Lauflänge überall gleich?

Diskutiere Lauflänge überall gleich? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallöchen, ich habe mal eine Frage. Ich habe hier die Anleitung für einen Läufer liegen. Der wird normalerweise mit Catania Original gearbeitet...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe hier die Anleitung für einen Läufer liegen. Der wird normalerweise mit Catania Original gearbeitet, hier ist die Lauflänge pro Knäuel an die 125m. Ich habe einige "Bobbel" in unifarben da, die würde ich gerne verwenden, damit ich nichts kaufen muss und der Stash weniger wird. Kann man sagen, wenn angegeben ist 2 Knäuel Catania (gleich 250m) entsprechen 250m unifarbener Bobbel?

Danke für Hilfe.

LG

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich denke es kommt mehr auf die Stärke drauf an.

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Ich denke es kommt mehr auf die Stärke drauf an.
Ich bin der gleichen Meinung. Ich häkle bei Catania mit einer 2,5 Nadel und Bobbelgarn mit 3,0 oder 3,5. Ich denke das man aus Bobbelgarn mehr raus häkelt, da müßten dann deine 250m reichen.

Manu101

Manu101

Standort
Wetteraukreis
Danke für die Antworten. Dann schaue ich mal am Wochenende, wie ich die Farbzusammenstellung mache :).

Manu101

Manu101

Standort
Wetteraukreis
Ich habe angefangen zu häkeln, in der Anleitung steht ca. 41 cm breit mit dem Originalgarn. Habe mit einem 4-fädigen unifarbenen Bobbel angefangen mit einer 3,5er Häkelnadel und die Breite ist 42 cm. Passt somit super, auch wo es hin soll ;).

Thema:

Lauflänge überall gleich?

Oben