkelt :strick:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
prima Ingrid

Hoffe dir gefällt die Farbkombi
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Habe vorhin an einem Pulli meinen "Sattel" angelegt... 2 Reihen meliert und 2 R. in türkis,
dann kann ich endlich teilen und das Muster beginnen. :wink1:
Geht mit den halben Stäbchen langsam voran, auch weil ich zwischendurch anderes mache bzw. wegen der Schmerzen öfter pausieren muss.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so, ich habe die wolle angehäkelt.
Ich brauche eine nadel in nummer 4.
Und werde stäbchen häkeln.
Ansonsten brauche ich zuviel reihen und das teil wird zu breit.
Morgen rechne ich mir das mal aus.
Heute ists schon bisschen zu spät für solche geistigen höchstleistungen :baden:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
mamje schrieb:
Ansonsten brauche ich zuviel reihen und das teil wird zu breit.
Das dürfte ein wenig auch mein Problem sein... Ich finde, dass die Ärmel zu breit sind. Mag aber nicht mehr trennen....
Vielleicht wird es doch noch gut :red:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mamje schrieb:
so, ich habe die wolle angehäkelt.
Ich brauche eine nadel in nummer 4.
Und werde stäbchen häkeln.
Ansonsten brauche ich zuviel reihen und das teil wird zu breit.
Morgen rechne ich mir das mal aus.
Heute ists schon bisschen zu spät für solche geistigen höchstleistungen :baden:
huhu, wie kann es mit halben Stäbchen zu breit werden,,? Mehr reihen ist klar.die Passe solange haekeln bis sie unter dem Arm locker zusammen passt. Dann Vorderteile und Rückenteil häkeln, später die Arme neu ansetzen, dabei wird dann ja nach bedarf abgenommen, kommt ja drauf an wie lang man den Ärmel möchte und wie weit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Luzie schrieb:
mamje schrieb:
Ansonsten brauche ich zuviel reihen und das teil wird zu breit.
Das dürfte ein wenig auch mein Problem sein... Ich finde, dass die Ärmel zu breit sind. Mag aber nicht mehr trennen....Vielleicht wird es doch noch gut :red


Meinst du der Arm Ausschnitt ist jetzt zu weit,?...probier's halt über. Den Ärmel kannst du später ja abnehmen also enger häkeln
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
also, ich habe jetzt auch angefangen.
Die einteilung passt meiner meinung nach, aber getrennt habe ich trotzdem.
Nach reichlicher überlegung habe ich mich doch für nadelstärke nummer 3 1/2 entschieden.
Nun bin ich wieder soweit wie gestern ....
Ich mach auch morgen bei tageslicht ein foto.
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Kann nun endlich mit dem Muster weiter machen,
denke jetzt geht es schneller vorwärts als mit den halben Stäbchen
 

Anhänge

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.613
Luzie, der Anfang von Deiner Jacke sieht schon sehr schön aus.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie dein Anfang gefällt mir schon sehr gut
 
Thema:

Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Oben