Leenchens Tagebuch

Diskutiere Leenchens Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallöle, die Idee der Tagebücher ist wirklich gut und ich würde das gerne versuchen, auch wenn ich wohl nicht jeden Tag was schreiben werde, aber...
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Hallöle,

die Idee der Tagebücher ist wirklich gut und ich würde das gerne versuchen, auch wenn ich wohl nicht jeden Tag was schreiben werde, aber versuchen kann ich es ja mal.

Heute habe ich an drei Sachen gearbeitet:

1) Kindermütze mit reflektierender Wolle gehäkelt und beendet. Anleitung dazu gibts nicht wirklich, ist einfach feste Maschen in fortlaufende Runden gehäkelt. Ein Bericht dazu habe ich auf meinem Blog



2) Regenbogenmandaladecke die 29. Runde gehäkelt, gesehen hab ich das Motiv auf Crochethealingandraymond



3) Weihnachtsgeschenk C2C-Kissen angefangen, Anleitung dazu gibts auf repeatcrafterme
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Leenchens Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Heute bin ich nicht sehr weit gekommen, wir haben unsere neue Küche eingebaut und meine Schwester ist zu Besuch über Nacht, da war Quatschen angesagt (was sich gleich gerächt hat, ich hab mich bei einem Viereck total verzählt und es ist zu klein, aber es fällt ja zum Glück nicht auf)

C2C-Kissen Vorderseite 50% geschafft
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
So, die Vorderseite des C2C-Kissenbezugs ist fertig. Da es allerdings zu klein ist (was ich schon von Anfang an befürchtet habe), werde ich noch einen Rand häkeln, ich weiß nur noch nicht, ob ich in der Farbe bleibe oder eine hellere Farbe nehme, mal schauen wenn ich das Hinterteil fertig habe.
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Heute habe ich mit dem Hinterteil des Kissenbezugs angefangen. Da ich mich nun doch umentschieden hatte musste ich erst einmal das Motiv ausarbeiten und durch gehen, um zu sehen, wie viele Knäul ich von welcher Farbe brauche und diese entsprechend vorbereiten. Daher gabs nur 10 Diagonalen heute.
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Heute habe ich das Hinterteil vom Kissen fertig gehäkelt und ein Granny Sqare gehäkelt. Das Sqare ist für meine Arbeit zu groß, da muss ich noch ein wenig herum feilen. Die Anleitung ist aus dem Buch "Das große Buch der Granny Sqares", genauer gesagt der Seestern, nur eben 2farbig statt 5farbig
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Eine Woche habe ich noch, um 2 Projekte zu beenden. Eins ist heute zu 3/4 geschafft.

Matroschka nach eigener Anleitung. Es fehlt noch das Gesicht und hinten wird es verbunden, so dass man es aufklappen kann .. die Füllung für diese habe ich schon parat. Genaueres verrate ich aber erst, wenn ich alles fertig habe und meinen Blogbericht samt Anleitung geschrieben habe ;) :p046:
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Sodele, bei mir ist das Hochzeitsgeschenk fertig und auch schon abgegeben :schokolade: es kam sogar richtig gut an, dafür, dass ich mir alles selbst erarbeitet habe .. sprich Idee, Umsetzung, Anleitung allet meins und bin stolz drauf

Genauer gesagt hab ich Matroschka gehäkelt, die ich dann mit Kleinigkeiten gefüllt habe: Silberlinge aus Lakritze, Schokotaler, Geld und Schoki, Flasche Whiskey
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Seit einigen Tagen arbeite ich an mehreren Baustellen (mal wieder) gleichzeitig

- Loop für meine Mama zu Weihnachten am großen Strickring angefangen
- Virustuch 2. Reihe ist fertig und die erste Zwischenreihe angefangen
- TCAL Jacke Übungsstück geübt und fertig
- Engel-Amigurumi aus "Wollowbies – Häkelminis feiern Weihnachten" für unsere Schaufenster-Weihnachts-Deko fast fertig
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Heute bin ich gleich mit 2 Sachen fertig geworden :dancing:

1) Der Engel Amigurumi aus dem Buch "Wollowbies - Häkelminis feiern Weihnachten"


2) Der Stern im Ring von @Angela aus den Jahreszeitenanleitungen "Oktober"

 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Uh, lange nix gepostet, dabei hab ich doch was fertig geschafft :dancing:

Aber erstmal die tun. Häkelarbeit, die wir ja zusammen machen

Und dann hab ich ein Tuch gehäkelt namens Deichspielerei, das hat inzwischen auch baden dürfen und ist nun trocken (ich hab auch schon ein zweites angefangen)

 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Die Tage mach ich mal Tagesfotos, dann sieht man die Farben vll realer.

Bei mir läuft gerade die Weihnachtsproduktion auf Hochtouren ... gewünscht sind 3 Mützen für die Kinder, jede hat ihren eigenen Farbwunsch. Eine Mütze ist schon fertig und die zweite zur Hälfte ungefähr.
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Ich bin mit der zweiten Mütze fast fertig, es fehlen noch 2 Runden feste Maschen und die abschließende KM-Runde. Die dritte Mütze hatte ich angefangen, aber inzwischen wieder aufgerippelt, weil ich sehr unzufrieden damit war. Morgen versuche ich es erneut.
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Heute ist die 3. Mütze fertig geworden und viel zu klein, daher hab ich gleich nochmal angefangen, aber für die 3. hab ich auch einen Abnehmer gefunden.

... Anleitung und so in der Galerie
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Ich mache derzeit bei einem Advents-Kal mit und es entsteht eine Tischdecke mit Ananasmuster ... ich habe dazu ein Wollei von Drachenstein genommen, der Farbverlauf ist total schön, leider wird die Decke kleiner sein als das Wollei hergibt, daher hoffe ich selber noch einige Reihen hinzubekommen.
 

Anhänge

L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Ich hab noch schnell einen kleinen Schutzengel als Weihnachtsgeschenk gehäkelt ;)

 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Dann gab es noch ein Weihnachtsgeschenk, einen Drachenschal im Entrelac-Muster mit Anleitung von Veronika Hug.

 
Thema:

Leenchens Tagebuch

Oben