Lavendelzapfen

Diskutiere Lavendelzapfen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; kennt ihr das ? ich kenne wohl solche lavendelsäckchen.. meine mom hat dieses teil im seniorenheim nach einmal anleitung selber gemacht...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
kennt ihr das ?
ich kenne wohl solche lavendelsäckchen..
meine mom hat dieses teil im seniorenheim nach einmal anleitung
selber gemacht *immernochstaunt*
soviel ich weiß braucht mal dazu 6? stiele lavendel und 3 meter schleifenband.
ich werd mir das mal zeigen lassen und dann schreib ich euch ne anleitung :-)
ich hoffe nur das ich noch lavendel finde :unwissend:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
sieht super aus und ist sicher geflochten, also einmal vorne und einmal hinter
den stäbchen. dürfte nicht schwer sein.
hab allerdings kein lavendel ich mag das überhaupt nicht.
kann mich erinnern als wir unser haus hier gekauft haben
war der ganze garten voller lavendel und ich kann das zeug nicht riechen
also musste es weg. 80 lavendelstöckchen mussten raus.
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Sieht gut aus.Ich liebe Lavendel und hab noch Lavendel im Garten und werde es Probieren.
Wenns klappt gibts auch eine Anleitung von mir. :schaukel: :schaukel:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
na denn man zu :-) und denk dran .. die blüten sind innen versteckt *grins*
@ingrid ich kann das zeugs auch nicht riechen *g*
das muß draussen übernachten :unwissend:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Gefällt mir :applause: :applause: :applause:

LG. Hanne :kiss:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
manche essen das zeugs im dessert :horror2:

irgendwo gibt es eine Anleitung, frage mich jetzt nicht wo...auf einen blog, aber wenn frau das nicht abspeichert, dann isses weg :sofaneu:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das hab ich auch neulich irgendwo gesehen. Da werden die Stengel zurück über die Blüten geknickt. Aber ob das bei mir so schön ordentlich würde. Glaube ich weniger. :D Ich rieche das aber total gerne. Hmm schnüffel. Hab auch etliche Büsche davon im Garten.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Die Lavendelzapfen sehen toll aus.Leider haben wir aus gesundheitlichen Gründen keinen Garten mehr,aber ein paar Stengel werde ich mir schon organisieren und dann einen Versuch starten.Ob es dann auch so schön aussieht?????

Gruß Helga
 
Thema:

Lavendelzapfen

Oben