Latexsohlen für Hausschuhe?

Diskutiere Latexsohlen für Hausschuhe? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hi Ihr, nachdem ich jetzt meine ersten beiden Paar Hausschuhe gemacht habe (Fotos in der Galerie), überlege ich was ich mit den Sohlen machen...
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi Ihr,

nachdem ich jetzt meine ersten beiden Paar Hausschuhe gemacht habe (Fotos in der Galerie), überlege ich was ich mit den Sohlen machen soll. Ich hab ansich an Flüssiglatex gedacht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie nicht doch so lassen soll. Man geht so schön weich darin und ich bin nicht sicher, ob das mit den Sohlen auch so bleibt. Hat Jemand da schon Erfahrungen?


LG Jenny
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
evtl mach die die Stopper drunter für Stricksachen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Hallole,
hab schon mal vor Jahren Flüssiglatex benutzt, das Problem war da eigentlich nicht das Hartwerden der Sohle,war nicht so extrem, kommt vielleicht auch darauf an, wieviel man aufträgt.
Eher ging das Ganze etwas zäh aufzutragen und die Farbe war auch nicht so toll, wurde mit der Zeit gelb wie Gilb.
Grüßle von Ursula
 
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi Chris,

Original von Chris
evtl mach die die Stopper drunter für Stricksachen
Sorry, aber das mußt Du mir näher erklären :unwissend:


LG Jenny
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Wahrscheinlich, wie bei Stoppersocken, sowas wie bei manchen in der Badewanne :D
 
F

Firebird

Guest
*Stopper* sind so kleine Unterklebepads, sieht aus wie Bärentatzen und gibts im Handarbeitsladen.
Dabei bleibt die Elastizität des Gestricks erhalten aber man rutscht nicht über glatte Böden.

Liebe Grüße
Annette
 
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi,

oh, das klingt gut - danke für den Tipp!


LG Jenny
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
Ich hab kleine Stücke von der Antirutschmatte für den Kofferraum abgeschnitten und druntergenäht - stoppt gut.
Muß jetzt nur noch den Wäschetest abwarten.

liebe Grüße
Lehrling
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Es gibt im Bastel Laden "Plusterfarben" . Die sehen aus wie ein dicker Stift. Es wird auf die Strumpfsohle aufgetragen z.B als Punkte oder Herzen oder Namen, und dann entweder im Backofen oder mit dem Föhn warmmachen. Die Farbe quillt auf und gibt ein tollen ABS Strumpf. Es gibt verschiedene Farben und es ist waschmaschinenfest. Wird normalerweise beim KartenBasteln benutzt, weil es aufträgt.
Habs ausprobiert, es funktioniert.

Liebe Grüsse Astrid
 
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi,

ah, das ist auch noch eine gute Idee, von dem zeugs hab ich sogar noch was da.


LG Jenny
 
Thema:

Latexsohlen für Hausschuhe?

Oben